Anschläge / Angriffe in Berlin und Zürich

  • Das zeigt eines der Probleme unserer Rechtssprechung sehr schön auf. Bevor nichts passiert darf nichts unternommen werden.
    Man wußte vorher bescheid, daß etwas passieren wird, nur konnte man nichts unternehmen...Wenn denn der richtige gefunden wurde. Der Verlauf der ganzen Sache ist schon sehr Drehbuchartig.

  • Zitat von Bärti;295272

    Mal schauen wie das Ganze ausgeht, bisher sind noch alle Terroristen die dummerweise ihren Ausweis verloren haben irgendwie umgekommen:


    - 9/11 der Atta
    - der Typ mit dem Ausweis beim Charly Hebdo Attentat in Paris der das Ding im Fluchtauto vergessen hat
    - der Typ der sich in Paris im November 2015 vor dem Stadium hochgesprengt hat


    Ich tippe mal darauf, dass der jetzige Verdächtige dann auch irgendwann den Löffel bei der Verhaftung abgibt.




    11.13 Uhr: Dem italienischen Innenminister zufolge ist der europaweit gesuchte mutmaßliche Attentäter von Berlin in Mailand erschossen worden. Er sei bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet worden, sagte Marco Minniti am Freitag bei einer Pressekonferenz in Rom. (FOCUS)


    Quod errat demonstrandum......gähn......

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Wie ist der denn so schnell nach Mailand gekommen. Heute morgen hieß es in den Nachrichten, man nehme an er sei noch in Berlin, weil er in der Nacht noch auf einer Überwachungskamera entdeckt wurde? War das ein Irrtum der Presse?


    ZU den zwei Damen mit dem MPs fand ich folgendes:


    Das Problem: Die Beamtinnen hatten die Magazine nicht in die MP5 eingeführt, sondern trugen sie in den Innentaschen ihrer Westen. Ein Polizeisprecher sagte gegenüber der "Rheinischen Post": Die Trageweise entspreche nicht den Vorgaben. Die Waffen müsse einsatzbereit mitgeführt werden. Das Magazin in der Westentasche reiche dafür nicht aus.
    Nun soll es ein Gespräch mit den Vorgesetzten geben.


    Was meint er mit Einsatzbereit? Geladen, gesichert?

  • Einsatzbereit heisst so weit ich noch weiss: Magazin drin, durchgeladen und gesichert.
    So brauchst man nur noch den Sicherungshebel umlegen und fertig

  • Zitat von ducpower;295470

    Einsatzbereit heisst so weit ich noch weiss: Magazin drin, durchgeladen und gesichert.
    So brauchst man nur noch den Sicherungshebel umlegen und fertig


    Das wäre"Feuerbereit"


    "Einsatzbereitschaft" wäre ohne Patrone im Patronenlager.


    Zumindest soweit ich mich erinnere.


    Grüsse und schonmal frohes Fest

  • Zitat von Wolverine;295474

    Ja genau. Alles andere ist unsinnig.


    Unterladen geht auch..

  • Etwas OT , aber für mich vollkommen überraschend :


    Zitat aus N-TV.de :


    ----
    Italienische Medien haben ein Bild des Staatspolizisten veröffentlicht, der Anis Amri erschossen hat. Es handelt sich demnach um den 29-jährigen Luca Scatà. Er war gemeinsam mit seinem Kollegen Christian Movio auf Patrouille, als Amri aus dem Bahnhof in einem Vorort von Mailand kam.
    -----
    Zitat Ende


    Ist das nicht völliger Blödsinn "dem Feind" auch noch Bildmaterial sowie Namen zu liefern ?


    Dafür das die beiden jungen Beamten gut aufgepasst haben sollte man doch eher absolute Diskretion walten lassen,im Stillen die Belobigungen verpassen und einen dicken Sonderurlaub draufpacken ! Gefühlt wurden die grad " am höchsten Mast gehängt " !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Naja angesichts der Tatsache das der offensichtlich nicht einem erweiterten Untergrund Kreis gehört können die wahrscheinlich ruhig schlafen, und sich verteidigen können sie ja auch. Und immerhin in Italien sind die stolz auf ihre Leute, anstatt sie zum Psychologen zu schicken weil man danach ein verordnetes Kriegstrauma haben muss wie es sich bei Gutmenschen gehört.

  • Zitat von moleson;295480

    ..... das der offensichtlich nicht einem erweiterten Untergrund Kreis gehört können die wahrscheinlich ruhig schlafen....


    Das ist ja besonders kritisch an der Sache,ein erweiterter Untergrundkreis wäre evtl hochzunehmen,aber das könnte wieder so völlig kopfkranke Einzeltäter motivieren....Da wird doch eine gefährliche Saat gestreut durch die sich einzelne Personen anlocken lassen.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Ein interessanter Artikel ist in SPARTANAT zu finden.
    "Wie man einen Fahrzeugangriff überlebt"


    Da die meisten von uns in diesem Forum nicht zur angesprochenen Mehrheit gehören dürfte (die wir mit Gelb, Orange, Rot durchs Leben gehen....) ist die Aussage absolut korrekt. Und man kann bzw. sollte sich wenigstens Gedanken darüber machen.


    Gruss, Worber

  • Zitat von Worber;295490

    Ein interessanter Artikel ist in SPARTANAT zu finden.
    "Wie man einen Fahrzeugangriff überlebt"


    Da die meisten von uns in diesem Forum nicht zur angesprochenen Mehrheit gehören dürfte (die wir mit Gelb, Orange, Rot durchs Leben gehen....) ist die Aussage absolut korrekt. Und man kann bzw. sollte sich wenigstens Gedanken darüber machen.


    Gruss, Worber


    Und was steht nun darin ?