Günstig Kochen in der Krise: Ploff

  • Ploff kommt ursprünglich aus der russischen Küche, wird aber auch bei uns daheim gerne gegessen.



    Zutaten für 3 Personen:


    250g Hähnchen- oder Putenfleisch
    3 Möhren
    300 g Reis
    1 kleine Zwiebel
    2 EL Margarine
    Öl
    Salz
    Pfeffer


    Zwiebel schälen und würfeln, das Fleisch in Würfel schneiden und alles zusammen in etwas Öl braten, bis das Fleisch gar ist. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden und mit der Margarine zu dem Fleisch dazugeben und etwa 8-10 Minuten garen lassen.
    Den Reis dazugeben, mit Wasser aufgießen und mit etwas Salz zum kochen bringen. Wenn der Reis gar ist den Topf vom Herd nehmen und noch etwas ziehen lassen, mit Salz und Pfeffer alles abschmecken.



    Zur Not kann das Gericht auch fleischlos gekocht werden:



    Zutaten für 3 Personen:


    4-5 Möhren
    300 g Reis
    1 kleine Zwiebel
    2 EL Margarine
    Salz
    Pfeffer
    gekörnte Brühe


    Zwiebel und Möhren schälen und würfeln, bzw. die Möhren in Scheiben schneiden und mit der Margarine etwa 8-10 Minuten garen lassen.
    Den Reis dazugeben und mit Wasser aufgießen und zum kochen bringen. Etwas gekörnte Brühe zugeben um dem ganzen etwas Geschmack zu geben. Wenn der Reis gar ist den Topf vom Herd nehmen und noch etwas ziehen lassen, mit Salz und Pfeffer alles abschmecken.