Zitat von Sabbel;316526Genau das meine ich, bei vorbereiteter Notlandung werden solche Sachen gebrieft wie du sie auflistest, aber die Rutsche geht davon nie und nimmer kaputt. Man kann sich verletzen, korrekt, aber sie geht nicht kaputt.
Ja nun, die Aussagen der 3 Fluglinien decken sich allerdings mit der Stimme aus dem Off, die das Geschehen in der Doku-Serie erläuterte...
Zitat von Sabbel;316526Discovery ist genauso murks wie N24...... ist leider so bei solchen Sachen.
Na, hoffentlich sind dann wenigstens deren Nachrichten keine Fake-News :Sagenichtsmehr:
Zitat von Sabbel;316526Und hetzt erzähl mir mal wie die Kollegin 188 Passagiere nach Schuhen, Gewicht, Sportlichkeit usw. katalogisieren soll, sich das merken soll und in einer Stresssituation das auch noch abrufen soll, in einen Plan formulieren soll und diesen auch noch umsetzen will?
Also echt, wieviele Flugbegleiter sind denn heutzutage auf einem Ferienflieger mit 188 Sitzplätzen? Mehr als 2 werdens wohl schon noch sein, keine Ahnung.
In den 80ern aber kostete Fliegen noch richtig Kohle, da war auch für mehr Flugbegleiter Geld da und Service wurde, auch im Ferienflieger, noch großgeschrieben.
Achtung, Ironie: unter 5 Flugbegleitern wäre so ein Flug wohl ausgefallen (auf den Fotos vor winzigen Maschinchen waren die zu Fünft, auf den "größeren" zu Sechst). Rechnerisch sind das bei der 737-400 von 1988 und 188 Passagieren dann 32 Leute, die der einzelne Flugbegleiter in Augenschein nimmt.
Du schriebst ja selbst, dass auch heute noch auf aggressive und betrunkene Passagiere geachtet wird - muss das an allen Eingängen gleichzeitig ein und derselbe Flugbegleiter abchecken und sich merken?