... wenn man mit Vandalismus / G20 rechnen muss?

  • Hallo,


    Zitat

    Der Gegner ... und der ist vielleicht für uns interessant:
    "Der weit größere Teil waren erlebnishungrige Jugendliche sowie Voyeure und Partyvolk,...


    Gut, die gab es wohl auch. Gehirnakrobaten, die ihre Straftaten glücklicherweise unmaskiert begingen und dann heulen, wenn man sie erwischt. Heutzutage hat ja kaum einer eine Kamera dabei …

    Gefährlich? Weniger. Lästig? Sehr.

    Letztens habe ich doch tatsächlich zum ersten mal Akte auf SAT1 gesehen.
    Die Gewalt von Hamburg – Der schwarze Block

    Mit der Art der Berichterstattung bin ich weniger einverstanden, bei einigen Kommentaren bekam ich Puls, trotzdem interessante 15 Minuten. Die gefährlichen Gegner, die kommen sehr gut vorbereitet, z.B. brennen die Autos ruck zuck Zahnluck.
    http://www.sat1.de/tv/akte/vid…g-der-schwarze-block-clip


    Zitat

    Welches Vertrauen sollte man noch in einen "Staat" haben, der einen Mob von sagen wir 10.000 nicht "beruhigen" kann ?


    Ja, schlimm. Es gibt Staaten, die kommen dabei mit viel weniger Sicherheitskräften aus, brauchen dafür aber mehr Munition, oder die verdächtigen Radaubrüder werden sicherheitshalber vorab eingesperrt und von ihren kompletten Fingernägeln befreit.:grosses Lachen: (der Lächler zur Sicherheit)

  • Als Prepper muss man in solchen Situationen eher nicht zum Einkauf etc. raus.
    Falls doch hat man etwas grundlegend falsch gemacht.
    Solche Situationen sind der C-Fall, zumindest temporär.

  • Der einfachste Schritt wäre doch aufs Land zu ziehen, in eine Gegend, für die sich keine Socke interessiert.
    Wenn HH und Berlin großflächig brennen, juckt mich das hier mittig eher wenig. Krawalle in den hiesigen Städten? da liegen auch noch dutzende KM zwischen.
    Da lebt man gleich viel entspannter. Häuser und Land sind billiger, Lebenshaltungskosten allgemein uU günstiger, man muss lediglich 5 Minuten mehr Zeit aufwenden, um zum Arzt/Supermarkt zu kommen.


    Geht mal in euch und fragt euch, warum ihr in Problemzonen lebt :winking_face:
    An der Situation könnt ihr nichts ändern. Die Probleme kommen immer und immer wieder.
    "Zum Glück war bei mir nichts" ist kein Preppen. Könnte auch sagen: Zum Glück bin ich übers Wochenende nicht verhungert.


    Meine Meinung: Zieht aufs Land und nehmt das Schicksal in die eigenen Hände :)


  • Ich finde das eine sehr einseitige Sicht der Dinge Samui. Was nutzt es mir, wenn ich "aufs Land" ziehe und dann entweder arbeitslos bin, einen schlechter bezahlten Job annehmen oder jeden Tag 2 Stunden zur Arbeit pendeln muß? Ich würde auch gerne so richtig auf dem Land leben, 15 oder mehr km bis zur nächsten Ortschaft, mit Wälder und Seen,... aber mein Job ernährt mich und meine Familie nunmal in einem Ballungsgebiet und kann nicht von zuhause aus erledigt werden. Und ich persönlich (das muß nun jeder selber entscheiden) bin nicht bereit, jeden Tag 2 Stunden Lebenszeit, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden im Auto zuzubringen. Just my 2 cents :)

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht