Faltkanister

  • Beim Pagro in Österreich gibt's 50% auf Campingartikel.
    10 Liter Falterkanister jetzt um Euro 1,50 statt 2,99. Ich hab 15 Euro investiert und gleich 10 stk genommen😀
    Aktion geht noch bis 20.07.2016

  • Erwarte nicht zuviel von Faltkanistern. Die Standzeit ist bei regelmäßigen Gebrauch gering. An den Ecken und Faltstellen werden die recht schnell undicht.


    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Danke Rocky,


    ich wollte es gerade gesagt haben.
    Wir hatten mal vor Jahren ein paar Faltkanister.
    Sie lagen 5 Jahre eingelagert und waren bei Erstgebrauch dann schon undicht. :staunen:


    Wir sind dann auf so etwas umgestiegen...
    http://www.german-sport-guns.com/shop/de/Wasserkanister-10-l_CP129T


    http://"http://www.german-sport-guns.com/shop/de/Wasserkanister-10-l_CP129T"Gibt es aber in jedem guten Baumark oder Campingladen günstiger.
    Die sind für den langfristigen Gebrauch einfach stabiler.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Hi,


    heute kaufe ich nur noch Weithalswasserkanister. Da kann man auch mal rein greifen zum reinigen.



    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Und ich kaufe keine Wasserkanister mit Hahn; zur Benutzung von Wasser gehen die, aber zum Einlagern nicht, da selten dicht.
    Merkwürdigerweise findet man in egal welchen Baumärkten nie Wasserkanister ohne Hahn, im Internet zum Glück schon.
    Ich könnte jedenfalls nicht ruhig schlafen, wenn meine 20-Liter-Kanister im Wohnzimmer hinterm Sideboard einen Hahn hätten.
    lg
    Stoiker

  • Die billigen Faltkanister (für <5€) waren bei mir schon beim ersten Gebrauch für den Müll. Wer billig kauft, kauft zweimal.

  • Hab vor längerer Zeit ebenfalls die Kanister von Penny gekauft. Nach 2x befüllen sind sie ausgelaufen. Ich hoffe du hast mehr Glück mit deinen.

  • Zitat von SLEX;279091

    ...
    @ Rocky
    Weithalskanister? Oliv oder zivil? Wo beziehst du die?


    Ich habe beides.
    Ein paar 20l-BW-Wasserkanister aus Kunststoff mit der großen Öffnung und den Abmessung der WH-Kanister. Aber die sind im tgl. Handling nicht günstig.
    Z.B. lassen die sich schlecht auf der langen hohen Kante stabil hinstellen.


    Geeigneter finde ich die zivilen mit dem gelben DIN96 und 80mm Deckel. Die gibts in vielen verschiedenen Größen und Formen. Da findet jeder was passendes.


    Bzgl. den Hahn kann ich den Vorrednern nur recht geben. Kanister, wo der Hahn in der Transportposition unterhalb des Wasserspiegels sind, sind nie dicht. Davon habe ich auch einen. Besser sind die gelben 80mm-Deckel mit Hahn, da befindet sich der Hahn während des Transports oberhalb der Wasseroberfläche. Die Kanister auf denen man einen Deckel mit Hahn verwendet, müssen dann aber im gekippten Zustand stabil stehen, denn die auf die flache Seite zu legen bringt nicht viel, denn so laufen sie ja max. zu 50% aus.



    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Moin,


    ich teste derzeit einen Faltkanister von Tchibo, die gibt's im Prozente Shop recht günstig. Bisher kein Wasser ausgelaufen (2 Wochen). Ich habe nicht vor darin Wasser zu lagern aber ich wollte zumindest wissen ob die dicht bleiben.


    Edit: Die gibt's derzeit auch noch Online für 5,95

  • Zitat von rubberduck;279332

    ...ich teste derzeit einen Faltkanister ...

    Hast Du den einfach nur voll gemacht und hingestellt?
    Das würde als Test so nicht ausreichen. Dazu müßten bei Faltkanistern befüllen, entleeren, rumtragen und zusammenfalten gehören. Dabei arbeiten die Faltstellen und Ecken stark und werden dann meist undicht.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ich hab den auf dieses grüne Papier (Toilettenhandtücher, da sieht man jeden Wasserfleck drauf )gestellt und dreh den alle paar Tage, bzw. füll Wasser nach und gebrauche es. Auf dem Papier ist bisher nix zu sehen.