Gallileo Special am 22.05.

  • Heute zufällig gesehen: Am Sonntag soll auf Pro7 bei Gallileo ein Special zum Thema Preppen gesendet werden.


    Ich freue mich auf die objektive, nicht auf Amerikanische GunNuts und generell positive Berichterstattung.

  • Kennst du den Inhalt? Ich bin da immer erst mal skeptisch.

  • Skeptisch sollte man immer sein, wenn ein Thema es in die Medien schafft.


    Vor einigen Tagen hatte ich die unglaubliche Chance, nachmittags Pro7 zu gucken (Krankheit sei Dank), und da kam auch ein Bericht über Prepper und diese "PrepperCon" o.ä. in den USA... der Grundtenor, mal schonungslos wiedergegeben: Zombieapokalypsespinner mit Eimeressen und Waffen. Wenn Pro7 das jetzt in 2 verschiedenen Formaten nutzt, bin ich nicht sonderlich euphorisch.

  • Zitat von wolpertinger;274236

    Kennst du den Inhalt? Ich bin da immer erst mal skeptisch.


    Ne kenne ich nicht, aber bei einem Qualitätssender wie Pro7 gehe ich nur vom besten aus. (Sarkastisch genug dieses mal ? :winking_face: )



    Zitat

    Vor einigen Tagen hatte ich die unglaubliche Chance, nachmittags Pro7 zu gucken (Krankheit sei Dank), und da kam auch ein Bericht über Prepper und diese "PrepperCon" o.ä. in den USA... der Grundtenor, mal schonungslos wiedergegeben: Zombieapokalypsespinner mit Eimeressen und Waffen. Wenn Pro7 das jetzt in 2 verschiedenen Formaten nutzt, bin ich nicht sonderlich euphorisch.


    Davon habe ich einen kleinen Teil auch gesehen. Mal ehrlich hast du was anderes erwartet?

  • Hab meinem Mann davon gestern erzählt und wir wollen es uns angucken. Aber selbst er, als "nicht-Prepper", zog nur die Augenbrauen hoch und meinte "Amis, Bunker und Waffen?"
    Wir sind also gespannt. Vielleicht wird es ja garnicht so schlimm :Ironie:

  • Was soll's wenn Harz V TV uns veräppeln sollte - oder haben Prepper verlernt über sich selber zu schmunzeln?


    Zudem kann es auch eine gute Tarnung sein als Spinner nicht ernst genommen zu werden. :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich daran denke schaue ich rein. Entweder lerne ich noch was oder amüsiere mich einfach.

  • Hallo zusammen,


    ich werds mir selbstverständlich auch anschauen/aufnehmen. Irgendwas Neues sieht man doch immer. Und wenn man im Freundeskreis auf so eine Sendung angesprochen wird, ist es ganz gut, wenn man mitreden kann! Und mal ganz im Ernst, so ein klein wenig bekloppt sind wir doch alle, oder etwa nicht? :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Ich werde es mir auch anschauen, obwohl ich bei der Marke 'Galileo' auch skeptisch bin. Aber man kann nur was dazu sagen, wenn man es gesehen hat.


    Was ich aus der Vorschau gesehen habe, sind Beiträge aus alten Sendungen (u.a. der Mann mit den Waffen und dem Bunker in den Rockys) dabei, aber auch neuere Inhalte.


    Bin also gespannt, was sie so bringen.


    Grüsse
    Green Xi.

  • Hi Hamster,


    Zitat von hamster;274330

    wann läuft es?


    seit 19:04, also JETZT!
    Ich bin auch gerade erst eingestiegen :crying_face: ... die paar Minuten vor der Werbung die ich gerade gesehen habe wirkten recht neutral! :Gut:



    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Mist, verpasst. War bis eben noch Forellen aus dem Bach ziehen. Gibt es irgendwo schon ne Aufzeichnung?:peinlich:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • In der Mediathek?


    Zur Sendung:
    Ich fand die Sendung okay, für Leute die sich mit der Materie auskennen nichts neues, für alle anderen gibt es einen groben Überblick (Interpretationsmoeglichkeit) was ein Prepper bzw. was preppen ist. Viel mehr kann man von so einer kurzen Sendung (abzüglich Werbung) meiner Meinung nach auch kaum erwarten.


    Gruß
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Ab 5.40 Uhr 'ne Wiederholung. Leider konnte ich die letzten paar Minuten nicht sehen, eine Gewitterwolke zwischen dem Satelliten und der Schüssel hat was dagegen. Wird wohl ein lustiger Abend.


    Ich habe aber bis auf diese 5 Minuten die ganze Sendung gesehen und war


    Überrascht.


    Und das ziemlich Positiv. Der Bericht war zwischen Neutral und Wohlwollend, ausnahmsweise ohne Zombiejäger und extreme Doomsdaywarriors. Mehrheitlich wurde über die Prepper in Utah berichtet, welche von ihrer Einstellung durchaus Leute aus dem Forum sein könnten. Auch (deutsche) Behörden kamen zu Wort, Forscherberichte, eine deutsche 08/15 Nichtprepperfamilie sowie amerikanische Bunkerbauer.


    Der Bericht brachte für mich nichts Neues, abgesehen davon dass Pro7 auch auf ernsthaft kann.

  • Hi Miesebrau,


    Zitat von Miesegrau;274335

    Mist, verpasst. War bis eben noch Forellen aus dem Bach ziehen. Gibt es irgendwo schon ne Aufzeichnung?:peinlich:


    Ne, wird aber wohl in Kürze über die PRO7 Suche zu finden sein:
    http://www.prosieben.de/suche?q=galileo+spezial


    Bisher ist da aber nur der Trailer:
    http://www.prosieben.de/tv/gal…al-bereit-fuers-ende-clip


    Ich fand das, was ich gesehen habe auch ganz gut, es wurde ziemlich Wert darauf gelegt, zu erwähnen, dass es wirklich Extrembeispiele sind die da gezeigt wurden! :grosses Lachen:


    Gruß Wasser


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Hi Jaws,


    Zitat von Jaws;274337

    Ab 5.40 Uhr 'ne Wiederholung. Leider konnte ich die letzten paar Minuten nicht sehen, eine Gewitterwolke zwischen dem Satelliten und der Schüssel hat was dagegen. Wird wohl ein lustiger Abend.


    Weder bei pro7 Schweiz noch Deutschland finde ich die Wiederholung im Programm, woher hast Du die Info?


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • War eine Einblendung des Senders gegen Ende der Sendung. Frag mich jetzt nicht welche Werbevision des Senders empfange... kommt einfach über Astra rein.

  • Meine Online Fernsehzeitung sagt bisher eine Wiederholung an. 23.05.2016 um 05:40 Uhr auf Pro Sieben Maxx.


    Gruß
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Pro Sieben MAXX heute Nacht. Sagt mir mein Video Server. Der sucht selbstständig nach von mir definierten Suchbegriffen, nimmt passende Sendungen auf und schickt mir dazu ne Mail :winking_face: