Trump hat gewonnen. Welche Veränderungen erwartet ihr für´s Prepperleben?

  • Zitat von K.C.;291570

    :Sagenichtsmehr:


    Hallo K.C.


    Du legst es auf ein Kräftemessen an.


    Diesen Contest können wir gerne eingehen.


    Du hast eine Verwarnung bekommen, klar das gefällt Dir nicht.


    Aber 3x den selben Beitrag den ich gelöscht habe wieder zu Posten hat bei mir den Verdacht nach "Troll".


    Du entscheidest ..., kein Problem.


    Auch Beschimpfungen per PN nehme ich weiter zur Kenntnis.


    Die Frage ist nur was Dein Problem ist.


    Ernst

  • Lieber Ernst ich habe kein Interesse daran mit dir Kräfte zumessen. Außerdem habe ich dir vorhin geschrieben das ich den
    Text nur nochmals geladen habe weil ich dachte es hat nicht geklappt und ich diesen wieder neu und etwas kürzer verfasst. Mir war nicht bewusst gegen die Regeln verstoßen zu
    Haben. Auch wollte und habe ich nicht versucht dich in der Pn zu beleidigen dafür entschuldige ich mich. Auch ist dein Ton nicht netter gewesen . Mein ärgernis ist schlicht und einfach. Wenn du einen Beitrag löscht sag doch einfach warum umd ich werde in nicht mehr hochladen
    Ich verstehe das warum jetzt vorher wusste ich nicht einmal das er gelöscht wurde.
    Gruß K.C.

  • :peinlich:shit das habe ich echt nicht gesehen ich dachte man kriegt ne PN:peinlich:D oje oje werde mein Gemüt zügeln.
    verstehe dich voll un ganz gehe jetzt in die Ecke und schäme mich
    Mfg K.C

  • Zitat von Bingo;291550

    Was soll denn so schlimm werden? Egal wer US-President ist, erst mal im Amt holen ihn die Sachzwänge ein, die Berater und Lobbyisten tun ihr Übriges. Man weiß doch, das Weiße Haus wir von der Wall Street geleitet. Und wer dagegen anstinkt, wie z.B. Kennedy...:nono:


    Die gleichen Sprüche kamen auch bei Adi, da haben auch alle geglaubt das sie ihn einbremsen können

  • Ich denke das die Amerikanische Verfassung einen alleingang Trumps nicht hergibt umd die restlichen Strippenzieher werden zusätzlich
    Lenken. Auch das ganze mit Adolf Hitler zuvergleichen fällt mir schwer. Er ist definitiv.. Nun ja speziell
    aber sollte man seinen Worten glauben schenken wird er nicht weider mit Russland auf Konfrontation gehen was mich eher beruhigt bei seinen restlichen Vorhaben wird
    Unsere Staatskasse, leiten die Umwelt, illegale Einwanderer ect.. Ich stelle mir gerade vor USA und Russland werden beste Freund :kichern:
    Wer da wohl unser neuer Feind wird.?
    Um auf
    Dem eigentlichen Thema zu antworten wieviele Vorredner schon sagten erstmals abwarten welche Richtung und Ausrichtung die neue
    Regierung geht. Bis dahin
    K.C

  • An meinen Vorbereitungen ( auf was auch immer ) wird sich nichts ändern.
    Ich "fahre nicht hoch"


    Lediglich hier


    http://belfercenter.ksg.harvard.edu/


    werde ich regelmässiger reinsehen,dort hat man Informationen -aus Sicht der Amerikaner- die von Leuten mit Bildungshintergrund/Hirnschmalz bewertet werden. Ist vielleicht nicht die perfekte Informationsquelle,aber wenigstens hat man da die Info`s ohne das die erstmal durch diverse Presseagenturen und Medien "aufbereitet" werden.


    Hier gibt es noch Links zu diversen Organisationen die sich im weitesten Sinne mit Informationsverbreitung beschäftigen :


    http://www.thebestschools.org/…-influential-think-tanks/


    Zum Erkennen von Tendenzen/möglichen Entwicklungen vielleicht auch nicht uninteressant...


    OT :


    Das Wahlergebnis bzw. die Verteilung der Wahlmänner hat mich sehr überrascht. Hoffentlich bleiben nach der Amtsübergabe alle Beteiligten halbwegs cool und besonnen.Die grösste Gefahr sehe ich in evtl. Kurzschlusshandlungen.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Ach, lasst doch mal den alten Mann in Ruhe! (Persönlich denke ich ist es die bessere Wahl)
    Was mich mehr stört sind die Kommentare jeweils der Gegenseite die die Wähler immer als unterbelichtet und ohne Durchblick hinstellen.
    Demokratieverständnis, Ungenügend, setzen.


    Aber ich denke auch dass sich die ganze Situation langsam entschärfen wird.
    Wie es weitergeht wird die Geschichte dann mal zeigen.
    Unser Bundesrat und das verhalten der deutschen Regierung macht mir mehr Sorgen und deswegen bleibt das Preppen auf dem gleichen Level wie schon zuvor.


    Gruss, Worber

  • Zitat von K.C.;291591

    ...Auch das ganze mit Adolf Hitler zuvergleichen fällt mir schwer. Er ist definitiv.. Nun ja speziell
    aber sollte man seinen Worten glauben schenken wird er nicht weider mit Russland auf Konfrontation gehen was mich eher beruhigt ...


    Ich muss aber sagen, dass mir da auch Parallelen aufgefallen sind.


    Trump, wie Hitler haben ihre Macht dadurch erhalten, dass ein grosser Teil der Bevölkerung mit der aktuellen Situation nicht mehr zufrieden ist und sich von der politischen Führung im Stich gelassen fühlt.
    Das ist aber bereits alles, was ich an Parallelen sehen kann.


    Denn ich glaube nicht, dass Trumpf Moslems oder illegale Einwanderer in KZ-ähnliche Einrichtungen deportieren wird.
    Ebenso wenig habe ich das Gefühl, dass er in irgend einem Land einmarschieren wird, um das US-Territorium zu erweitern.


    Von daher sehe ich Vergleiche mit der Machtergreifung Hitlers zwar als gegeben, aber auch als reisserisch an.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ich denke ich werde etwas Popcorn einlagern.
    Ich erwarte mir Entspannung an der Kriegstreiberfront und an der Handelsfront wird es (noch) etwas schlimmer.
    Immerhin hat Trump sowohl den Senat als auch den Kongress hinter sich. Da geht schon was.


    Europa wird sein sicherheitspolitisches Konzept überdenken müssen. Also wird es mehr Ausgaben für Rüstung geben. Dadurch wird der soziale Bereich zurückgefahren werden.
    Inwieweit das Folgen für mich hat kann ich schlecht abschätzen. Solange meine Frau und ich Arbeit haben wird sich nicht viel ändern. Schlimmer wird es für die sozial Schwachen werden.
    Aber ob das nur wegen Trump so wird denke ich nicht. Es ist eher eine generelle Richtung in die die Welt momentan geht. Trump ist nur ein Anzeichen dafür. In anderen Zeiten hätte er keine Chance gehabt.

  • Ich erhoffe mir ein (erzwungenes) Umdenken im Bereich unserer Verteidigungsstrategie und -bereitschaft. Vermutlich wird DT den NATO-Partnern mehr Eigenverantwortung aufzwingen. Das funktioniert aber nicht mit Flickwerk und Versorgungslücken an jeder Ecke wie bei der Deutschen Bundeswehr. Wie das vonstatten gehen wird, wenn die EU in der vorliegenden Form bei einem EU-Austritt Frankreichs (Le Pen lässt grüßen) auseinanderfällt und damit eine EU-Armee obsolet ist, wird sich zeigen.


    Für die weitere Aufrüstung an der Ostgrenze der NATO könnte es eine rote Ampel geben, in dem Bereich erwarte ich stattdessen Entspannung. Das "Engagement" der US-Streitkräfte bei den bestehenden Konflikten könnte zurückgefahren werden (Syrien, Irak) - wie sich das auf den Kampf gegen den IS auswirkt, wage ich nicht zu prognostizieren (da ich eine dauerhafte Lösung ohne "boots on the ground" so oder so für unrealistisch halte).


    Im Gegensatz zu den üblichen Schwarzmalern bei uns, die das gesamte Seelenheil der Welt in der Globalisierung und Öffnung der Märkte sehen, erwarte ich bei der Durchsetzung von DT`s Plänen (bspw. Ablehnung von TTIP) eine weitere Erholung des US-Binnenmarktes und damit weniger Arbeitslose in den Staaten. Eine gesunde Portion Protektionismus und mutige Entscheidungen im Wirtschaftsbereich - DT ist schließlich nicht von Almosen Milliardär geworden.


    Ob ich damit richtig liege, wird sich zeigen. Ich bin kein DT-Fan - aber statt Killery Flinton ist er m.M.n. die bessere Wahl.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Zitat von DerGerald;291607

    Warum entwertest Du deinen ansonsten guten Beitrag mit sowas?


    Bei der Wahl von HC hätte ich bei der US-Außenpolitik militärisch gedeckt/schwarz gesehen: Eine Verschärfung des Tones mit Russland und China, sogar eine begrenzte militärische Eskalation hätte ich für möglich gehalten (sei es an der NATO-Ostgrenze oder dem südchinesischen Meer bzw Korea), außerdem eine weitere Verlängerung / Eskalation des Konfliktes in Syrien - hier hauptsächlich als Stellvertreterkonflikt, um Syrien nicht dem Assad-Regime und damit auch den Russen (Stichwort "Tartus") zu überlassen. Wobei selbst dort die Gefahr einer direkten, militärischen Konfrontation möglich gewesen wäre.


    Wo immer es momentan mit US-Beteiligung kriselt, wäre ich von einer Eskalation ausgegangen - daher das Wortspiel mit der lieben "Killery Flinton".

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Zitat von WAY TO GO;291605

    Ich erwarte keine Veränderungen.
    Salopp gesagt: "Same shit, different Day"


    WTG


    Hehe :grinning_face_with_smiling_eyes: ich kenn den anders und der passt ebenfalls ganz wunderbar. Other @*shole, same bullsh1t. Sachlich gesagt: Schön dass sich TTIP damit wenigstens endgültig erledigt haben dürfte. Ansonsten dürfte sich für mich individuell und persönlich nichts ändern, dementsprechend gibt es auch keinen momentanen Handlungsbedarf.


    Gruss
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Ich erwarte keine grossartige Änderung im System. Das meiste haben meine Vorschreiber schon gesagt.


    Bedenklich finde ich jedoch die Reaktionen in Politik und Presse. "Man" ist geschockt, gelähmt und was da sonst noch für Aussagen gekommen sind. Es ist eine demokratische Wahl durchgeführt worden mit einem Ergebnis mit dem man sich arrangieren muss. Wenn unsere Politiker schon geschockt sind von einer Personenwahl dann viel Glück bei einer grösseren (echten) Katastrophe!

  • Zitat

    Gemäß der Verfassung beginnt die Amtszeit des neuen Präsidenten am 20. Januar um zwölf Uhr mittags.


    Zitat

    Am Tag der Amtseinführung („inauguration“) schwört der neue Präsident einen Eid auf die Verfassung der USA.


    Bis dahin bleibt sowieso alles beim Alten. Erst ab da können Taten folgen.
    Dass der Republikaner Trump jetzt auch den Senat und das "House" (Repräsentantenhaus) mit einer Mehrheit auf seiner Seite hat, macht ihn zum handlungsfähigsten US-Präsidenten seit langem. Das kann, muss aber nicht, zu grösseren Veränderungen innerhalb und über die USA hinaus führen.


    Siehe hier:
    http://www.politico.com/2016-election/results/map/president
    http://www.politico.com/2016-election/results/map/senate
    http://www.politico.com/2016-election/results/map/house

  • Moin,


    nicht nur das, auch das höchste Gericht und den Pick für den nächsten Richter. Hab irgendwo gelesen das es die Konstellation seit 1928 nicht mehr gab.


    Für mich selber ändert sich nicht viel, ich werde aber mit Spannung auf die Reaktion der EU warten, ob die Eurokraten endlich die Zeichen der Zeit erkannt haben.


    Edith: Auch die Mehrzahl der Govenors

  • Ich sehe eine große mögliche Chance für eine Entspannung im Russlandkonflikt.
    Bei Hillary hatte ich die Angst, die zeigt der Welt wie "hart und radikal" doch auch eine Frau in Führungsposition reagieren kann, um es der Welt zu beweisen.
    Donald muss eigentlich niemand mehr irgendwas beweisen. Ich denke Vladi nimmt ihn ernst.
    An einer Auseinandersetzung mit Nord-Korea ist niemand im Republikaner Lager wirklich interessiert, auch das Großkapital in den USA nicht, da gibt es nichts zu gewinnen.
    Fazit aus meiner Sicht:
    Eigentlich etwas mehr Entspannung..was nicht heißt, das ich das Preppen zurückfahre.

  • Bei der Wahl von Obama verfiel die ganze Presse in Hysterie, denn es wurde der Messias gewählt eine Kreuzung aus Gandhi, Martin Luther King und Jesus Christus. Was ihm dann prompt einen Friedensnobel Preis einbrachte als Vorschusslorrbeeren. Wir wissen alle was daraus geworden ist, nämlich nichts und zum Teil ist die Situation noch schlimmer als sie ein Bush hinterlassen hat.


    Bei Trump verhält es sich spiegelverkehrt. Als erstes muss man bemerken wenn man die deutsche Zeitungen liest, das die Amerikaner sich erbost haben nicht so zu wählen wie es die deutschen Medien und Politiker möchten. Schon dieser Fakt ist eigentlich unerhört.
    Dadurch ergibt sich aber auch Weltweit das die USA gerade eine Kreuzung zwischen Stalin, Hitler, Pol-Pot und Dschingis Kahn bekommen haben und seit gestern die Welt untergegangen ist. Man mußte nur die Zeit lesen um wirklich von einer kollektiven journalistischen Hysterie zu sprechen die ich so noch nie erlebt habe. (Bluttriefendes Titelblatt mit Zombies auf der Inet Seite)


    So wenig Obama der Messias war so wenig wird Trump der Anti-Christ sein. Auch er muss sich dem Faktischen biegen, muss sich einem parlamentarischen System wieder finden.


    Insofern wird sich recht wenig verändern was uns betrifft, das System wird weder robuster noch anfälliger werden.


    Was ich als positiv sehe ist das er nicht auf Konfrontation mit den Russen geht. Clinton hatte versprochen eine Flugverbotszone über Syrien zu errichten was garantiert zum Abschuss von USA Flugzeugen geführt hätte durch die russische Flugabwehr und das ist für mich der Beweis das diese Dame völlig unzurechnungsfähig ist.


    Auf der anderen Seite will er den Iran wegbombardieren, was ich auch nicht für eine gute Idee halte.


    In der Summe denke ich aber das mit Trump die Gefahr eines bewaffneten Konflikt auf Europäischen Boden sich reduziert hat.


    Was die wirtschaftlichen Fragen betrifft wird er zu mehr Protektionismus zurückkehren was nach meine Meinung in einer gesunden Dosis nicht unbedingt falsch ist. Die Mondialisierung bringt effektiv eine rationalisierung mit sich die jedem erlaubt sich das billigste Angebot aus zu suchen. Soweit so gut. Das hat aber einen Preis der grösste Teil der Arbeitnehmer wird überflüssig und wenn heute in den USA es Working Poor ohne Ende gibt und in Europa im Süden 40-50% der Jüngeren Arbeitslos snd hat es damit zu tun (wobei der Euro in Europ noch massgeblich dazu beiträgt).
    Insofern ein bisschen Sand ins Getriebe macht das es Jobs gibt in den Ländern die sonst verloren gehen, der Preis ist eine Verteuerung des Importes. Aber was brauch ich ? Ein billiges Smartphone oder eine Mittelklasse die wie unsere Eltern ihre Leben dezent aufbauen konnten.



    In der Summe sehe ich nichts Preperrelevantes was sich verändert hätte...