Mächtig sparen bei Gewürzen!

  • AAARGH


    Soviel schönen Text geschrieben, die falsche Taste erwischt... und ein Browser-Fenster zurück... *heul*..


    Ok.. diesmal auf Kurz... Gewürze im Laden VIEL zu teuer! Im Internet sehr günstig!


    Majoran bei Lidl 55,-€/Kg (bei anderen noch viel teurer, zb. Edeka) ... im Internet 10€!!! Ähnlich bei vielen anderen Gewürzen... außer Paprika, da ist Parität.


    Gestern 1,5 Kg für 15€ bestellt, heute da... Banane zum Größenvergleich :winking_face: Eins schon aufgemacht, SEHR aromatisch, nix billiges (Fuchs).


    [ATTACH=CONFIG]37802[/ATTACH]


    Also Augen auf beim Gewürzekauf!


    Ich geh jetzt dann in den Keller das ganze in schön kleine Portionen (50-100g) vakuumieren, dann sollte das alles für die nächsten Jahre reichen! :winking_face:

  • Schon die Qualität getestet? Ich habe mal auf Bali diesen leckeren Kot-Kaffee getrunken. Der war echt mega lecker und konnte, direkt auf der Plantage, relativ günstig erworben werden. In Deutschland stellte sich dann heraus das die mir da sonstwas verkauft haben, nur keinen Kaffee.

  • Zitat von ducpower;297229

    Hast du evtl einen passenden link für deinen Gewürztipp??


    Nur am Rande... mir ging es nicht darum jetzt für einen bestimmten Artikel oder Händler Werbung zu machen! Nur darauf aufmerksam zu machen, dass Preise immer verglichen werden sollten! Zb. Whiskey.. da gibt es so ganz kleine Fläschen mit 2 CL... die kosten nicht viel, aber hoch gerechnet auf eine Flasche wäre diese dann 3x so teuer wie der Inhalt der kleinen...
    Wenn ich kaufe, dann nicht nur beim A..zon, sondern da wo es gut und günstig ist. Und ja, die armen Händler vor Ort tun mir schrecklich leid....

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Zitat von "outdoorman;297244"

    Gewürze kaufe ich gerne in der Metro, die gibt es dort in Großgebinden zu günstigen Preisen


    Metro wäre ich wachsam. Außer den großen Gebinden ist oft kein preislicher Vorteil vorhanden. Gerade was typische Vorratsartikel anbelangt sind die Preise nicht günstiger als beim Discounter.

    Wer mit dem Feuer spielen will, muss wissen, wo das Wasser steht. (Oliver Tietze)

  • also ich kaufe meine gewürze beim inder,perser oder türken....wesentlich preiswerter...
    rumgucken ist schon angesagt......


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    also ich kaufe meine gewürze beim inder,perser oder türken....wesentlich preiswerter...
    rumgucken ist schon angesagt......


    hehe preisvergleich ist immer gut..aber leider leidet die qualität schon manchmal unter den preisen..


    meine neueste info, das die sogenannten bewertungen ,die leute schreiben" von computer verfasst und generiert werden...... und nu???


    siehe asien....da wird gefärbt, gespritzt, gewachst,parasitengifte ausgeschüttet und was weiss ich um aus schrottlebensmitteln,
    giftigste nahrungsmittel liefern.....


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!


  • Also nun... diese 1,5 Kg kamen von der Firma "Fuchs" (wie schon erwähnt).. klar muss man hier aufpassen...


    Zum Thema Rezensionen: Da war ich schon immer vorsichtig. Siehe hier: https://www.previval.org/forum…auf-Bewertungen-verlassen


    Und da mal auf die letzte Seite gehen! Amazon war ein fleissiges Bienchen! :winking_face:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Zitat von PapaB;297225

    A vakuumieren, dann sollte das alles für die nächsten Jahre reichen! :winking_face:


    Ich würde mich über einen Bericht freuen, wie 5 Jahre alter Majoran schmeckt.


    Bei mir in der Küchen fliegen alle nach eine Jahr nicht verbrauchten gereblten Kräuter raus und werden durch frische ersetzt,
    ebenso alles gemalene. Pfeffer, Kümmel use nach 2 Jahren.
    Allerdings im Schaubglas aufbewahrt.


    Ich bekomme immer die Krise, wenn ich mal in einer fremden Küche koche, nicht nur lauter stumpfen Messer, sondern auch uralte Gewürze.


    Früher habe ich auch immer Grosspackzungen gekauft und mit den Nachbar dann geteilt, hier im Haus hatte aber keiner Interesse.


    Majoran wächst übrigens bei mir auf den Balkon und reicht eigelich für meinen Singel-Haushalt. Er ist aber leider nich so aromatisch wie der vom Mittelmeer.

  • Zitat von Henning;297346

    Ich würde mich über einen Bericht freuen, wie 5 Jahre alter Majoran schmeckt.


    ok.. ich werde es in meinem Termin-Kalender vermerken :winking_face:


    Also ehrlich... hoffe die Welt steht noch bis dahin! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    [ATTACH=CONFIG]37805[/ATTACH]

  • Zitat von outdoorman;297244

    Gewürze kaufe ich gerne in der Metro, die gibt es dort in Großgebinden zu günstigen Preisen


    Dem schgliesse ich mich an...


    Dort gibt es von Fuchs und Ostmann die Sachen in 1 Kg Gastronomie-Gebinden,man bezahlt da nur geringfügig mehr für als für ein 50g Beutelchen im Handel.


    Preisbeispiel schwarzer Pfeffer von Fuchs ( ganz )


    1 Kg Metro = 8,98 €
    50 g bei Edeka = 4,29 €


    Der 1 Kg Beutel hält jetzt schon knapp 3 Jahre bei mir,ein Geschmacksverlust ist nicht festztustellen. ( Hab die Körner aber in ein Luftdicht verschliessbares Glas umgefüllt )


    Genauso ist es bei den Muskatnüssen,die gibts in einem Gebinde mit 500 g für 5,99€
    Bei Edeka kosten 3 Stück im Folienpack das gleiche..


    Die Dinger hab ich schon länger im Umlauf,etwa 6 Jahre..


    Vorsichtig wäre ich nur bei Kräutern und gemahlenen Dingen,wegen des Aromaverlust.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet