Insektenschutz T-Shirt das wirklich funktioniert !

  • Es gibt ( leider momentan nur in Spanien ) ein neu entwickeltes T-Shirt zu kaufen das den lästigen Quälgeistern das anbeissen vermiest :


    http://www.stingbye.com/


    https://www.youtube.com/watch?v=WudkmDpL_Dw


    Selbst in den Sümpfen des Rio Guadalete ausprobiert,es ist jeden Cent der 29,95 Wert ! Alles was fliegen kann hält einen Respektabstand von einem Meter...

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Nun, ich gebe zu, dass mein Spanisch ... wie soll ich sagen ... nein es ist nicht lückenhaft, es ist eine Lücke!


    Aber wenn ich richtig verstanden habe, dass das wirklich funktioniert - und wogegen es schützt - dann solltest Du dir den Vertrieb für D schleunigst sichern!!!
    Ich glaube verstanden zu haben, dass sie Vertriebspartner suchen...


    Was ich allerdings absolut nicht habe verstehen können, auf welchem Wirkprinzip das ganze basiert. Nur so viel, dass sie irgend ein Ökotex-Siegel haben und dass Allergiker keine Schwierigkeiten haben (sollen)?


    Mensch Andreas, das ist Deine Chance: Hau rein!

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hoch interessant, das Ganze!!!


    Da mein Spanisch ein verbales Desaster ist, lasse ich das mal von meinen muttersprachlichen Kollegen übersetzen.

    Geht los!!!

  • Servus Andreas!


    Das gefiele mir auch, wo hast du dieses gekauft? Direkt in Spanien oder bestellt?


    Wie ist/war die Wirkung NACH dem (vielen) Waschen?? Das wuerde mich sehr interessieren, da mich diese "Fleischfresser" anscheinend extra "suess" finden :crying_face:




    Selbstversorgerin

  • Die Dinger gibt es dort ausschliesslich in der Apotheke,vermutlich wegen des Arzneimittelgesetzes.Ob das für D dann auch so Gültigkeit hat müsste man prüfen,vermutlich würde hier eine Drogeriepflicht bei rumkommen.


    Auf Grund einiger Allergien bei mir (besonders schlimm sind die Trägerstoffe der Geruchsmittel in Weichspüler) hatte ich erst schwere Bedenken das bei mir zu versuchen.Aber das war zum Glück unbegeründet.


    Nach 3 ( Hand ) Wäschen ist es immer noch wirksam,von der Logik her hätte ich gedacht das es nach der ersten Wäsche mit der Wirkung vorbei sei.Wie es dann mit der Wirkung nach z.B. mehr Wäschen oder einer Wintersaison im Schrank dann aussieht ?
    Das bleibt abzuwarten.


    Ich ? Vertrieb in D ?
    In Spanien gibts an mich keine "Arzneimittel" in Mengen über dem "Eigengebrauch" in die Hand...Nicht umsonst sind die Dinger " distribuidor solo en farmacias " also nur zum Vertrieb über Apotheken bzw. die Abgabe dürfte der Hersteller auch nur an den Lizensierten Pharma-Grosshandel durchführen..


    Das soll jetzt aber nicht heissen das ich keine Bestellungen annehme wenn ich wieder in ES bin,ab ca. der 2. Dezemberwoche werde ich dort anfangen meine Infrastruktur zu sortieren :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Moin Andreas, moin @ll,


    die Dinger sind in ES via Amazon zu bestellen - guggst Du hier:


    https://www.amazon.es/Camiseta…=1-1&tag=httpswwwaustr-21


    Zur Waschbarkeit: Ich meine (bitte beachtet den Konjunktiv!!!) etwas von 100 Wäschen verstanden zu haben.


    Das würde auch der Logik entsprechen, denn sonst wäre das ja mal ein Wegwerfartikel - zumal ich mich erinnere, dass man im sonnenverwöhnten Spanien denn doch gelegentlich mal schwitzt, was zum gelegentlichen Wäschewaschen führen soll ...
    :Ironie:


    Diese Angabe entspricht so weit ich erinnere auch den Nosilife-angaben. Und das Zeug arbeitet definitiv über eine chemische Imprägnierung, die die Viecher nicht vertragen...


    Be prepared!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von ksbulli;285032

    Und das Zeug arbeitet definitiv über eine chemische Imprägnierung, die die Viecher nicht vertragen.


    Es wird sicherlich nicht sehr lange dauern bis man diese Tunke auch in einer "Nachfüllpackung" kaufen kann,dann kann man auch Shirts mit politischen Meinungsäusserungen "nachfüllen"
    [ATTACH=CONFIG]35926[/ATTACH]


    100 Wäschen ?
    Da geht doch jedes andere T-Shirt vorher aus dem Leim bzw. sieht so :shit: aus das es nur noch zum nächtlichen Besuch des Kohlenkellers taugt..