Shoppinggruppe Berlin

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade am Anfang der Bevorratung und möchte mein Lager eher langsam, ohne große Kosten aufbauen. Zu diesem Zweck suche ich Leute, die mit mir gemeinsam Bestellungen durchführen würden.


    Bestellt man z.B. ein Paket kostet das um die 130 Euro. Ein Paket enthält 24 Packungen, die einzeln mit rund 6 Euro zu Buche schlagen würden, was in der Summe 144 Euro wären. Würde man in einer größeren Gruppe bestellen, könnte man einen besseren Einzelpreis erzielen und sich auch noch die Versandkosten entsprechend aufteilen.


    Ein anderes Beispiel wären z. B. Feuerzeuge: Bei Amazon gibt es 100er-Packungen für rund 9 Euro plus rund 4 Euro Versand, in der Summe also 13 Euro. Teilt man das durch 5 hätte jeder einzelne 20 Feuerzeuge für nur 2,60 Euro.


    Ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will. Bleibt noch die Logistik, wie man die Sachen vom Besteller an die anderen Teilnehmer verteilt. Hier wären z. B. entsprechende, regelmäßige Treffen sinnvoll.


    Denkbar wären, sofern die Foren-Admins das Thema interessant fänden, einzelne Unterbereiche im Forum.


    Was denkt ihr?
    Jugy

  • Hallo,


    gibt natürlich hier immermal wieder Sammelbestellungen.
    NRG-5 hab ich ne Quelle, die ist aber unabhängig von der Stückzahl. Da gab es in der Vergangenheit schon die ein oder andere Aktion.
    Bei Deinem Beispiel Feuerzeuge, das sind eher kleine Sachen, die man im Rahmen eines Stammtisches z.B. auch organisieren kann, da man sich dann die Schnäppchen mitbringen kann :)

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –