Anschläge / Angriffe in Berlin und Zürich

  • Letzte Chance den Bogen wieder zurück zu für das Forum relevanten Inhalten einzuschlagen. Ansonsten sieht sich die Bruderschaft der obersten Pastafaris dazu gezwungen im Namen des Spaghettimonsters den Thread zu versenken.


    PS: Vielen Dank an alle die bisher objektiv und so wertneutral wie möglich zur Diskussion beigetragen haben.

  • Ganz ehrlich, diejenigen, die solche Anschläge verüben sind aus meiner Sicht schlicht Psychopaten, Irre, krank, Assozial, wie auch immer Du das nennen willst. Ich finde da eh immer dass die meist verwendete Bezeichnung "Terrorist" falsch ist bzw. noch zu positiv ist. Die sind so gebrainwashed, da ist es völlig egal auf welchen Glauben oder welche kranke Sekte die sich vordergründig berufen. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich denke auch um Nachahmer, v.a. jüngere beeinflussbare Leute zu verhindern müsste in allen Medien dieses krankhafte, schwache und perverse an diesen offensichtlich extrem leicht beeinflussbaren Personen klarer heraus gestellt werden.


    Mein Beileid an die Hinterbliebenen
    Bilbo3000

  • Zitat von bilbo3000;295114

    Ganz ehrlich, diejenigen, die solche Anschläge verüben sind aus meiner Sicht schlicht Psychopaten, Irre, krank, Assozial, wie auch immer Du das nennen willst. Ich finde da eh immer dass die meist verwendete Bezeichnung "Terrorist" falsch ist bzw. noch zu positiv ist. Die sind so gebrainwashed, da ist es völlig egal auf welchen Glauben oder welche kranke Sekte die sich vordergründig berufen. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich denke auch um Nachahmer, v.a. jüngere beeinflussbare Leute zu verhindern müsste in allen Medien dieses krankhafte, schwache und perverse an diesen offensichtlich extrem leicht beeinflussbaren Personen klarer heraus gestellt werden.


    Mein Beileid an die Hinterbliebenen
    Bilbo3000


    Das mit den Psychopathen und Irren ist nur im uns zu beruhigen. Die sind nicht verrückt die glauben nur ganz fest an etwas was uns völlig fremd ist. Die Nazis haben ein ganzes Land regiert mit hochentelligenten Leuten, weil sie daran glaubten.

  • moleson, ich stimme Dir zu, gebe aber zu bedenken daß die Nazis demokratisch gewählt worden sind, von der Mehrheit der Deutschen. Die wiederum wußten ja nichts von den KZ und Krematorien.. Zumindest nachher. Ich denke das große Problem ist, daß die Deutschen so opportunistisch sind und sich alles gefallen lassen. Aber wehe, wenn es am eigenen Vorgarten losgeht. Das Stille halten der Mehrheit ist das Problem. Daher wird hier alles immer bunter, grausamer, brutaler. Nicht nur mit dem Islam, sondern auch unter den Deutschen selbst. Also, wer nicht auf seinem Level handelt (Kreuz auf Wahlschein) sollte hinterher dann zumindest nicht sagen "wir haben von alledem nichts gewußt" und ist m.E. nach auch Verantwortlich.

  • @moleson: Für mich ist es Fakt, dass jemand Irre und geisteskrank bzw. Schwach im Geist ist, der Mord an sich selbst, Frauen, Kindern oder anderen Zivilisten begeht. Ganz einfach. Das gleiche gilt für die Braunhemden von damals. Brainwashed ist brainwashed.

  • Genau, das ist das Stichwort. Brainwashed oder anders gesagt Indoktriniert. Das funktioniert bei dumm und schlau. Was Irre und geisteskrank ist und was norm'al ist, definiert die Norm, also die Mehrheit. Wir halten das für Irre und ab'norm'al. Es entspricht nicht unserer Norm.
    Es gibt aber Personenkreise, da sind wir abnorm und deren Vorstellungen sind normal. Wir halten die für Irre, die halten uns für Irre. Wenn eine faschistische, staatsfeindliche Ideologie zur fixen Idee wird, dann passieren solche Dinge.
    Treffen die einen Irren, auf die anderen Irren, dann passiert, jeweils das was beide Irren für normal halten. Die einen Irren bieten ihre Freundschaft an und die anderen Irren legen Bomben und töten unschuldige Menschen.


    Nur darf man das Problem heutzutage nicht beim Namen nennen. Man findet freundliche Formulierungen und unverbindliche Worte, redet um den heissen Brei herum, am eigentlichen Problem vorbei.


    Je suis Einzelfall... schnell mal das Profilbild auf Facebook ändern..... was nehm ich jetzt bloß für ne Flagge als Hintergrund fürs Profilbild, deutsch, schweizerisch oder türkisch? Noch schnell einen moralistischen Kommentar ablassen und auf ein paar Likes hoffen.

  • Haben wir uns das nicht selbst eingebrockt?


    Ohne das Verbrechen schön reden zu wollen, dass so etwas passiert, war klar.


    Wer Bomben exportiert, importiert Flüchtlinge. Und wenn die sich dann in ihrer Verzweiflung im religiösen Wahn flüchten, ist das kein Wunder. Gestrandete waren für Religionen schon immer leicht einzusammeln. Mit unseren Bomben und Drohnen ermorden wir ganze Familien, was glaubt ihr wohl, was die Überlebenden wollen? Rache!


    Die wahre Fluchtursache zu bekämpfen heißt, keine Waffen mehr in den Mittleren Osten liefern. Keine Opposition ausbilden, finanzieren und bewaffnen. Keine Regime Changes anzetteln. Im Prinzip also, alles was die USA anfangen und dann vom Rest des Westens selbstverständlich unterstützt wird. Die Deutschen könnten aber auch was tun, z.B. Ramstein schließen, die Tornados am Boden lassen.


    Übrigens ist der Täter immer noch flüchtig.



  • Wunderbar kannst mal bei den Saudis und dem Quatar anfangen


    Sorry das ist inhaltslos und gibt dir nur ein gutes Gewissen. Und darüber hinaus, haben die Islamisten etwas ganz anderes im Sinn als Rache gegen die Deutschen die ihre Familien bombardieren (oder so etwas).


    Mit einfach gestrickten Parolen, von Lösungen sprichst du ja nicht bewegt man sich nicht vom Fleck.


    Fakt ist wir werden an dem importierten Terror noch ein bis zwei Generationen zu knabbern haben, aber wenn die IS sich geschickt anstellt und die Europäer nicht mehr den Wolf losslassen wollen werden wir hier früher oder später kleine Kalifate haben und einen permanenten Kleinkrieg wie in die Israelis kennen.

  • Meiner Meinung nach ist da auch erst am Anfang gekratzt, da wird noch so einiges auf uns zu kommen.
    Erst kürzlich haben wir am Stammtisch wieder darüber diskutiert wie einfach es doch wäre Schrecken und Terror zu verbreiten :traurig:
    Allerdings sind wir auch auf keinen grünen Zweig gekommen um alles verhindern und absichern zu können.


    Meine Gedanken sind nun bei den Angehörigen und Freunden der Opfer.

  • Was mir persönlich sehr zu denken gibt ist die Häufung der Vorkommnisse, um es einmal neutral zu bezeichnen an einem Tag und in verschiedenen Ländern.


    Da fällt es mir schon sehr schwer, Zufall auch nur anzudenken, inbesondere da wohl die Tathergänge auch eine gewisse Vorbereitungsphase vermuten lassen.



    Mein Mitgefühl allen Opfern und den betroffenen Familien.

  • Zitat von Timmy;295142

    Allerdings sind wir auch auf keinen grünen Zweig gekommen um alles verhindern und absichern zu können.


    An erster Stelle steht der Schutz meiner Gruppe.
    Wenn ich mir bei jemandem nicht sicher bin, dann lass ich ihn nicht in meine Gruppe.
    Wenn jemand nicht meine Regeln akzeptiert, verlässt er die Gruppe.
    Wenn er nichts zur Gruppe beiträgt, verlässt er die Gruppe.


    Klingt hart, ist aber so.

  • Unabhängig wer die Täter waren oder wegen der Hintergründe dieser Taten sehe ich ein Problem bei den Europäischen Politikern, man schmeisst hunderte von Militaristen und anderes an die Osteuropäische Grenze nach dem Motto das der Iwan demnächst hier einfallen würde, aber den zunehmenden Probleme in Zentraleuropa wie Anschläge und rechtsfreie Zonen für die hat man kein "Personal" oder Geld. Ich will hier auch keinen Polizeistaat, aber Europa zerbricht so innerhalb durch marodierende Täter während man im Osten die Europäische Grenze zu einer Festung macht und die übrigen Europäischen Aussengrenzen sind so löchrig das weiter fleissig unkontrollierte Personen reinströmen die z.t zweifelhafte Absichten haben. Im Gegenzug ist es dem EU Parlament auch noch wichtig dem anständigen Bürger alles zu nehmen mit dem er sich wehren kann, es geht mir da nicht vordergründig um Waffen, sondern auch Dinge zur Notwehr.


    Lg. Soldat

  • Hallo Nudnik, ich bin fast ganz bei Dir, aber nur fast. Für mich persönlich gibt es einige unumstößliche Ethische Grundsätze: Jemand, der andere Menschen tötet oder verletzt ohne dass er vorher selbst angegriffen wurde ist eben genau das - indoktriniert, brainwashed nenne es wie auch immer.
    Ich versuche Menschen, die Hilfe benötigen zu helfen. Und wenn das alle untereinander tun würden, dann wäre bei uns und woanders genug für alle da - kein Krieg nötig. Da ist die Herkunft aus meiner Sicht unwichtig. Wenn nun einer dem ich helfe oder dem geholfen wurde ein Verbrechen begeht - sei es Diebstahl o.ä. dann muss er bestraft werden. Mit der gleichen Härte wie alle anderen. Aber niemand sonst. Sippenhaft ist und war nie hilfreich und trägt nur zur weiteren Eskalation bei.
    Aus meiner Sicht hat ein Angreifer auf den Weihnachtsmarkt nichts mit Flüchtlingen zu tun, die vor den Bomben fliehen mit ihren Kindern und Babys. Das ist das was Menschlichkeit ausmacht.


    Das große Problem haben wir aus meiner Sicht noch vor uns - Erdogan wartet doch nur darauf, dass der Winter hier noch härter wird - wenn dann die Grenze geöffnet wird, dann werden wir Kinder auf dem Weg erfrieren sehen... die Lager in GR und Italien sind jetzt schon voll...

  • Zitat von Nudnik;295144

    An erster Stelle steht der Schutz meiner Gruppe.
    Wenn ich mir bei jemandem nicht sicher bin, dann lass ich ihn nicht in meine Gruppe.
    Wenn jemand nicht meine Regeln akzeptiert, verlässt er die Gruppe.
    Wenn er nichts zur Gruppe beiträgt, verlässt er die Gruppe.


    Klingt hart, ist aber so.


    Ganz deiner Meinung.

  • Zitat von moleson;295139

    Wunderbar kannst mal bei den Saudis und dem Quatar anfangen


    Womit kann ich anfangen?



    Zitat von moleson;295139


    Sorry das ist inhaltslos und gibt dir nur ein gutes Gewissen. ....


    Warum sollte es mir ein gutes Gewissen geben, wenn ich die Mitschuld des Westens anführe. Das Gegenteil wäre logisch.


    Aber ehrlich gesagt habe ich deswegen weder ein gutes, noch ein schlechtes Gewissen.

  • Zitat von Nudnik;295144

    An erster Stelle steht der Schutz meiner Gruppe.
    Wenn ich mir bei jemandem nicht sicher bin, dann lass ich ihn nicht in meine Gruppe.
    Wenn jemand nicht meine Regeln akzeptiert, verlässt er die Gruppe.
    Wenn er nichts zur Gruppe beiträgt, verlässt er die Gruppe.


    Klingt hart, ist aber so.



    Ich kann mich dem nur anschliessen!


    Mein Beileid den Angehörigen der Opfer und gute Genesung allen Verletzten.