Gute Artikel bei Aliexpress

  • Ich hab bisher gerade bei maßgeschneiderten Anzügen (richtige Vermessung hier in Deutschland vorausgesetzt) super Erfahrung gemacht. Anzüge die hier ab 500€ aufwärts kosten kann man da für 100-150$ inkl. Verschiffung bekommen. Das macht sich dann doch sehr bezahlt.


    Wer jetzt gerade im Winter warme Tweed-Anzüge braucht dem kann ich folgenden Händler empfehlen:


    http://www.aliexpress.com/stor…=2114.8147860.0.44.YloW7q


    Um mal zu sehen wie es sich mit den Aufpreisen dafür in Europa verhält der kann gerne mal hier reinschauen:


    http://www.victorvalentine.co.uk/


    Der Händler vertickert die Anzüge dieses Herstellers in China und die preise die da drin stehen sind in englischen Pfund. Da sieht man mal am konkreten Beispiel wie hoch die Gewinnmargen sind. Prost Mahlzeit. Der näht da nur noch sein Logo rein, nette Pappschachtel drum und ab zum Kunden. Nöö danke, solche Geier muss man nicht durchfüttern. Dann lieber direkt beim Hersteller kaufen und das noch maßgefertigt und wirklich passgenau wenn man sich seine Maße hier mal ausmessen lässt.
    [FONT="Tahoma"]
    [/FONT]

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Die Frage ist einfach was du dann kriegst:-). Nicht das ich den Chinesen grundsätzlich schlechte Arbeit oder mangelnde Kenntnisse unterstelle. Jedoch hast du als Endkonsument keinerlei Möglichkeit nachzuvollziehen, was du da genau auf dir respektive deiner Haut trägst.
    Gerade ein Anzug (wie auch die dazu passenden Schuhe) sind die Dinge die bei stabilem Gewicht ein Leben lang halten können. Da nehme ich lieber die paar Euro mehr in die Hand und hole mir Schuhe wie auch Anzug direkt aus Europa, hergestellt in Europa, aus in Europa gefertigten Grundmaterialien.


    Das bei Material ab der Stange das Preisgefüge nicht stimmt, bin ich absolut einverstanden. Solche Händlern versuche ich wo möglich jedoch konsequent aus dem Weg zu gehen, da diese Produkte ethisch grundsätzlich nur schwer vertretbar sind (H&M, Ikea, etc).

  • Hi Sam,


    vom Prinzip hast du recht (Schadstoffe), bzw. es kostet Einiges an Arbeit rauszufinden was der Händler für Stoffe verarbeitet (der von mir verlinkte stellt die Stoffe selber zertifiziert für Europa her, hat aber diversen Mailkontakt auf gebrochenem Englisch gekostet bis ich die Infos hatte).


    Auf der anderen Seite könnte ich dir keinen Händler hier in Hamburg nennen der nachweislich den Stoff aus der EU bezieht. Da ist dann das Gewinnstreben halt zu sehr ausgeprägt und die Ware aus China günstig. Wie gesagt, man muss sich drum kümmern die Infos zu bekommen und dann eben bei ausgewählten Händlern bestellen die man kennt und denen man vertraut. Damit kann man dann immer noch auf die nase fallen, aber das kann dir bei jedem europäischen Händler auch passieren der die Öko-Stoffe vertickern will aber in Wahrheit irgendwechen Import-Kram nutzt. Lebensrisiko.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Ich sehe schon, dass nächste Forentreffen muss auf den Hebriden stattfinden;-). Dann können wir den Tweed schon auf der Wiese beim Gras mampfen beobachten.
    Es gibt nach wie vor Kniffe "handgemachte" Anzüge zu erkennen. Neben ein paar hübschen Details gibt es auch gewisse Stiche die industriell so nicht hinzukriegen sind. Gerne würde ich aber bei Gelegenheit einen deiner Anzüge anschauen.

  • Wenn wir uns mal sehen sollten jederzeit gerne. Auf Kaffee, Kuchen oder Bierchen bist du jederzeit eingeladen, wenn es dich mal in die Hamburger Gegend verschlagen sollte.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hallo Zusammen,


    Ich komme beruflich aus dem IT/Telco Sektor. Die Firma in der ich angestellt bin hat Projekte in ganz Europa, Swisscom, Telecom Italia usw.
    Kennt ihr Cisco oder Huawei?
    Es kommt 100% alles aus Chinesicherproduktion! Samsung hat noch Korea... :)


    Ich will hier meine Erfahrungen von Alibaba teilen, es ist ein bisschen grösser als der Express...


    1. Amethyst drusen aus Praguay super Preis ca. 10% was ich in der Schweiz bezahlen würde.
    2. Akkus für Firmenlaptops hier 150CHF bei bestellung für 120US$ inkl. Lieferung habe ich 6Stück erhalten haben 2,5Jahre ihren Dinest getan, jetzt halten sie nicht mehr so lange... aber für knapp 20$ sehe ich hier kein Problem! Keine Probleme wegen hitze usw.!
    3. Habe Handys und Tablets bestellt (Azpen) ja sie sind nicht so super wie eins von Apple... aber hey ich kann die eBooks lesen ohne Probleme und dies für ca. 40US$ pro Tablet hab so 4 Stück alle mit den wichtigen eBooks drauf.
    4. Hesco Barrier alles tiptop... China-Hamburg 140US$ für Shipping... die Hafengebühren in Hamburg waren im Vergleich unermesslich hoch (300EUR)


    Jetzt will ich weitere Produkte bestellen was mit HESCO zu tun hat, ich finde dies genial und günstig, kein Vergelich zu Zäunen hier! 2,05m Hoch 1m breit und 1m tief mit Sack, kostet ca. 25US$.
    Bei solchen Produkten kann man auch für 15US$ bestellen, allerdings wird dann nicht so toll gearbeitet... wie schonmal erwähnt "wer billig kauft..."


    Ich will jetzt mal Masken von 3M ohne die Filter bestellen, dan nehme ich die Filter hier in der Schweiz gekauft um zu testen.
    Aber wie gesagt die Weltfabriken stehen in China! 3M produziert dort genau wie andere Hersteller weil die kosten in CH oder Deutschland zu hoch sind.


    Also ich kenn es nur empfehlen, bei allen Produkten einfach wie auch in der EU aufpassen und überlegen wenn dir jemand für 29$ das neuste Apple andrehen will... nicht zuschlagen :winking_face: Ansonsten wenn mehrere Leute sich zusammenschliessen kann man auch die Liefergebühren teilen, was das ganze sehr intressant macht!!

  • Vor ca. 6 Monaten habe ich bei Aliexpress diese Buff-artigen Halstücher bestellt, die ich weiterempfehlen kann. Zurzeit kosten ein Stück 1.59 USD (der Versand in die Schweiz ist kostenlos).
    Ich habe zwei Stück bestellt. Beide sind ein wenig weiter geschnitten als diejenigen von Buff. Ich habe sie schon ein paar Mal gewaschen und bis jetzt ist die Farbe immer noch wie neu.


    Beste Grüsse,
    Isk.