Anschlag in Regionalzug in Deutschland

  • Hallo Zusammen


    Anscheinend ist in Deutschland in einem Regionalzug einer mit Axt und Messer auf Zugspassagiere losgegangen, wisst Ihr in
    Deutschland da mehr was da Sache ist?


    https://www.bluewin.ch/de/news…ke-in-regionalzug-in.html


    Ziemlich üble Sache so was zu erleben, aber es zeigt leider wiederum das man heute mit allem rechnen muss.


    Lg. Soldat

  • Er hat "Allahu Akbar" gerufen. und mehrere Menschen... naja ... "angegriffen" ist ein zu hartes Wort. da müssen wir noch einen positiv besetzten Terminus finden.
    Wie in Grafing wird geprüft werden welche (nicht ob!) psychischen Probleme der arme Mann hatte.
    Es wird kein " Wir sind Sepp" geben.
    Der Kampf gegen Rechts wird verstärkt und eine Lichterkette gegen Rassismus wird initiiert damit AFD uns Co das nicht für ihre bösen Zwecke ausschlachten können.
    Es wird keine bundesweit in Dauerschleife laufenden Interviews mit den Opfern geben wie in Grafing.
    Es wird wie in Istanbul keine Bilder und Biografien der deutschen Opfer auf der Titelseite geben, ebenso gesehen in Nizza, während andere Länder bereits am nächsten Tag Familiengeschichten, Reiserouten und Videos der Opfer gesendet haben. (OK, die BILD hat für ein besonderes Opfer eine Ausnahme gemacht und ein anderes Opfer wenigstens erwähnt)
    Es wird verlautbart das Deutschland ein sicheres Land ist.
    Irgendein Minister wird demonstrativ mit einem Zug fahren.


    Was "wir" aber garantiert wissen: Es hat Nix mit Nix zu tun
    Und in zwei Tagen ist der Spuk vorbei bzw aus den Medien verschwunden.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Neue Infos:
    Opfer identifiziert , Biographien bereits bekannt , es sind Chinesen.
    " Die vier Opfer stammen aus Hongkong. Es handele sich um eine Familie und einen Freund, berichtete die Hongkonger Zeitung "South China Morning Post" am Dienstag unter Hinweis auf die Behörden in der asiatischen Wirtschaftsmetropole. Die vier Verletzten seien ein Vater (62) und die Mutter (58) einer Tochter (27) und deren Freund (31) gewesen. Der Vater und der Freund hätten versucht, die anderen Mitglieder in der Gruppe vor dem Angreifer zu schützen. Ein fünfter Mitreisender, der 17-jährige Sohn, sei unverletzt davon gekommen, berichtete das Blatt"


    Vermutlich wurde ein Trauma ausgelöst da die Uiguren in China unterdrückt werden.
    Nochmal Glück gehabt, Deutschland.

  • Jetzt kommen bestimmt im Laufe des Tages folgende Relativierungen und das indirekte Kleinreden der Gesamtproblematik:


    - Einzeltäter
    - Jugendlicher
    - Ausnahmesituation
    - schwere Traumatisierung
    - unsere Gesellschaft wird mit solchen singulären Ereignissen leben lernen
    - Motiv unklar
    - psychische Probleme


    etc.


    DAS sollte sich jeder durchlesen, vom Bundesamt für Migration und der Bundeszentrale für politische Bildung gesponsort:


    http://www.neuemedienmacher.de/download/NdM_Glossar_www.pdf


    Sehr lesenswert in welche Formulierungsrichtlinien hier die Journalisten gedrückt werden sollen. Klare Aussagen gab es scheinbar früher mal. Heute wird Alles weichgewaschen. Wie gesagt, lohnt sich das einmal durchzugehen und man sieht wie die presse immer Stück für Stück (indirekt) relativierender schereiben soll/muss.


    Ich könnt brechen......

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Schade, dass ich nicht im Zug saß, er hätte sich vermutlich beim Allahu..... in der Ausholbewegung tödlich verletzt :devil:


    Glaubt echt keiner, wie gerne ich so nem Vogel den Hals umdrehen möchte.


    So, liebe Moderatoren, bitte um Ermahnung :face_with_rolling_eyes:

    Geht los!!!

  • Sieht für mich nach den Attentaten aus, mit denen die Israelis ständig konfrontiert werden.
    Für mich stellt sich die Frage ob das ein Einzeltäter war, oder ob das der Beginn einer Serie ist.


    Richtig schlecht geworden ist mir allerdings aufgrund des Tweets von Frau Künast,
    die der Polizei allen Ernstes die Frage stellte ob man den armen Jungen nicht hätte bewegungsunfähig schießen
    können anstatt ihn gleich umzubringen.
    Kann man für solche Politiker nicht mal eine Trainingseinheit starten, in der sie sich gegen einen axtschwingenden Irren verteidigen müssen der auf sie zukommt?
    Da bestätigt sich mal wieder das sich der Fachkräftemangel nirgends so deutlich zeigt wie in der Politik.

  • Laut Miteilung des Bay. Innenministeriums fand sich im Zimmer des Afghanen bei seinen Pflegeeltern eine sebstgemalte Dshihadistenfahne.


    Frieder

  • Zitat von Semper Fi;280551

    Schade, dass ich nicht im Zug saß, er hätte sich vermutlich beim Allahu..... in der Ausholbewegung tödlich verletzt :devil:


    Glaubt echt keiner, wie gerne ich so nem Vogel den Hals umdrehen möchte.


    Die Amerikaner nennen das "armchair warrior".

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Und wo genau ist jetzt der S&P-Bezug dieses Fadens? Im Gegensatz zu dem von SLEX verlinkten Faden lese hier nichts, was in irgendeiner Form survival- oder preparednesstechnisch nutzbar wäre.

    Haben ist besser als brauchen.

  • Da sieht man es, Frieder. Die Sozialpädagogen hätten ihn zu einer Kunstttherapie schicken müssen, damit er auf andere Gedanken kommt.


    Ob es sinnvoll ist, sich nur noch mit Burka in öffentliche Verkehrsmittel zu begeben (darunter kann man ja normales Zeug tragen), darunter ggf. eine Verteidigungswaffe zu haben, und dann im allgemeinen Chaos ohne Feststellung der eigenen Identität zu entkommen? Vielleicht probier ich das mal :winking_face:

  • Zitat von Semper Fi;280551

    Schade, dass ich nicht im Zug saß, er hätte sich vermutlich beim Allahu..... in der Ausholbewegung tödlich verletzt :devil:




    So, liebe Moderatoren, bitte um Ermahnung :face_with_rolling_eyes:



    Semper, bei dir bin ich mir ziemlich sicher, dass du eingegriffen hättest.


    Ob das nun löblich oder dumm wäre mag jeder für sich entscheiden.


    Ich würde es ebenfalls versuchen.


    Entweder rette ich Menschenleben oder würde beim Versuch dabei sterben.


    In beiden Fällen könnte ich meinem Schöpfer erhobenen Hauptes gegenüberstehn.



    Rettungstruppen -Semper fi!-

  • Zitat von Weltengänger;280562

    Da sieht man es, Frieder. Die Sozialpädagogen hätten ihn zu einer Kunstttherapie schicken müssen, damit er auf andere Gedanken kommt.


    Boah eh immer dieses rumgehacke auf Sozialpädagogen. Die SozPäds die ich kenne sind keine Teddybärschmeissenden, alles locker sehenden Birkenstockhippies. Im Gegenteil, die sehen durch ihre tägliche Arbeit die Realität ziemlich genau.


    Generell: Scheiss Sache das, dass is genau die Richtung die meine Frau immer mit dem Zug fährt. Macht einem schon n bisschen Angst

  • Zitat von rotbaer;280554

    Sieht für mich nach den Attentaten aus, mit denen die Israelis ständig konfrontiert werden.
    Für mich stellt sich die Frage ob das ein Einzeltäter war, oder ob das der Beginn einer Serie ist.


    Ging mir auch durch den Kopf. Nicht verhinderbar, aber nach israelischem Vorbild handelbar und somit auch gegebenenfalls weniger Opfer. "Von Passanten erschossen" heisst es dann in der Pressemitteilung.


    Aber ja davon sind wir noch weit weg. In Jeder Hinsicht.


    Wer sich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen will, dem kann ich folgendes Buch empfehlen: https://www.amazon.de/Secrets-…8196?tag=httpswwwaustr-21 war für mich vor vielen Jahren wegweisend. Viele gute Denkanstösse drin, ohne jedoch ein komplettes Konzept "vorzugeben".

    Advena et peregrinum

  • Zitat von HenryWinter;280560

    Und wo genau ist jetzt der S&P-Bezug dieses Fadens? Im Gegensatz zu dem von SLEX verlinkten Faden lese hier nichts, was in irgendeiner Form survival- oder preparednesstechnisch nutzbar wäre.


    Also hier ist eigentlich der Teil des Forums wo es um Entwicklungen, Erwartungen und Szenarien geht!
    Siehst Du da wirklich keinen Bezug dazu oder habe ich zu viel Fantasie das ich glaube den Zusammenhang zu erkennen?


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;280575

    Siehst Du da wirklich keinen Bezug dazu oder habe ich zu viel Fantasie das ich glaube den Zusammenhang zu erkennen?


    Nein. Der Post von Zuhkov ist S&P. Alles davor ist in meinen Augen Polemik und Rumgeunke. Aber vielleicht habe ich auch zuwenig Fantasie... von daher erklär mir den Bezug den Du siehst, vielleicht irre ich mich ja :)

    Haben ist besser als brauchen.

  • Zitat von Isuzufan;280575

    Also hier ist eigentlich der Teil des Forums wo es um Entwicklungen, Erwartungen und Szenarien geht!
    Siehst Du da wirklich keinen Bezug dazu oder habe ich zu viel Fantasie das ich glaube den Zusammenhang zu erkennen?


    Ist halt wieder so ein Thema wo viel geredet wird und nichts gemacht. Berechtigte Kritik von Henry Winter wie ich finde...

  • Mag sein, aber in einem Forum wo man sich kennt, kann man sich doch auch einfach mal "austauschen". Vielleicht gehört das dann ja in den Offtopic Bereich, aber ich bin gerinfügig (sehr ! indirekt) selbst davon betroffen und da ist es auch schön unter Gleichgesinnten mal Ängste und Wut loszuwerden.

  • Und wo sind die ganzen Threads über die ganzen anderen Spinner? Zum Beispiel die Amokraser, die Autorennen im öffentlichen Raum veranstalten und dabei an und an mal unbeteiligte Passanten umfahren? Oder den Typ in München, der in der S-Bahn krankenhausreif geprügelt wurde? Den Kinderschändern, Mördern, Vergewaltigern von denen man jeden Tag in der Zeitung liest? Sehe ich hier nicht. Aber wegen nem Typen mit ner Axt im Regio weiß das halbe Forum gar nicht mehr wohin mit seiner Wut und Angst und brauch einen Thread um sich über seine Wut und Angst auszutauschen?

    Haben ist besser als brauchen.