Trageweise eures EDC's

  • Das Meiste führe ich in meinem EDC-Täschchen mit mir, das mit ca. 300 g sehr gut am Gürtel zu tragen ist.


    previval.org/f/index.php?attachment/39051/


    Unten im Täschchen ein kleines Nähzeug mit einigen Knöpfen, Feuer-Beutel mit Feuerzeug, Wachspads und einem Teelicht, Medizinbeutel mit Ibuprofen, Aspirin, Loperamid gegen Durchfall, 4x Micropur, Pflaster, Alkoholtupfer. Gehörschutz, Verbandpäckchen, Einweghandschuhe, Tempotaschentücher, Schweizer Taschenmesser. Nicht abgebildet etwas Schreibpapier, mein Parker-Kuli (normalerweise im Hemd) und eine Signalpfeife.


    In meiner Fleecejacke führe ich Dinge, die ich sofort zugriffsbereit haben möchte. Ein böses grünes Spray, ein Schnittschutzhandschuh, eine dünne Mütze, Das Ontario RAT 1 in der Hosentasche.


    previval.org/f/index.php?attachment/39052/


    Beatmungstuch, Benzinfeuerzeug, rote Knopf-LED und kleines Messer am Schlüsselbund.


    Wolfgang

  • Ich bin mir sicher, dass mein Chef mich sehr merkwürdig ankucken wird, wenn ich mit dem Teil in einer Besprechung aufschlage. :grosses Lachen:

  • Grüß Gott,
    an das Klappmesser an meinem Gürtel haben die sich im Amt auch schon gewöhnt. Und das ist eine Behörde! Aber ich bin ja nur Angestellter, kein Beamter. Die haben halt mal einen Spleen (die Angestellten).
    Waidmannsheil
    zero-error

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Rucksack (der nicht immer dabei ist), ansonsten Hosen- und Jackentasche. Extra Taschen, etc gibt es bei mir nicht. Ist mir zu auffällig und auch zu sehr Ballast. Zumal es albern aussieht wenn ich zB zum Anzug auf der Hochzeit oder in der Oper ne tactciole Tasmanian Tiger oder Maxpedition Tasche tragen würde... (was nicht heißt, dass ich diese Taschen im richtigen Setting nicht sehr zu schätzen weiß). Bin also sehr minimalistisch und auf wenig Einschränkung im Alltag ausgelegt. (Was so weder meine Freundin, noch meine engeren Freunde unterschreiben würden - diese Perspektive versteht nur ihr hier :grinning_squinting_face: )

    Take care!

  • Zitat von zero-error;306175

    Grüß Gott,
    an das Klappmesser an meinem Gürtel haben die sich im Amt auch schon gewöhnt. Und das ist eine Behörde! Aber ich bin ja nur Angestellter, kein Beamter. Die haben halt mal einen Spleen (die Angestellten).
    Waidmannsheil
    zero-error


    Das kommt vermutlich ganz auf die Behörde an: bei den technischen Diensten wäre es vermutlich ok, bei der Sekretärin des Bürgermeisters, oder z.b. bei Gericht würde es vermutlich zu Problemen führen.


    Ansonsten stelle ich fest, das EDC ganz unterschiedlich gesehen wird. Für mich ist das etwas, was ich immer, bei der Arbeit, im Kino, auf dem Spielplatz, beim Kindergeburtstag etc. bei mir habe. Da passt für mich ein Rucksack nicht. Der wartet im Auto, aber dann ist es für mich kein EDC.

  • Diese Messerschlepperei geht einem in Fleisch und Blut über. Führt allerdings mitunter auch zu skurilen Szenen:


    Wir waren vor Jahren in Berlin zum Sightseeing. Reichstag stand natürlich auch auf dem Plan - und erst bei der Personenkontrolle / dem Detektordurchlauf wurde mir klargemacht, dass ein "Messer" in manchen Bereichen durchaus nicht erwünscht ist :grosses Lachen: Ich habe schlicht keinen Gedanken daran verschwendet -> EDC.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Zitat von PapaHotel78;306237

    Reichstag stand natürlich auch auf dem Plan - und erst bei der Personenkontrolle / dem Detektordurchlauf wurde mir klargemacht, dass ein "Messer" in manchen Bereichen durchaus nicht erwünscht ist :grosses Lachen:


    Die sind Kummer gewöhnt ... wir haben unsere Messer letztens problemlos im Anschluß wiederbekommen.

  • Ich habe weder Tasche noch Rucksack.
    Ich habe Hosentaschen und eine M65 :-). Beides habe ich immer bei mir.
    Alles was ich brauche ist da drinne, was da nicht rein passt, brauche ich nicht :-D.


    LG

    Die schönsten Torpedos in den Rohren, Stück für 25 Tausend Mark.
    Und alles was wir brauchen ist Draht, für 50 Pfennig alter Draht!

  • Ich habe einen Rucksack für die Arbeit in dem sich 1. Hilfe mit Feuerzeug,Paracordseil,Schreibzeug,Wasser,Essen und eine ffp3 Maske befinden.An meinem Schlüsselbund: Taschenlampe, Taschenmesser,Laserpointer,Feuerstahl,dünne Schnur.An meiner Handytasche noch Bargeld.
    Zum Einkaufen nehm ich meist eine Stofftasche in die ich dann den 1.Hilfebeutel werfe.


    Wenn mit Kind oder auf einem Ausflug unterwegs,kommt immer eine kleine erweiterte 1.Hilfe Tasche mit, die griffbereit zu hause liegt und immer mit Kind dabei ist!


    Bin ich mit den Hunden unterwegs, hab ich eine extra Bauchtasche in der eine abgespeckte 1. Hilfe,Müsliriegel,kleines Wasser,Stift und natürlich die Kotbeutel drin sind.


    So hat sich das bei mir bewährt und ich hab immer eines meiner Edc dabei, Handy und Schlüsselbund sowieso.