Orangen,Zitronen und andere Südfrüchte

  • Zitat von LagerregaL;298932

    Wie sieht der Transport zu mir aus? Ist der ggf günstiger?
    Ich kann dann wiederum einen Teil nach CH bringen.



    Leider nicht,ich habe das mit der spanischen als auch portugiesischen Post gegengecheckt :



    Es gilt dort nur ein Inlands oder Europatarif ( komischerweise incl. Schweiz und Norwegen ) Der ist leider brutal teuer,auch kleinere Pakete < 10 kg sind im verhältnis mit etwa 28,00 Euro üübelst teuer..


    Ich habe mir folgendes überlegt :


    Beim nächsten Mal hier unten suche ich mir einen LKW-Fahrer / Spediteur der ein oder 2 Palettenstellplätze frei hat. Da werde ich dann eine grössere Menge ( 300+ Kg ) in diese Kunststoff-Gitter-Stapelboxen packen und mitgeben. Vom zeitlichen Ablauf her halt so geplant das ich bei Ankunft des LKW selber wieder in D bin.


    Dann kann ich zu ganz normalen DHL Deutschland Tarifen ab zu Hause verschicken,für die Schweiz sind dann die Kosten auch erträglich.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Hallo AndreasH




    Vielen Dank für deine Bemühungen :Gut:


    Finde es toll, ohne dass man sich persönlich kennt, du so eine Lieferung organisieren willst.


    Dafür ein ganz fettes Danke schön :gratuliere:



    Solltest du je den Weg über die Schweiz wählen, stehen dir die Türen offen.



    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“