Günstig Kochen in der Krise: Eier-Nudeln

  • Zutaten für 3 Personen:
    1 Pck Spaghetti
    1 kleine Zwiebel
    2 Eier
    etwas Fett
    Salz
    Pfeffer


    Die Nudeln nach Packungsangabe kochen. Die Zwiebel schälen, klein würfeln und im heißen Fett goldgelb anbraten. Die Nudeln zugeben und die Eier darüber schlagen, gut umrühren bis die Eier stocken. Die Pfanne nicht zu lange auf der Herdplatte lassen da die Eier sonst zu trocken werden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Die Nudeln zusammen mit etwas frischen Salat servieren.

  • Hallo,


    und wenn Ihre keine Veganer seid:devil:, könnt Ihr noch kleine Schinken- oder Fleischstückchen hineinschneiden. Ess ich für mein Leben gern.:grosses Lachen:


    Gruß Moosbüffel

  • Gab es in meiner Kindheit oft zu essen, leider mag es meine Frau nicht sonst würde ich es auch jetzt öfters kochen.

  • Das Kochwasser der Nudeln, als Basis für eine Suppe am nächsten Tag aufbewahren.
    Da steckt schon einiges an Nährstoffen drin.

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat von WAY TO GO;1987

    Das Kochwasser der Nudeln, als Basis für eine Suppe am nächsten Tag aufbewahren.
    Da steckt schon einiges an Nährstoffen drin.


    naja, die Nährstoffe sind Salz und Stärke ...
    (woran es uns in "normalen" Zeiten eher weniger fehlt)


    gehaltvoller ist da shcon das Kochwasser von Kartoffeln oder Tortellini/Maultaschen (wo die Füllung was an die Brühe abgibt)

  • Zitat von logicalman;2013

    naja, die Nährstoffe sind Salz und Stärke ...
    (woran es uns in "normalen" Zeiten eher weniger fehlt)

    gehaltvoller ist da shcon das Kochwasser von Kartoffeln oder Tortellini/Maultaschen (wo die Füllung was an die Brühe abgibt)



    Ja, noch frisches Gemüse und so dazugeben und die Suppe köcheln lassen, muss nicht mal Salz dazu, ist schon drin.
    Einfacher gehts fast nicht.

    Die Party ist vorbei!