Wie Fluss / Rhein überqueren im Bereich Köln Bonn

  • Wie sieht es denn mit den Gefahren einer solchen Rheinquerung aus?


    Gibt es am Mittelrhein an den Buhnen die klassischen Strudel und Kolke? Gerade bei Leichtkonstruktionen wie Packrafts scheinen mir doch sehr anfällig für ein Kentern zu sein.


    In einem Szenario, in dem die Brücken gesperrt sind, muss auf dem Rhein ja sicher auch nicht mehr mit dichtem Schiffsverkehr gerechnet werden.


    Einen Fluss mit der Breite und der Strömung des Rheins würde ich nicht ohne Rettungsweste befahren. Insbesondere in einer Situation mit eingeschränkter Hilfe von außen.

  • Zitat von hayko;315523

    Apropos, es wird gerade kräftig zurück gerudert. :grosses Lachen:


    https://www.focus.de/regional/…-im-fokus_id_8179803.html


    Würde ich nichts darauf geben. Sthet doch alles drin: "Derzeit", "Süden kein Schwerpunkt". Kein "Geheimdienst" oder Polizist kündigt eine Überwachung an außer es soll ein Placeboeffekt fürs Volk seinoder man behauptet dass man es macht obwohl man garnicht die Mittel dazu hat.