15. / 16.März 2010 auf Sat1 Film: Die Grenze

  • Sat1 zeigt in 2 Wochen einen zweiteiligen Film über die Zustände in Deutschland, wie sie nach weltweiten Anschlägen auf Raffinerien sein könnten.



    http://www.die-grenze.de/der-film/handlung/


    "Als inmitten einer Wirtschaftskrise weltweit Terroranschläge auf Ölraffinerien verübt werden, regiert in Deutschland das Chaos. Benzin, Öl und Lebensmittel werden knapp, die Arbeitslosigkeit steigt rapide an. Der soziale Kitt, mit dem die Gräben zwischen Arm und Reich mühsam verspachtelt waren, bröckelt. Während linke und rechte Parteien die Krise für ihren Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern nutzen, verliert die Regierung immer mehr an Einfluss."


    Ich werde versuchen ihn mir anzuschauen, wie der Film tatsächlich ist, werden wir dann ja sehen :)


    Grüße

  • :grosses Lachen::grosses Lachen:kann bitte ein mod den Titel des threads sprechender machen


    z.B. in


    15. / 16.März 2010 auf Sat1 Film: Die Grenze

  • "Die Grenze" - Sat1 Film zeigt Unruhe-Fiktion


    Sat 1 zeigt mit seiner Eigenproduktion "Die Grenze" am 15./16. März mal eine Fiktion, die dem Normaldeutschen sehr unwahrscheinlich vorkommen wird, hier im Forum aber einige interessante Aspekte, die öfter diskutiert werden, filmerisch darstellt.


    Die Handlung: Al Kaida jagt etliche Ölquellen in die Luft, die darauf verschärfte Wirtschaftskrise führt zu Unruhen in Deutschland. Radikale Parteien gewinnen an Macht, ein Bundesland spaltet sich ab, die Polizei gibt einige Städte wegen zu großer Unruhen komplett auf. Es kommt zu Straßenschlachten der Bevölkerung.


    Klingt für mich fast wie das, was hier viele befürchten :face_with_rolling_eyes:


    Interessant finde ich jetzt schon einige Diskussionen mit "Normalmenschen" nach dem Film, für wie realistisch sie diese Unruhen halten. Da kann man mit dem Film als Aufhänger mal über Sachen reden, die man sonst eher verschweigt.


    BL

  • Zitat von Dosenburgerin;28026


    Vielleicht findet sich ein lieber Mod und fügt die beiden Themen zusammen :peinlich:



    Erledigt. :)

  • Im Prinzip hätte sich Sat1 die Drehkosten sparen können - die müßten heute nur ein Kamerateam nach Athen schicken, das liefert die gleichen Bilder :grosses Lachen:


    BL

  • Was ich in der Vorschau schon total witzig finde ist das sich ausgerechnet Meg-Pom. von Deutschland abspaltet. :grosses Lachen:


    Da würden doch nur die südlichen Bundesländer davon profitieren! :face_with_rolling_eyes:


    Ich werde es (versuchen) anzuschauen, ich befürchte aber dass man dabei Augenkrebs bekommen wird. :Sagenichtsmehr:


    Gruß
    Nachtfalke

  • tja Nachtfalke


    ist schon eigenartig


    es gibt viele die sich die DDR zurück wünschen...


    Es heißt schicht sie alle nach Meg-Pom und zieht die Mauer darum..


    Achja
    TV Geräte werden wieder gegen SW Röhre eingetauscht und sie dürfen dort wieder Trabbi fahren (ohne ersatzteile):grosses Lachen:


    Welcher Schmierfick hat denn da wieder abgeschaut:grosses Lachen:


    http://www.schmierfink.at/images/Bilder/Schmierfink-gr.gif

  • Zitat von Toni Pantaloni;28588

    Nachtfalke: Gemäß Status und Herkunft kommt hier ja nur einer in Frage:


    Der TECHNIKER :devil::devil::devil:


    bestimmt nicht:verärgert:grrrr:peinlich:

  • Zitat von Techniker;28589

    bestimmt nicht:verärgert:grrrr:peinlich:


    Bitte nicht sauer sein, aber die Steilvorlage war einfach zu verlockend...:peinlich:

  • [QUOTE=Techniker;28619....... und zwischen jungfräulichen Schenkel gemalen:devil:
    [/QUOTE]


    Angeber !!!!!!


    Gruß Moosbüffel

  • Zitat von moosbüffel;28626

    Angeber !!!!!!


    Gruß Moosbüffel


    müssen sie ja nicht sein nur so ausschauen :peinlich:


    OKOK
    es reichen auch fertig geröstete Kaffeebohnen


    Kaffeemühle bringe ich auch mit

  • Zitat von Techniker;28631

    müssen sie ja nicht sein nur so ausschauen :peinlich:


    OKOK
    es reichen auch fertig geröstete Kaffeebohnen


    Kaffeemühle bringe ich auch mit


    Du wirst lachen - so ein Ding benutze ich täglich für meinen Kaffee, den ich in einer alten Bialetti ( diese sechseckigen Alukannen ) zubereite. Dazu ein Schuß Sojamilch. Alle sagen dass ich den besten Kaffee habe.


    Bist mir immer Willkommen...:face_with_rolling_eyes: Aber vorher anmelden, nicht das ich Dich mit nem GEZ - Mann oder den Jehovas verwechsle.

  • Wieso fällt mir jetzt gerade der Söllner ein...?
    Da Schnell sitzt im Bundestag, sche weiß in Uniform.... :grosses Lachen: