Und schon wieder, Machetenangriff in Reutlingen..

  • Da wird in Zukunft noch einiges mehr auf uns zukommen
    Die Frequenz steigt rasant...


    Ich werde meine noch eher kleinen Vorräte in naher Zukunft Verdoppeln...



    Grüße,
    B.S

    zwischen Genie und Wahnsinn passt nichmal ein Haar!

  • Na prima. Die Trittbrettfahrerwelle scheint ins rollen zu kommen. Drei "Amokläufe" von jungen, psychisch gestörten und traumatisierten Irren mit Migrationshintergrund in einer Woche. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.:banghead:


    Door Miesegrau


    Dislikes bitte per PN begründen....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Das ist die "traurige" kulturelle Bereicherung die wir in nächster Zeit leider zu spüren bekommen, heute kann man wohl nicht mehr reden sondern muss geradewegs zur Waffe greifen, es ist bedenklich was momentan abgeht. Mich würde es wunder nehmen was Sie mit dem Irren jetzt machen und wie lange der Sitzt, ausgewiesen wird er ja sicher nicht, mir tun da nur die Opfer leid.

  • Ich habe vor langer Zeit mal einen Bericht über kulturbedingte Affinitäten zu Waffentypen gelesen.
    Da ging es um die Frage welche Art in Konflikten umzukommen als normaler angesehen werde.
    Angehörige westlicher Kulturen fanden Schußwaffen normal und hatten eine ziemliche Angst vor Blankwaffen,
    während z.B. Leute die im pazifischen Raum lebten das genau andersrum gesehen haben.
    (Ist jetzt die einzige Gruppe an die ich mich noch erinnere.)
    Vor langer Zeit (ca. 30 Jahre her) hatte ich mal Freunde bei den Zigeunern,
    und bin mit denen um die Häuser gezogen und war auch mal auf dem einen oder anderen Fest.
    Jeder Mann hatte ein Messer einstecken. Die Dinger wurden ab einer gewissen Eskalationsstufe auch benutzt.
    Von daher glaube ich auch das jede Form der Gewaltausübung auch was kulturtypisches ist.
    (Machetenbenutzung kenne ich z.B. aus Thailand auch.) Preppermäßige Notiz an mich selber: Verändertes Bedrohungsszenario beachten!!


    - - - AKTUALISIERT - - -

  • Hallo,

    Zitat von Soldat;281478

    ausgewiesen wird er ja sicher nicht,


    das ist ein interessanter Punkt, den ich in der ganzen Diskussion um gewalttätige Asylbewerber ständig höre, aber doch eigentlich völlig irrational ist: wer hier eine Straftat begeht, soll auch hier dafür büssen und ins Gefängnis gehen. Eine Ausweisung ist doch wie ein Schulterklopfen, man zahlt auch noch den Heimflug und wünscht "Auf Wiedersehen". Man tut so als, wäre eine Ausweisung eine denkbar mögliche Höchststrafe und vergisst dabei, dass man den Täter durch diese Prozedur möglicherweise mit Samthandschuhen anfasst und ihn "nur" nachhause schickt.


    Dabei vergessen die Ausweisungs-Befürworter diverse - teils ganz banale - Probleme bei der Ausweisung (ich hab Bekannte bei der Bundespolizei, die damit öfter mal befasst ist).
    1. Wohin schiebe ich ab? Das Empfängerland muss jeder Ausweisung zustimmen. Viele Länder weigern sich ganz einfach, speziell straffällige Landsleute überhaupt ins Land zu lassen. Manche gehen einen Schritt weiter und entziehen den Ausweisungskandidaten mal eben die Staatsbürgerschaft.
    2. Wohin schiebe ich einen Staatenlosen oder jemand mit "unklarer Herkunft" ab ? Ein nicht unerheblicher Prozentsatz macht ein Geheimnis aus seiner Herkunft.
    3. Warum sollte ich einen straffällig gewordenen Menschen auf Steuerzahlerkosten überhaupt "einfach so" nach Hause fliegen?


    Wir brauchen mehr Gefängnisse für Lebenslängliche mit anschliessender Sicherungsverwahrung. Die Abschiebungsdiskussion bringt uns nicht weiter, so lang die Herkunftsländer keine Rücknahmeabkommen haben. Und einen Kriegsflüchtling nach Genfer Konvention kann man ohnehin nicht abschieben...


    Nachtrag: es war in Reutlingen offenbar _kein_ Machetenangriff - der syrische Täter war in der Küche eines türkischen Restaurants (keiner Dönerbude) angestellt. Die Tatwaffe war ein in der Küche vorhandenes "Hackmesser". Das Opfer war eine polnische Reinigungskraft im selben Restaurant. Es wird über eine Beziehung zwischen den beiden spekuliert und über eine Schwangerschaft des Opfers.


    Grüsse (aus dem Landkreis Reutlingen)


    Tom

  • Zitat von tomduly;281483

    Dabei vergessen die Ausweisungs-Befürworter diverse - teils ganz banale - Probleme bei der Ausweisung (ich hab Bekannte bei der Bundespolizei, die damit öfter mal befasst ist).
    1. Wohin schiebe ich ab? Das Empfängerland muss jeder Ausweisung zustimmen. Viele Länder weigern sich ganz einfach, speziell straffällige Landsleute überhaupt ins Land zu lassen. Manche gehen einen Schritt weiter und entziehen den Ausweisungskandidaten mal eben die Staatsbürgerschaft.
    2. Wohin schiebe ich einen Staatenlosen oder jemand mit "unklarer Herkunft" ab ? Ein nicht unerheblicher Prozentsatz macht ein Geheimnis aus seiner Herkunft.
    3. Warum sollte ich einen straffällig gewordenen Menschen auf Steuerzahlerkosten überhaupt "einfach so" nach Hause fliegen?


    Zu 1. und 2.: An der EU-Außengrenze freilassen meinen einige meiner Freunde.
    zu 3.: Die im Vollzug erarbeitete Kohle einbehalten und damit die "Reise" finanzieren.

  • Miesegrau,


    sehe ich genauso. Was jetzt kommt:


    - der BMW-Fahrer der den polizeibekannten, gewalttätig bekannten Asylbewerber umgefahren hat, der hat bestimmt die rechte Fahrbahn benutzt und ist damit ein potentieller Rechter
    - Frau Künast wird fragen, warum denn bei der Festnahme so hart vorgegangen werden musste, der schutzbedürftige Täter hat ja sogar geblutet und es wurden sogar Handschellen angelegt
    - dem Täter wird auf Staatskosten ein Anwalt gestellt um den BMW Fahrer auf Schmerzensgeld zu verklagen
    - das Strafmass wird auf mindestens 20 Sozialstunden festgesetzt, der Arme war ja vermutlich traumatisiert und nicht fähig seine eigenen Handlungen zu begreifen, alternativ Anti-Agressionskurs auf Steuerzahlerkosten in der Südsee auf einem Segelboot
    - die Beamten in Reutlingen werden sich selbst geisseln das sie so versagt haben, der Stadtrat wird weitere Millionenbeträge für eine bessere Integration der Armen zur Verfügung stellen, egal welche anderen staatlichen Einrichtungen dafür im Gegenzug weniger Geld bekommen
    - es wird die Grundsatzfrage diskutiert werden müssen, was eine Frau alleine auf der Strasse macht, das war ja geradezu ein Affront für den Täter
    - die Reutlinger Bürger werden Lichterketten bilden um eine bessere Betreuung von Traumatisierten zu erreichen
    - BMW's werden auf deutschen Strassen als Waffen eingestuft werden, dafür braucht man zukünftig eine BBK (BMW Besitz Karte)
    - Hackebeile in Dönerläden dürfen künftig die Klingenlänge von 3cm nicht mehr überschreiten, die Klinge muss stumpf sein


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    https://m.youtube.com/watch?v=f37oOaW4ZFA

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Super Bärti :Gut:
    N Deutsche Fahrer wäre schon am virtuellen Pranger hingerichtet und würde die volle Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommen.
    Aber der Fahrer hat die richtige Herkunft und wird vermutlich wegen gelungener Integration und Heldenmut das Bundesverdienstkreuz bekommen.

  • .....vorausgesetzt der BMW hatte die richtige Umweltplakette, sonst gibt es Ärger.


    Unseren täglichen Einzelfall gib uns heute......

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Die Denke hat einen Fehler. Ich verwette eine gute Flasche Whiskey darauf, dass das Opfer von heute wie auch diejenigen von gestern keinen deutschen Pass oder einen zweiten einer anderen Nation hatte. Auch wenn es wunderbar in die aktuelle Stimmung passt, dass Thema heisst nicht "Terror gegen Deutsche" sondern "Terror gegen die Einwohner Deutschlands unabhängig derer Herkunft".


    Mein Respekt gilt dem beherzten Eingreifen des BMW Fahrers.

  • Ich stimme Sam Hawkins zu, da es wirklich jeden Treffen kann.


    Aber ob die Frequenz ansteigt... da wäre ich vorsichtig. Die heutigen Medien verleiten zu einem Status von "overnewsed, but underinformed" - grade, wenn mehrere Ereignisse ähnlicher Art auftreten.


    Ohne Nizza wäre Würzburg weit weniger interessant, ohne Würzburg hätte man in München vielleicht nicht 'ne Zeit lang auf Terror getippt, und ohne Nizza/Würzburg/München wäre der Machetenmann vielleicht nur ein verwirrter, ein Mörder, ein Verlassener oder sonst was gewesen... Und "normale" Körperverletzungen und Morde gab es auch vorher zuhauf.


    Weiterführendes Beispiel: Bei einem illegalen Straßenrennen stirbt eine Fahrradfahrern und dann wird wochenlang in den lokalen Nachrichten davon berichtet und von anderen Rasern und Blitzern etc.

  • Der Täter war wohl in das Opfer verliebt. Offenkundig war das aber nur einseitig der Fall. So stand es in einem Pressebericht.

  • SAM


    Danke Sam für den Hinweis. Hauptsache das lange Messerchen war gute Solinger Arbeit. Muss ja alles politisch korrekt sein.:devil:


    @ Bärti


    Hätte mich trotz des traurigen Anlasses gerade bald am Boden gekringelt.:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Leute, die Lage ist äußerst Ernst. Auch wenn ab und zu mal Galgenhumor durchkommt....:traurig:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Twin;281511

    Der Täter war wohl in das Opfer verliebt. Offenkundig war das aber nur einseitig der Fall. So stand es in einem Pressebericht.


    Wenns unten hart wird, so wirds oben weich .............


    Ernst

  • Zitat von drudenfuss;281488

    Zu 1. und 2.: An der EU-Außengrenze freilassen meinen einige meiner Freunde.
    zu 3.: Die im Vollzug erarbeitete Kohle einbehalten und damit die "Reise" finanzieren.


    Und wie stellen sich Deine Freunde das so vor? Hinter der EU Grenze ist ja kein Niemandsland, sondern beispielsweise die Schweiz. Die würden sich schön bedanken.


    Unter anderem wegen dieser Problematik finde ich es auch nicht traurig, wenn Amokläufer beim Einsatz getötet werden müssen. Dann ist zumindest dieses Problem elegant und preiswert gelöst.


    (Vorsichtshalber als Disclaimer: das ist kein versteckter Aufruf die zu töten, Todesstrafen wollen wir im Gegensatz zu Erdogan nicht, sondern tatsächlich nur so gemeint wie ich's geschrieben hab.)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ich bin gespannt, ob der BMW-Fahrer wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Verstosses gegen div. Paragraphen der StVO angeklagt wird.


    Den vermutlich entstandenen Schaden an seinem Wagen wird er sowieso sicher selbst tragen müssen. Welche Versicherung übernimmt schon einen Schaden aus so einer Situation.

    Die Versicherungen werden sich sowieso bald aus der Regulierung solcher und ähnlicher Fälle im Zusammenhang mit Fremden zurückziehen.
    Schäden infolge "bürgerkriegsähnlicher Zustände" sind nämlich nicht versichert, und darauf werden die Versicherer sich irgendwann berufen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber die Bürger Europas werden aufstehen, und gegen die Untätigen Politiker und ihre völlig verfehlte Einwanderungspolitik revoltieren. Sie werden die Fremden, mit den mit unserem Kulturkreis nicht kompatiblen Wertevorstellungen, Frauenbild und Agressionspotenzial, aus dem Land treiben. Spätestens dann, zahlt keine Versicherung mehr.
    Das wird dann aber auch das geringste Problem sein mit dem wir uns beschäftigen müssen.


    Arni McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • ....und vermutlich ist auch dieser Trööt gleich dicht. Bis zu nächsten Vorfall denn.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)