Ladegerät für 18650-Akkus

  • Ich bin auch Nichtraucher :) denn: ich habe seit 4 Jahren keine Zigarette angerührt und bin seitdem eben ein Dampfer.


    Die von Revan genannten Geräte "SX Mini SL Class" und "Geekvape Blade 235W" sind sog. Akkuträger, auf die ein Verdampfer aufgeschraubt wird. Landläufig unter "Dampfe" oder fälschlicherweise als "E-Zigarette" bekannt.

    Diese genannten Akkuträger werden eben - wie auch meine Akkuträger - ebenfalls mit 18650er Akkus betrieben.


    Akkus kaufe ich, wie bereits geschrieben, nur bei nkon.nl


    Dabei achte ich halt noch darauf, einen Akku zu wählen, der meinen Spezifikationen am ehesten entspricht - in meinen Akkuträgern setze ich daher derzeit den VTC5a ein.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ich lasse mal noch für DIY und Elektronik Begeisterte einen Link zum Bauen eines 18650 Kapazitätsmesser da.
    Wollte nicht unbedingt ein neues Thema dafür auf machen und irgendwie passt es auch hier rein :thinking_face:


    Habe das Ding verwendet um alle meine Akkus mal durchzumessen und schwache Akkus auszusortieren.

  • Odium: Vielen Dank. Habe ich sofort gebookmarkt und in meine unendliche Liste von geplanten Wochenendprojekten eingereiht :grinning_squinting_face:

    Wobei das Ding auf den ersten Blick so einfach aussieht, dass ich dafür tatsächlich mal Zeit finden könnte.

  • Bin grad dabei ein paar alte "Lidl-loop" hochzupeppeln. Anfangsspannugn 0,35V. MAlschaun, was da an Kapazität übrig ist.


    18650 Bestellung im ausland habe ich erstmal vertagt. Nutzt ja nix, wenn das dann bei mir zwei Monate später an kommt.

    aus DE gesendet....