Putschversuch in der Türkei?

  • Zitat von Cephalotus;280885

    So schnell kann es also gehen.


    Mal schauen, wieviele tausend Akademiker jetzt den aktuellen Säuberungenswellen zum Opfer fallen werden und demnächst in den türkischen Gefängnissen mit Folter zu Geständnissen erpresst werden. Da nutzt das ganze preppen, all die Vorräte und sicheren Orte, Fahrzeuge und Technik nichts, für die Flucht ins Ausland hätte man ca. 1 Tag Zeit gehabt. Fast alle dürften das schlichtweg verpasst haben....


    Ausser dem Faktum das Erdogan schon seit Jahren daran sehr offen arbeitet eine Diktatur auf zu bauen..


    Aber effektiv wenn du auf den Listen stehst in so einem Fall, bleibt nur noch das Auto zu nehmen und ab zu hauen, wenn der Putsch nicht geklappt hat.



    Sonst gibt es eigentlich kein Problem:

    Zitat


    Obama sichert Türkei Unterstützung bei Aufklärung von Putschversuch zu


    Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei hat US-Präsident Barack Obama Ankara Unterstützung bei der Aufklärung der Hintergründe zugesichert. In einem Telefongespräch mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan habe Obama den Putschversuch verurteilt und eine Untersuchung der Vorfälle gefordert – „in einer Weise, die das öffentliche Vertrauen in die demokratischen Institutionen und die Rechtsstaatlichkeit stärkt“, erklärte das Weiße Haus am Dienstag.


    Wenn einem ein Nobelpreisträger dies sagt ist doch alles in Butter.

  • Was dort in der Türkei läuft richt immer mehr nach einer gut vorbereiteten Operation, wie kann man innert kürze ein paar Tausend Richter, Staatsangestellte, Polizisten und Armeeangehörige freistellen und verhaften, da gab es garantiert vorgängig schon Listen von verdächtigen Personen, nicht mal die Türkische Polizei wird mit Folterverhören so schnell tausende entlarven können. Entweder es gab Listen von Verdächtigen und der Sultan wartete ab das mal was passiert, oder man hat absichtlich ein paar Soldaten die aus armen Regionen der Türkei stammten absichtlich in einer angeblichen Übung verheizt das der Sultan seinen Vorwand zur Säuberung hatte.
    Wenn einer schon von Säuberung spricht verheisst das nichts gutes, wenn es der Sultan ist dann weiss wohl jedes Land das Folter und Mord ein bestandteil der Aktion ist, nur bis jetzt hört man noch nicht viel von anderen Regierungen oder so, vermutlich auch nur aus dem Grund weil der Sultan (noch) ein NATO verbündeter ist, ich persönlich erachte das was dort abgeht als sehr problematisch, der Typ ist glaub Fan von Stalin.

  • Zitat von Soldat;280910

    Was dort in der Türkei läuft richt immer mehr nach einer gut vorbereiteten Operation, wie kann man innert kürze ein paar Tausend Richter, Staatsangestellte, Polizisten und Armeeangehörige freistellen und verhaften, da gab es garantiert vorgängig schon Listen von verdächtigen Personen, nicht mal die Türkische Polizei wird mit Folterverhören so schnell tausende entlarven können. Entweder es gab Listen von Verdächtigen und der Sultan wartete ab das mal was passiert, oder man hat absichtlich ein paar Soldaten die aus armen Regionen der Türkei stammten absichtlich in einer angeblichen Übung verheizt das der Sultan seinen Vorwand zur Säuberung hatte.
    Wenn einer schon von Säuberung spricht verheisst das nichts gutes, wenn es der Sultan ist dann weiss wohl jedes Land das Folter und Mord ein bestandteil der Aktion ist, nur bis jetzt hört man noch nicht viel von anderen Regierungen oder so, vermutlich auch nur aus dem Grund weil der Sultan (noch) ein NATO verbündeter ist, ich persönlich erachte das was dort abgeht als sehr problematisch, der Typ ist glaub Fan von Stalin.


    Ob du nun eine Reichskristallnacht inszenierst, Schau Prozesse wie Stalin oder eine Kulturelle Revolution wie Mao, die Rezepte bleiben die gleichen.

  • Das ist so und das ist eben das Tragische, wir werden sehen und hören was da noch kommt.

  • Zitat von moleson;280911

    Ob du nun eine Reichskristallnacht inszenierst, Schau Prozesse wie Stalin oder eine Kulturelle Revolution wie Mao, die Rezepte bleiben die gleichen.


    Ja, genau ....irgendwie erinnert auch mich die Situation an irgendwen oder was...


    War's genau Herr H. geboren in Braunau, oder Herr D. genannt S. geboren in Gori, Herr M. geboren in Shaoshan oder Herr P. geboren in Valparaíso??? Egal, die Welt guggde zu und hofierte diese Herren sogar...


    Die haben sowas ähnlich gemacht! Und waren alle einige Jahre erfolgreich.
    Bis auf Herrn H. aus Braunau, der's mit den Nachbarn zu arg trieb, haben alle lange gelebt und wurden nie bestraft.




    Nachtrag für Besserwisser: Nein, auch Herr P. wurde nie wirklich bestraft.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Erdogan verhängt für 3 Monate den Ausnahmezustand.


    Da geht es jetzt Schlag auf Schlag


    (Frakreich ist derzeit auch im Ausnahmezustand, das ist also nicht völlig ungewöhnlich, trotzdem darf man gespannt sein wozu der in der Türkei nun dienen wird)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Eine leider nicht erfreuliche Analyse im heutigen BLICK:


    http://www.blick.ch/news/ausla…-kontrolle-id5282730.html


    Da steuert das nächste Land auf einen Bürgerkrieg zu.


    Gruss, Worber


    P.S. Und wenn ich die Gesichter der Leute vor der Botschaft in Berlin so anschaue schwant mir nichts gutes...... Sie werden ihren Zwist auch in unsere Länder tragen.

  • Hm Thema Entwicklung. Sollte es zu einem Bürgerkrieg kommen, kann man sich die Flüchtlingsmassen die nach D drängen jetzt schon vorstellen. Was kann man aus Prepping Sicht tun? Türkisch lernen? (Ernst gemeint!)

  • Ein Bürgerkrieg ist in Erdostan derzeit unrealistisch, da die Mehrzahl der Einheimischen hinter dem Diktator, ehhmmm ich meine Führer, nehhh auch nicht, sondern Präsidenten stehen.


    War aber in D 1932..34 auch nicht anders...



    Und was dem einem die Kurden sind, waren dem Anderen die Juden, und statt den Kommunisten die Gülenleute usw usf!

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Das mit dem Bürgerkrieg halte ich auch für unwahrscheinlich, wobei in der Gemengelage Türkei, "Kurdistan", Syrien schon noch einige sehr unangenehme Dinge geschehen können. Allerdings könnte man, wenn man halbwegs ehrlich ist, keinem Offizier oder Akadamiker das Asyl verweigern, denn die müssen derzeit offenbar mit willkürlicher Verhaftung rechnen. Und wahrscheinlich werden noch einige Bevölkerungsgruppen dazu kommen.

  • Zitat von Nudnik;281020

    Nun wurden auch sämtliche Amateurfunklizenzen in der Türkei eingezogen.

    Das reicht nicht. Wenn Herr E. konsequent sein will, ist die Ausrüstung zu beschlagnahmen und die Besitzer sind inkl. Familien zu internieren...
    Besitzer von PMR und CB sollten noch härter behandelt werden, denn die Dinger sind ja meist ohne Registrierung.
    Sollte es ein Handbuch für Diktatoren geben, wird es so drinn stehen!

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von Thanatos;281008

    Türkisch lernen? (Ernst gemeint!)


    Wirklich? Denkst Du die Amtssprache in unserem Land wird sich ändern? Mit wievielen der 1 Million Flüchtlingen aus dem Jahr 2015 musstest Du Dich bisher unterhalten?


    Sorgen machen mir ganz andere Sachen:


    Gestern hat Trump Erdogan sehr gelobt, dafür dass er aufräumt und mal so nebenbei hat er den Artikel 5 (Bündnispflicht) der Nato vom Tisch gewischt, er sieht da eher keinen zwingenden Grund für die USA einzugreifen sollte Russland die baltischen Staaten angreifen.


    Ich kann mir Trump immer noch nicht als Präsident vorstellen, aber ich konnte mir sehr vieles nicht vorstellen, dass dann doch passiert ist.


    Da kann ich nur sagen "Gnade uns Gott". Europa (Deutschland) muss endlich verteidigungs- und handlungsfähig werden! Dass das Land mit der vermutlich schlagkräftigsten Armee Europas die EU verlassen will ist da nur ein weiterer Schlag...


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Rocky;281016

    Ein Bürgerkrieg ist in Erdostan derzeit unrealistisch, da die Mehrzahl der Einheimischen hinter dem Diktator, ehhmmm ich meine Führer, nehhh auch nicht, sondern Präsidenten stehen.


    52% haben "seine" Partei gewählt.


    Ich denke das erscheint nur so, dass er eine Mehrheit hat, weil alle anderen sich nicht mehr auf die Straße trauen und mundtot gemacht wurden.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Nudnik;281020

    Nun wurden auch sämtliche Amateurfunklizenzen in der Türkei eingezogen.


    Hast Du dafür eine Quelle parat?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von Cephalotus;281023

    Wirklich? Denkst Du die Amtssprache in unserem Land wird sich ändern? Mit wievielen der 1 Million Flüchtlingen aus dem Jahr 2015 musstest Du Dich bisher unterhalten?



    Wo habe ich das bitte gesagt? Die Sache wäre doch die, im (meinetwegen unwahrscheinlichen) Fall eines Bürgerkriegs in d Türkei kämen sicherlich mehr als 1 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland. Und dann habe ich eine Situation in Erinnerung die mir vor ein paar Jahren geschehen ist. Ich war mit einer russischstämmigen Freundin im Park unterwegs als schon ne gewisse Zeit zwei Männer hinter uns liefen die sich in russisch unterhielten. Plötzlich drehte sich meine Freundin um, brüllte die beiden an, dass sie auf ihrem Handy schon den Polizeinotruf vorgewählt hatte und sie sich verpissen sollen. Das taten sie recht überrascht auch.
    Die zwei hatten nämlich darüber unterhalten wie sie uns am besten in der nächsten dunklen Ecke ausrauben könnten.
    Von daher könnte es schon ganz gut sein eine zweite, in Deutschland in diesem Fall weit verbreitete Sprache sprechen zu können.


    Und Erdowahn hat noch (!) die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich, noch.

  • Zitat von Cephalotus;281023

    Hast Du dafür eine Quelle parat?


    Finde den ursprünglichen tweet nicht mehr aber aktuell scheint es sich um ein unbestätigtes Gerücht zu handeln. Der Präsident der TRAC Aziz Sasa dementiert die Meldung jedenfalls.

  • Hmm,


    also ich sehe die Ereignisse in der Türkei auch mit Sorge, es ist wirklich überraschend wie schnell dann doch die komplette Machtübernahme kam.


    Bezüglich des Putschversuches bin ich auch der Meinung, dass sollte er nicht zumindest teilweise von Erdogan geplant gewesen sein, so ist der Putsch aus welchen Gründen auch immer zu unkoordiniert von statten gegangen. Ich denke, am Wahrscheinlichsten ist, dass Einer der Putschisten kalte Füsse bekommen oder eine "Chance" gesehen hat und den Putsch voreillig losgetretten hat.


    Desweiteren ebenfalls meine Meinung, die eventuell auch komplett abwegig sein kann:
    -Noch in diesem Jahr wird die Türkei von einem Anschlag erschüttert, den die Kurden begangen haben (sollen).
    -Erdogan wird in Gebiete mit grossem Anteil kurdischstämmiger Bevölkerung das Milität entsenden
    -Es wird zu Ausschreitungen und bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen und die Kurden werden in "Sicherheitszonen" umgesiedelt werden
    -Es kommt zu weiteren Ausschreitungen und eventuell Anschlägen
    -Erdogan macht die Kurden ausserhalb der Türkei dafür verantwortlich und versucht unter Duldung Russlands & Syriens, die irakischen Kurdengebiete zu erobern.


    Wie gesagt könnte sein und sollte jetzt jemand sagen: "Kesselbrut, du spinnst!" kann ich das auch verstehen. Ich habe seit dem Putsch etlichen Deutsch-Türken diese Thesen erzählt und alle meinten bis auf den letzten Punkt ist das absolut im Bereich des Möglichen und den letzten Punkt halten sie auch nicht für so abwegig...


    Ich bin eigentlich Optimist, aber für die Türkei seh ich momentan echt schwarz...


    Bis denne


    Kesselbrut

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Alles noch im Rahmen der " Wir dürfen das" Regeln:


    Türkei setzt die Menschenrechtskonvention aus:


    http://www.t-online.de/nachric…rechtskonvention-aus.html



    Man kann gespannt sein, wie der Weg weiter geht.
    Zumal ich von März einen Artikel gefunden hatte, wie er zu den Frauen steht und was er eigentlich dahingehend möchte.
    Passt irgendwie in das Gesamtbild, was seine Vorstellungen von der Türkei entspricht.


    http://diepresse.com/home/poli…2948/index.do&selChannel=



    LG, Survival,tief entsetzt, was für Auswirkungen das alles noch haben wird.



    Oh, gleicher Link wie vom Bär...sorry!

    ~ Nunquam Non Paratus ~