professionelle Ausrüstung für den Zivilschutzbereich

  • Zitat von Nachtfalke;26711

    Ich wollte euch nur testen! :grosses Lachen:

    Gruß
    Nachtfalke




    Wer es glaubt:)
    Ne ist schon gut, hab erst vor kurzem, die Shops durchsucht wegen Preisen und so. außerdem bestelle ich mir immer lieber einen Katalog, finde ist schöner anzuschauen wie im Netz.:winke:

    Alles gute
    hammer

  • Zitat von hammer;26713

    Wer es glaubt:)
    Ne ist schon gut, hab erst vor kurzem, die Shops durchsucht wegen Preisen und so. außerdem bestelle ich mir immer lieber einen Katalog, finde ist schöner anzuschauen wie im Netz.:winke:

    Alles gute
    hammer


    Hallo,


    kannst Du den Katalog zum Treffen mitbringen.


    Gruß Moosbüffel

  • Wie schon öfters erwähnt, das Spezial Depot liegt gleich bei mir um die Ecke. Wenn ich mal wieder jemanden was zum nächsten Treffen mitbringen soll...

  • Du kannst doch nicht alles nur am Preis für den Notkocher festmachen? Frag mal Obwaldner, der besorgt sie dir für 1 Franken.

  • Zitat von spookyst;26792

    Bist Du 24 h hier online :staun::face_with_rolling_eyes:


    LG


    S.


    Meistens, bis auf die 3-4 Stunden Schlaf die ich mir gönne. man muss doch nach dem rechten sehen.
    Morgen habe ich aber ein Meeting und werde erst Abends wieder online sein. :face_with_rolling_eyes:


  • Bei Dehler bestelle ich schon seit einiger Zeit, weil die Rabattstaffel okay ist ( man hat irgendwann die Mwst. gespart ) und der Service stimmt.

  • Ich ebenfalls - NRG 5 und Dosenbrot. Die Lieferung war bis jetzt immer schnell und zuverlässig. Da fällt mir ein, ich müsste mal wieder...

    Erklärter FDGO-Fan

  • Zitat von Toni Pantaloni;26824

    Bei Dehler bestelle ich schon seit einiger Zeit, weil die Rabattstaffel okay ist ( man hat irgendwann die Mwst. gespart ) und der Service stimmt.


    ...und einen Kaffee gibts auch immer dazu. ...na gut, ihr werdet eher selten in den Genuß kommen da man den schon vor Ort trinken muss. :lachen:

  • Zitat von Clearfix;26926

    ...und einen Kaffee gibts auch immer dazu. ...na gut, ihr werdet eher selten in den Genuß kommen da man den schon vor Ort trinken muss. :lachen:


    Dann schlürf nächstens für mich einen mit! Und sag den Leuten dass ihr Laden klasse ist. Auch die Goodies wie mit ins Paket gelegte Leuchtstäbe sind immer wieder der Erwähnung wert.


    Viele Grüße
    Toni

  • Puh, jetzt bin ich am Schwitzen... hat ne Weile gedauert, den Thread auszubuddeln... :grinning_squinting_face:


    Was mich mal interessieren würde, hat in letzter Zeit jemand Erfahrungen mit Dehler und denen ihrem Service von wegen "vor Ort testen" gemacht? Bin über denen ihre Website drauf gestoßen und mir gefällt das Konzept ausnehmend gut!
    Da dieses Jahr noch ein paar 'Kleinigkeiten' anstehen (Wasserfilter zusätzlich zum LifeStraw, Rucksack für die Madame -und da geht nix ohne anprobieren und testen-, Schlafsack ebenfalls für Madame, diverser Kram mehr) und das schon Investitionen im Bereich mehrere Hundert Euro sind, tendiere ich stark dazu, einfach mal da hinzufahren, auch wenn es von Köln aus ein ganz schönes Stück ist.
    Rechnet sich spätestens dann, wenn man keine Fehlkäufe macht, sondern wirklich ausprobieren kann, was einem liegt. (Für die ~1000km hin und zurück kann man mit dem Diesel etwa 70-80€ Spritkosten ansetzen oder für ~90€ (2 Personen) einen Fernbus nehmen)


    Wer nicht weiß, wovon ich genau rede: https://www.spezial-depot.de/M…rs-aus-und-nimms-mit.html


    Kenne ich ansonsten nur -in begrenztem Maße- von Globetrotter und denen ihr Sortiment ist mir oftmals und in weiten Teilen suspekt. Wenn ich durch Wälder und Wiesen streife, will ich evtl. auch mal ein Tier sehen und nicht gleich alle mit neonfarbigem Sch... über mein Kommen informieren. Zudem die Preise...


    Naja, wie schauts? Kann da jemand etwas Erfahrung beisteuern?


    So long,
    Sam

  • Der Shop ist nicht weit weg von mir.
    Ich fahre jeden Monat hin und verballere dort mein "Taschengeld" :kichern:


    Obwohl ich jetzt noch nicht soooo erfahren bin, finde ich den Laden und Service echt klasse.
    Der Dehler und sein Mitarbeiter machen auf mich einen kompetenten Eindruck.
    Ich finde auch, dass sie sehr gut beraten.


    Es geht ruhig und gelassen zu, und man bekommt wirklich einen Kaffee.
    Das Sortiment ist wirklich beeindruckend.


    Ach ja, ich hab da keine Aktien drin und bin auch nicht verwand oder verschwägert mit denen.


    LG
    Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Also Uli Dehler kann ich nur empfehlen. Wenn Du bei ihm vorbei schauen willst Sam, dann rufe ihn vorher an und vereinbare einen Termin.
    Sonst kann es passieren, dass Uli selbst nicht da ist bzw. keine Zeit hat. Evtl. solltest Du auch vorher klären, was Du denn bei ihm testen klannst,
    damit es es auch 100% da hat.

    Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!

  • Hello Sam,


    ich wohne nicht weit vom Dehler und bereits schon etliches beim Uli gekauft. Man bekommt im Gespräch mit ihm einige Tips und Rätschläge mit auf dem Weg (z.B schwarzmattierte Messer). Er fragt auch bei bestimmten Themen nach, ob man sich schon vor dem Kauf Gedanken darüber gemacht hat (z.B. Pfeil und Bogen, Armbrust). Ich stöbere zuerst im Online-Shop, mache mir meine Liste und besuche dann seinen Laden. Sind gewisse Artikel nicht vorrätig werden diese per Post nachgeliefert. Bezahlung (auch Vorkasse), Lieferung und Beratung sind einwandfrei und zuverlässig. Uli hat mir auch schon Kataloge seiner Lieferanten mitgegeben (Artikel, die nicht in seinem Online-Shop gelistet sind) und mir erklärt, dass es kein Problem ist auch an diese Artikel zu kommen. Per E-Mail habe ich Uli zwei Vorschläge unterbreitet sein Sortiment zu erweitern und habe immer eine Antwort erhalten. Mit dem "Ausprobieren vor dem Kauf" habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Meistens durchsuche ich das Internet nach Erfahrungsberichten und verwende den gesunden Menschenverstand - und Fehlkäufe hat wohl schon jeder hinter sich :winking_face:


    Kurz und prägnant :: Dehler kann ich weiter empfehlen.


    Viele Grüsse
    Ralf

  • Gerade ist mir noch was eingefallen zum Thema ausprobieren.


    Ich denke, dass wenn es im Rahmen bleibt kein Problem sein dürfte.
    Im Laden hat er z.B. verschiedene Feuerstarter / stäbe herumliegen mit Zunder und der Möglichkeit sie auszuprobieren.


    LG
    Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat