Unterstützung für Jörg Sprave gegen UK Boullevardpresse- Youtube Sperrung

  • Hallo,


    viele von Euch kennen bestimmt Jörg Sprave, den deutschen Youtuber, mit seinem Sling-Shot-Kanal. Was technisch mit Schleudern machbar ist, hat Jörg wohl schon mal gebaut.
    Er testet auch immer wieder Ausrüstung, von Fotoapparaten über Messer, Schleudern, bis hin zu Schutzwesten,


    Und genau ein solches Testvideo zu einer Stichschutzweste hat dazu geführt, dass er unangekündigt und ungefragt eines Morgens Besuch von zwei Daily Mail Schmierfinken bekam.
    Diese haben den letzten Terrorangriff in UK zum Anlass genommen, Jörg als Geisteskranken hinzustellen, der Schulungsvideos für Terroristen anfertigt, weil er zeigt, wie man eine Stickschutzweste durchdringen kann.
    Schließlich sei der Polizist in UK ja auch trotz Weste mit einem Messer getötet worden.


    Was zeigte Jörg tatsächlich?
    Er zeigte in dem Video, dass eine spezielle, sehr günstige
    Stichschutzweste die man für ~€70 auf Amazon bekam, keinen Schutz gegen
    Stichwaffen bietet, weil die Platte darin aus dünnem Alu besteht.


    Was macht Daily Mail daraus?
    Daily Mail sagt, Jörg Sprave zeigt eine spezielle Technik, mit der man
    ein Schutzweste, wie sie auch die Polizisten bei diesem Anschlag trugen,
    durchstoßen kann.


    Detail am Rande, der Polizist beim Anschlag wurde in den Hals gestochen und nicht durch die Panzerplatte seiner hoffentlich besseren Weste,


    Jörg bekam von Youtube einen STRIKE (Ernste Verwarnung). nach dem dritten Strike (Analogie zu Baseball) wird ein YT-Kanal gelöscht.


    ZUM WICHTIGEN ASPEKT FÜR PREPPER:
    Was hier gerade passiert, ist ein Paradebeispiel für Zensur von nicht verbotenen aber unerwünschten Inhalten und Wissen im Internet.
    Heute heisst es, wir wollen nicht, dass jemand weiss, dass diese Weste Müll ist.
    Morgen heisst es, wir wollen nicht, dass ihr wisst, wie, wie man selber
    Messer anfertigt, wie man Getreide anbaut, wie man Wasser filtert.....


    Wir wollen, dass ihr abhängig bleibt.


    Wenn ihr Jörg unterstützen wollt, liked sein Video zu dem Vorfall, unterschreibt die Petition (in den Videokommentaren) und schreibt einen Kommentar auf der Dailymail-Seite.


    https://www.youtube.com/watch?v=jfiTxATV4pI


    LG. Nudnik

  • Jörgs Kanal habe ich schon länger abonniert und was die Daily Mail da abgezogen hat, ist eine Riesensauerei. Ich mag den Begriff Lügenpresse nicht, aber in diesen Fall ist er zutreffend.
    Aber der Protest seiner Fans hat gewirkt und lt Stand vom 4.4.17 hat youtube den Strike zurückgezogen. Jörg darf das betreffende Video mit abgeänderten Titel wieder hochladen. Yeah.
    Hier übrigens sein Antwortvideo auf die ganze Geschichte: https://youtu.be/tAP6yL-EdY8

    Gott gebe mir ein gutes Schwert und keine Gelegenheit, es zu gebrauchen. (Unbekannt)