Filme, Serien und Dokus

  • Zitat von Nachtfalke;45213

    ... aber uns wäre ja schon geholfen wenn die so genannten "Religiösen" an ihre eigenen Regeln halten würde.
    Da viele es jetzt schon nicht machen, warum sollte in einer anderen Situationen die Menschen plötzlich frommer werden? ...
    ... Religion ist ist Opium fürs Volk...
    Deswegen will er ja der Böse unbedingt das Buch haben.


    Da gebe ich Dir absolut recht. Unsere so genannten Religiösen sind in der Tat sehr schlechte Vorbilder. Und warum? Weil es ihnen zu gut geht. Religion wurde, meiner Meinung nach, nicht gemacht um Reichtümer zu horten und den guten Glauben der Menschen auszunutzen. Was die Menschen angeht: Ich glaube schon, dass der Mensch im Elend nach allen Strohhalmen greift, die er zu fassen bekommt. Das gilt auch und besonders für Werte. Halbwegs intelligente Menschen werden diese aus reinen Selbsterhaltungstrieb bewusst wieder einführen. Ohne derartige "Ordnung" wäre ein Wiederaufbau von Zivilisation gar nicht möglich. Und genau: Religion ist Opium fürs Volk. Anders wären solch Menschenmassen gar nicht in der Lage miteinander auszukommen. Dieses lässt sich natürlich wieder wunderbar missbrauchen. Und das kennt der Böse aus dem Film noch aus der alten Welt. Und da wären wir wieder beim Thema Missbrauch.
    Gruß AND

  • Der große Stromausfall/14.8-RTL2-3.25Uhr


    Weiß nicht ob der Film was taugt,aber er könnte anregungsmäßig
    wohl zu einigen gerade besprochenen Sachen passen.

    In der Nacht von Fr.dem13.8(:grosses Lachen:) auf Sa.den14.8. um 3.25bis 5.05
    auf RTL2-"Der große Stromausfall" (USA1996)

    :winke:Stalkerunit

  • Ich kenn den Film auch noch nicht. Aber die "TV-Spielfim", die bei Katastrophenfilmen im allg. recht kritisch ist, bewertet ihn positiv:


    "Der große Stromausfall- Eine Stadt im Ausnahmezustand"
    US-Thriller 1996
    Ein Stromausfall stürzt ein Kaff ins Chaos...
    Beklemmend realistisch zeigt Drehbuchstarautor David Koepp (Spider-Man, Panic-Room) wie biedere Bürger in Ausnahmesituationen zu Barbaren mutieren.



    Also Danke für den Tipp. Ich werd ihn mir mal aufnehmen. Um die Uhrzeit anschauen klappt net. :lachen:

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Film "Wolfzeit", für mich ein absolutes "must see"


    Zitat von KnechtRuprecht;34670

    ...Film "Wolfzeit" passt ...hier rein.


    Gerade gesehen auf DVD, gibts (noch) in der Videothek.
    Puhh, sehr guter, harter und realitätsnaher Inhalt. Ich denke den muss jeder Fori gesehen haben. Vor allem alle, die Family haben. Dann am besten gemeinsam mit dem Partner.


    Danach relativieren sich viele Diskussionen hier im Forum.


    LG, jla :)


    KnechtRuprecht: Vielen herzlichen Dank für den Filmtipp. Mir geht es nach dem Film emotional nicht besser, weiss jedoch das ich auf dem richtigen Weg bin. Und dafür ein :Gut:

  • Filme aus der Videothek


    Ich habe heute recherchiert, welche der Filmtipps in der Videothek noch zu bekommen sind.


    Fazit: Von rd. 17 hier im Fred genannten Filmen, abzüglich YouTube-Filmen & Serien, sind aktuell (Stand: 08/10) nur fünf DVD`s zu erhalten:


    • Der Nebel
    • Die Herrschaft des Feuers
    • Wolfzeit
    • I am Legend
    • Children of Men


    Ich hab mir als erstes "Wolfzeit" und "I am Legend" ausgeliehen. Die Anderen kommen später.


    LG, jla :)

  • War im großen und ganzen nicht schlecht. Stellt aber immer den günstigsten Fall dar. Es wurde zwar auf vieles eingegangen, dennoch wurde die Leichtbauweise(Deckungsmöglichkeiten) des Einkaufscenter überschätzt und die Durchschlagskraft der AK's unterschätzt. Auf Knalltraumen wurde gar nicht eingegangen. Das vermittelt dem Durchschnittszuschauer eine falsche Realität. Teilweise schlechte Übersetzung. Größter Kritikpunkt: sich im Westernstyle hinter umgekippten Tischen zu verbergen. Da wurde wohl "Cover" und "Concealment" verwechselt.
    Aber im großen und ganzen die bisher beste Folge.
    Gruß AND

  • The Road


    The Road / Die Straße

    Endzeit-Science Fiction
    USA, 2009
    Beschreibung:
    Durch eine nicht näher erläuterte Katastrophe versinkt die Erde in einen ewigen Winter. Nichts wächst mehr, alles ist mit Asche überzogen, Hunger und Chaos regieren. Die letzten Menschen leben von den kargen Resten der untergegangenen Welt oder werden zu Kannibalen. Der Film zeigt die Reise eines Vaters und seines Sohnes, die zu Fuß versuchen, in den wärmeren Süden zu gelangen. Mit einem Einkaufswagen voll letzter Vorräte kämpfen sie sich durch die kalten, leeren Ödnis. Die wenigen anderen Überlebende sind meist abgestumpfte Kannibalen, die die beiden nur als Nahrungsquelle sehen. Obwohl es keine Hoffnung gibt, versucht der Vater einen Rest von Menschlichkeit zu bewahren und an seinen Sohn weiterzugeben, rund um die beiden herrscht aber nur mehr Barbarei inmitten einer kalten, sterbenden Welt.


    Mein Fazit:
    Ein wuchtiger und beklemmender Film, selten habe ich eine Endzeit gesehen, die so realistisch völlig trostlos und deprimierend erzählt wird.


    Link: Wikipedia-Artikel

  • @Pirx


    Der Roman The Road von Cormac Mc Carthy ist eins meiner Lieblingsbücher, mir war gar nicht bekannt, dass der verfilmt wurde. Gleich mal besorgen.:Gut:

  • In Deutschland startet der Film am 7. Oktober 2010 in den Kinos

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist !

  • Collapse - Dokumentation


    Freunde,


    ich habe gestern eine sehr gute Doku gesehen:


    "Collapse"


    http://www.collapsemovie.com/


    Der Autor befasst sich mit dem Thema "Peak-Oil" und seinen Auswirkungen auf alle wichtigen Bereiche des menschlichen Lebens.


    Sehr erschreckend und absolut sehenswert.

  • Hallo,
    die Collapse - Dokumentation gab oder gibt es auf you tube in mehreren Teilen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Paßt evtl. hier auch rein, auch wenn es überhaupt nicht um das pure Surviven geht.


    The International


    Politthriller von Tom Tykwer.
    Kurzbeschreibung: Interpol-Agent versucht undurchsichtige Machenschaften einer Luxemburger Bank aufzudecken.


    Hatten wir die beiden einschlägigen Kevin-Costner-Filme schon? Postman und Waterworld?
    Postman werde ich morgen wohl mal gucken, das Buch liegt hier auch rum.
    Mal sehen, ob der Film wirklich so schlecht ist wie es heißt.

  • Zitat von sebosan;53410

    ... hab The Road gesehen.
    ...


    Und sonst?

    • Hast Du / können wir was aus dem Film lernen? Wenn ja, was hat Dich beeindruckt? Auf was sollten wir Deiner Meinung nach achten wenn wir uns den Film ansehen?
    • Ist das Geld besser in der Kinokarte oder in weiterer Ausrüstung investiert?
    • Muss man den Film sofort sehen oder reicht es wenn man wartet, dass er in den Videotheken verfügbar ist?


    Ich freu mich auf Deine Meinung :face_with_rolling_eyes:


    LG, jla :)

  • Servus Leute.
    Wegen "The Road" . NEIN wir können aus diesen Film nix aber auch gar nix lernen. Die Botschaft dieses Film´s ist, egal wie sehr du Leidest, egal wie gut du Kämpfst, du verlierst am Ende.
    Sterben ist eine Gnade die nicht jeden gewährt wird.


    Wenn man diesen Film als Grundlage nehmen will ist man hier verkehrt.


    Wer hier gelandet ist, sollte tief in seinem Herzen ein Optimist sein.
    Denn wer Überleben will muss daran glauben das es ein lebenswertes Leben nach dem X-Fall gibt.:gunsmilie:


    Gruß
    derHerzog:winke:

    PS: Abgesehen davon, ein super Film, der mir ein paar mal die Tränen in die Augen getrieben hat.
    Nicht die schock Szenen mit den Kannibalen:Kopfschuetel:, sondern die Vater - Sohn Dialoge:fearful_face:.