Anschläge / Angriffe in Berlin und Zürich

  • Dass man mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend laufen, sich jeweils über Fluchtwege Gedanken machen soll. Nicht Held spielen und sich zuerst um die Sicherheit der Familie kümmern muss und nicht um Opfer. Zuerst Abstand halten soll von wegen Wagen kann ja noch hochgehen oder es wird rumgeschossen.
    Sprich, man ist nie sicher was noch passieren kann. Sofort hinlaufen nach einem kleinen Knall kann ein grosser zur Folge haben. Die Ideen und Perversionen gewisser Menschen ist nicht zu unterschätzen....

  • Zitat von Worber;295494

    Dass man mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend laufen, sich jeweils über Fluchtwege Gedanken machen soll. Nicht Held spielen und sich zuerst um die Sicherheit der Familie kümmern muss und nicht um Opfer. Zuerst Abstand halten soll von wegen Wagen kann ja noch hochgehen oder es wird rumgeschossen.
    Sprich, man ist nie sicher was noch passieren kann. Sofort hinlaufen nach einem kleinen Knall kann ein grosser zur Folge haben. Die Ideen und Perversionen gewisser Menschen ist nicht zu unterschätzen....


    Es spricht nichts dagegen anderen ebenso zur Flucht zur verhelfen und nachher Erste-Hilfe zu leisten! Man sollte sich nur nicht lange an "logischen" Sammelpunkten aufhalten bis die Polizei alles abgesichert hat.

  • Zitat von Sam Hawkins;295495

    Das wahre Wunder für mich ist, dass der Beamte trotz des beschiessenen Koppelholsters so schnell ziehen und reagieren konmte.


    Das dachte ich mir auch als ich das gehört habe.




    Ansonsten ... finde ich die Vögel bekommen ein wenig zu viel Aufmerksamkeit....

  • Zitat von Boxer;295458

    Wie es scheint ist der mutmasliche Täter von berlin in Mailand erschossen worden:


    http://www.br.de/nachrichten/a…achungsvideo-rbb-100.html



    RT lag im Detail nicht, in der Sache aber schon richtig. Vorhersage von RT:

    Zitat

    Folgt man den bisherigen Terrordrehbüchern, so müsste der mutmaßlich echte Täter in Kürze von Spezialeinheiten aufgespürt und erschossen werden.


    Aber tot ist tot, Ende der Geschichte, warten wir also auf den nächsten Anschlag mit verlorenen Ausweispapieren.


  • Habe heute mal mit einem Polizisten geredet, Einsatzbereit heisst so wie ich sagte: Magazin drin, durchgeladen und gesichert.
    Feuerbereit ist dann entsichert.

  • Zitat von moleson;295459

    Und wie man sieht 1:0 für die Polizei, nix super ausgebildete super Profi Terroristen und blöde Polizisten die kaum wissen in welche Richtung der Lauf schauen soll.


    Die italienische Polizei ist durchaus nicht so unerfahren im Umgang mit Terror, wie angenommen wird.

  • Zitat von ducpower;295614

    Habe heute mal mit einem Polizisten geredet, Einsatzbereit heisst so wie ich sagte: Magazin drin, durchgeladen und gesichert.
    Feuerbereit ist dann entsichert.


    Ja das mag durchaus sein bei der Polizei. Es gibt mit den Formulierungen offenbar unterschiedliche Auslegungen. Sogar innerhalb verschiedener Ausbildungsstätten gibt es da Unterschiede hab ich noch herausgefunden.


    Bleibt also immer etwas Interpretations-Spielraum bei solchen Nachhrichten. Soll vllt so sein...



    Edit:


    Um so weniger glaubwürdig, dass die Presse dahingehend weiss was sie redet :)

  • Zunächst einmal möchte ich ein paar Worte zu den vorangegangenen "Koranzitaten" in diesem Tread sagen.


    Die religiösen Schriften aller Kulturen wurden und werden von den Menschen immer zur Rechtfertigung ihrer Lebensweise herangezogen. Da pickt sich jeder (Verfechter wie Gegner gleichermaßen!!!!!) die Passagen heraus die ihm am besten in den Kram passen. Eine Diskussion darauf aufzubauen führt daher meines Erachtens grundsätzlich zu nichts.


    Was den Täter von Berlin betrifft, so war der meines Wissens längst polizeibekannt. Und das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt! Wieso ist der dann immer noch hier?


    Wer die von uns postulierten Werte von Offenheit und Toleranz, von gegenseitigem Respekt und der Gleichheit aller Menschen nicht teilt, hat hier nichts verloren. Das gilt für den Rechtsradikalen, den Linksradikalen oder den Islamisten gleichermaßen.
    Genfer Flüchtlingskonvention hin oder her - wer eine Straftat begeht soll hingehen wo der Pfeffer wächst!


    Ist jedenfalls meine Rechtsauffassung, die natürlich nicht jeder teilen muss.



    Grüße vom Nasenbären

  • Zitat von Nasenbär;295679

    ...
    Was den Täter von Berlin betrifft, so war der meines Wissens längst polizeibekannt. Und das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt! Wieso ist der dann immer noch hier?
    ...


    Moin Nasenbär,


    dazu hat der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen eine eindeutige Aussage getroffen. Ich glaube kaum, dass es weiter führt, bestimmte Rechtslagen im internationalen Recht hier in Frage zu stellen. Die können wir nur als gegeben hinnehmen. Allenfalls die Frage nach entsprechenden Konsequenzen kann für uns ein hilfreicher Diskussionspunkt sein ... vielleicht ...



    JMO2CT


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!


  • Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen:Gut:

  • Man findet also mal wieder Ausweisdokumente.:grosses Lachen:


    Dann guckt man später nochmal und findet ein Handy. :Aua:


    Zu blöde einen Tatort zu untersuchen, aber den mutmaßlichen Täter kann man ratzfatz ausmachen und, ach wie schade leider tot, fast überführen.


    Für wie bescheuert halten die uns eigentlich? Oops, hab wieder einen Bild-Leser gesehen, gibt wohl noch genug Bescheuerte!


    Mal eine Frage an die Trucker unter euch: Kann bei dem besagten Lkw eigentlich etwas unter den Sitz rutschen, oder ist der Sitz unten herum von so einer schwarzen "Ziehharmonika", die die Hydraulik umhüllt, umgeben?


    Wenn dieser Amri der Täter war, Glückwunsch an die Ermittler. Aber deren wirkliche Fahndungsmethoden sollen und wollen wir gar nicht wissen.:crying_face: