Filme, Serien und Dokus


  • Weil mir das Material ausgeht: Hat jemand weitere Serien-Empfehlungen? Netflix habe ich allerdings nicht...


    LG Georg

    Hy

    Gute Besserung!


    Mit irgendwie entfernt Forumsbezug:

    The100 … wobei die letzte Staffel 8 (?) damals nur über joy+ ging. Dank Probemonat war das kein Problem. Ich weiß gerade nicht, wie das jetzt ist?


    Die Serie „Alles finster“ ist über YouTube möglich, ist auch gut.


    In welche Richtung soll’s sonst gehen? Off Topic? Dann ev per PM:)


    Ansonsten finden sich hier im Forum auch super Hinweise auf gute Bücher :)


    Gruß

    Witness

  • Erst mal Danke für die Genesungswünsche!


    Alles finster habe ich schon durch, fand ich anfangs ganz spaßig, hatte dann aber mit jeder Folge mehr Längen.


    The100 schau ich mir mal die Beschreibung an, Danke!


    Welche Richtung? Polit-Thriller gerne.


    Bücher hab ich natürlich genug da, bin aber noch zu matschíg im Kopf zum Lesen...


    LG

  • Man kann auch mal in die "Historie" schauen - so wie "Survivors" der BBC aus den 70er. Man "staune" es geht um einen Virus :}

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder auch https://en.wikipedia.org/wiki/Threads_(1984_film)

  • Keine leichte Kost, stellenweise sehr brutal aber trotzdem sehenswert:

    Winter on Fire auf Netflix


    Zitat: (Quelle Wikipedia)

    Dokumentarfilm von Jewgeni Afinejevski aus dem Jahr 2015 über den Euromaidan, der 2013/14 in der Ukraine stattfand. Der Film wurde als bester Dokumentarfilm für die Oscarverleihung 2016 nominiert.

    Die Party ist vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von WAY TO GO ()

  • Mal eine in meinen Augen fair gemachte Doku:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ARD Wissen: Deutschland im Ernstfall (1) – Wie schützen wir unsere Infrastruktur? | ARD Mediathek
    Deutschland im Ernstfall (1) – Wie schützen wir unsere Infrastruktur? | Video | Deutschland ist durchzogen von komplexen, vielschichtigen Netzen, die unser…
    www.ardmediathek.de


    Deutschland im Ernstfall (1) – Wie schützen wir unsere Infrastruktur?


    Deutschland ist durchzogen von komplexen, vielschichtigen Netzen, die unser tägliches Leben bestimmen: Stromnetze, Kabel, Schienen, Straßen. Wie wichtig diese Infrastruktur für unsere moderne Welt ist, merken wir erst, wenn sie ausfällt, etwa weil Teile davon zerstört oder sabotiert wurden. Presenterin Lena Ganschow nimmt die Schwachpunkte unserer Infrastruktur genau unter die Lupe. Deutschlandweit begibt sie sich auf die Suche nach Lösungen: Wie schützen wir unsere Infrastruktur?


    Habs noch net angeschaut, keine Ahnung ob Beruhigungsbeitrag oder überdramatisiert.

  • Habs jetzt nach ca. 20 Minuten aus gemacht. Kommt mir vor wie die Sendung mit der Maus. Das ist ein Lichtwellenleiter und wenn der mal kaputt geht kommt der Onkel mit der Maschine und schweißt sie wieder zusammen. Das nennt man spleißen... :face_with_rolling_eyes:

  • ... der 2. Teil ist schon besser, speziell auf den schluss hin - durchhalten ist angesagt :)

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Das war ein Machwerk, der Vergleich mit der Maus ist leider echt gut.

    Die Schlüsse die man ziehen soll werden auch gleich vorgekaut.

    Blackout kann nur auf drei Wegen entstehen, einer unwahrscheinlicher als der andere und wenn wirklich was passieren sollte kommt die Bundeswehr und die Feuerwehr :rolleyes:

  • Das Maus Bashing macht mich schon etwas traurig.


    Klingt komisch, is aber so! :winking_face:

    Kerls! Wollt ihr denn ewig leben?

  • Ich bin gerade auf eine viele Jahre alte dreiteilige Serie gestossen, die mir damals, als sie im Fernsehen lief schon zu Denken gab 2030 Aufstand der Alten. Hier wird fiktiv dargestellt , was ein nicht mehr zu finanzierendes Renten- und Pflegesystem, welches der Staat privatisiert , für die Alten und Pflegebedürftigen bedeuten könnte. Erschreckendes Szenario! Hab den ersten Teil verlinkt.

  • Ich bin gerade auf eine viele Jahre alte dreiteilige Serie gestossen, die mir damals, als sie im Fernsehen lief schon zu Denken gab

    mir auch. Das ist ja schon/erst 15 jahre her das die serie lief, aber immer noch recht aktuell

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Als ich diese Sendung damals sah war mir schon klar das ich keine höhere Rente bekommen werde, wie die im Film genannte. Allerdings hatte ich keine Ahnung das es mir genau so wie diesen Rentnern gehen würde, da ich ja noch mein Eigentum hatte. Das war fast abgezahlt und so hätte oich es durchaus halten können.

    Leider kommt immer was unvorhergesehenes dazwischen und so verlor ich alles. Wenn ich nicht meine Lebenspartnerin kennengelernt hätte würde ich genau so dastehnen wie die Rentner im Film. Vermutlich sogar ohne Wohnung.

    Der Film hat so seine Aktualität nicht verloren. Es gibt zu viele ohne ausreichende Rente und das unverschuldet. Deshalb sollen wir nicht immer die Alten mit den Jungen gegeneinander ausspielen. Ein gemeinsam wäre besser für uns alle.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein absolutes Lieblings-Apokalypsespiel wurde zur Serie.

    Und die Wertungen der Kritiker und der Zuschauer sind einhellig überragend. :)

    Gibts auf Sky und auf WOW. Ich warte bis alle 9 Folgen erschienen sind (kommen wöchentlich)

    und hole mir dann einen Monat WOW. :)

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Als Spiel gibt es dieses Meisterwerk für die Playstation 3, für die Playstation 4 als Remaster und für die Playstation 5 ein Remake. Die neueste Version kommt auch bald für den PC heraus. Wer sich gerne durch eine Pandemie kämpft, ist da genau richtig. :)

    Nicht sowas langathmiges wie Corona. :winking_face_with_tongue:

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Ich habs geschaut, doch jetzt habe ich Angst, dass Seitenschneider verboten werden, weil man damit böse Sachen machen kann :thinking_face: .

    Mal den Teufel nicht an die Wand und bringe irgendwelche Entscheider auf richtig dumme Ideen. 😳

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Mal den Teufel nicht an die Wand und bringe irgendwelche Entscheider auf richtig dumme Ideen. 😳

    Wenn ein allgemeines Verbot droht, wende ich ich mich an den Musikfachhandel und erwerbe dort Saitenschneider :)

    Aber ernsthaft, in vielen Fällen ist ein Verbot nur durchsetzbar wenn der entsprechende Gegenstand außerhalb gut ausgestatteter Betriebe nur schwer herstellbar ist. Laufherstellung inklusive Züge und weitere Metallausrüstung mit einem hohen Kostenfaktor, bei den Verbrauchsmaterialien Hürden bei der Beschaffung, Aufwand einer halbwegs sicheren Produktion. Natürlich gibt es auch sehr einfach herzustellende "verbotene Gegenstände", da geht es aber vor allem um zusätzliche Verfolgungsoptionen. Man muss bei einem Behinderer von Bahntransporten aller Art nicht die Tat an sich nachweisen, der Besitz kreativ gebogenen Metalls reicht dann für empfindliche Strafen aus.

    Bei Infrastruktur braucht es keine feinen Werkzeuge, da ist ein Seitenschneider schon Uhrmacherwerkzeug. Ähnlich bei Pfeilabschussgeräten mit Energiespeicherung, der Herstellungsaufwand ist derart gering dass jeder durchschnittliche Haushalt das innerhalb eines Tages schaffen kann (nicht schön, vielleicht auf 5-10m brauchbar, aber dort effektiv). Freilich, wenn man sonstwie im Fokus ist oder bei Zufallsfund kann es Ärger geben.

    Worauf ich aber hinaus will, bei erlaubnispflichtigen Gegenständen hat das Recht den Erwerb durch eine erhebliche Handelseinschränkung wirksam verhindert, da nicht selbst herstellbar bleibt nur der Schwarzhandel mit dem Risiko einer Entdeckung (Ermittlungsfokus usw.). Eine Ausweitung auf Werkzeuge und relativ einfach herzustellende Teile (Messer, Armbrust, Bogen, etc.) bringt hinsichtlich "Proliferation" gar nichts, maximal hat es juristisch eine Folgen wenn man damit in der Öffentlichkeit rumkaspert.

    Ich hoffe meine Gedankengangverwicklungen sind noch nachvollziebar :)