In England kam es dazu das viele Kunden einer Bank kein Geld mehr bekamen.
Zitat aus "The Independent"
Tesco Bank suspends 'all transactions' as 20,000 customers lose money after hack attack
Tesco Bank has taken the drastic measure of temporarily halting all online transactions after thousands of customers have seen hundreds of pounds wiped from their savings accounts over the weekend due to an online hacking attack.
Benny Higgins, chief executive of Tesco Bank, on Monday, confirmed that that about 20,000 customers have had money taken from their accounts, with "suspicious activity" identified in another 20,000.
The total is considerably more than the figure the bank was quoting on Sunday of fewer than 10,000 accounts.
The bank has now suspended online transactions for current account holders.
Customers affected by the block will still be able to withdraw cash and use other services.
On Twitter customers reported seeing as much as £700 disappearing from their available balance.
Zitat Ende
http://www.independent.co.uk/n…ck-money-la-a7402006.html
Interessant ist die Taktik der Bank,es wird alles nur in Salami-Taktik zugegeben bzw. genannte Zahlen werden immer wieder Nachkorrigiert.
Wie sich da zeigt hat man das Problem gehabt keine Kontrolle mehr über Abbuchungen zu haben,weder Kunde noch Bank,nicht ganz so nette Leute haben ca. 20.000 Konten bis an den verfügbaren Überziehungsrahmen hin abgeschöpft.
Weiterhin hat man auch nicht erklären können wie lange es dauert bis die Leute derten Limit ja erschöpft ist wieder an Bares für Eiinkäufe kommen bzw. wieder Überweisungen tätigen können.
Es dürfte ja hier hinlänglich bekannt sein das ich kein Freund von Giralgeld bin und mein Konto sofort nach Zahlungseingang bis auf einen Centbetrag hin abräume. Der Arbeitskollege der mich damit aufgezogen hat wie ich mich "finanziell" verhalte ist jetzt ruhig.
Er ist Brite und Kartenzahler ect.
( Habs Dir ja immer gesagt,Deine Karten gehen auf Dauer nicht gut )
Die Tesco-Bank ist das Derivat einer Supermarktkette. Von der "Wertigkeit" her etwa mit Real-Kauf zu vergleichen,daher könnte man sagen "es ist diesmal noch gut gegangen" weil ein relativ kleiner Kundenkreis betroffen ist.
Hoffentlich war die Aktion nicht ein Testlauf für eine neue Methodik...
Sagt Andreas der jetzt zum Bäcker fährt und seinen Nachmittagskaffee/Kuchen in Bar bezahlt.
OT :
Gruss an die Strategen unsere Filialbäckerikette hier vor Ort :
Nein,ich möchte auch immer noch keine Kundenkarte und bezahle lieber in bar