Günstig Kochen in der Krise: Kartoffelgulasch

  • Zutaten für 3-4 Personen:


    5-6 Kartoffeln
    1 Zwiebel
    1 Paar Wienerwürstchen oder ein Stück Fleischwurst
    Öl
    Paprikapulver
    Pfeffer
    Majoran
    Kümmel
    Salz
    1 - 1,5 l Wasser
    2 EL Mehl


    Kartoffeln schälen und würfeln. Die geschälte Zwiebel klein schneiden und im Öl anbraten und anschließend mit Paprikapulver, Kümmel, Majoran, Pfeffer und den kleingeschnittenen Kartoffeln bedecken. Gut umrühren. Das Wasser zugießen und zum kochen bringen. Die kleingeschnittene Wurst und etwas Salz dazu geben. Alles 20 min kochen lassen (bis die Kartoffeln weich sind). Das Mehl mit Wasser in einer Tasse verquirlen und damit das Gulasch eindicken. Falls nötig mit etwas Salz abschmecken.

  • So schnelle wie du hier die Rezepte eintippst kann ich gar nicht kochen…vielen dank, ich als Hobbykoch freue mich über jeder Rezept!


    Gruß
    Nachtfalke

  • Freut mich wenn der eine oder andere was damit anfangen kann. Teilweise sind das Rezepte von meiner Mutter, teilweise abgewandelte Rezepte aus Büchern oder auch Eigenkreationen. Aber alles unter dem Gesichtspunkt das alles günstig und einfach nachzukochen ist, bzw. viele der Zutaten in jeder Vorratskammer zu finden sind.