Haltbarkeit von Vollkonserven

  • Morgähn .
    Na, solange die Dose komplett heile war und nicht zerbeult oder gar gebläht, wüßte ich nicht, wie die Inhalt wirklich schlecht werden könnte. Ok, kann sein, daß es nicht mehr so lecker schmeckt noder die Nährwerte anfangen flöten zu gehen, aber im Fall der Fäller besser sowas als gar nix, oder?

  • Mhhh ich liebe Essen aus der Dose, es ist schnell, günstig, und schmeckt meistens gut. Aber da fällt mir was aus meiner Armee Zeit ein und zwar der berüchtigte Chilli Jony (Chilli Con Carne der schweizer Armee in Dosenform), viele Soldaten aus meiner Einheit hatten nach dem genuss dieser Speise Durchfall... Nja ich weis nicht ob was dran ist ich hatte nie Probleme damit.
    Hatte jemand von euch das vergnügen das mal zu probieren ?

  • Was du Chilli Jony nennst, hiess zu meiner Zeit John Wayne.
    Das halbe Gotthard-Massiv ist ja bekanntlich damit gefüllt:grosses Lachen:!!
    Da ich die meiste Zeit im Militär draussen im Wald usw. verbrachte, gabs öfters den Johnny.
    Wir haben ihn immer noch mit Reis oder Teigwaren gestreckt, dann wars einigermassen geniessbar.

    Die Party ist vorbei!

  • Für meinen nächsten WK werde ich mir ein paar Grundnarungsmittel mitnehmen, dann koch ich selber auf dem Feld wens mir nicht passt was es zu fressen giebt, ich suche mir jetzte eine Gamele zum Rezepte testen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von PeppiCorps;4657

    Für meinen nächsten WK werde ich mir ein paar Grundnarungsmittel mitnehmen, dann koch ich selber auf dem Feld wens mir nicht passt was es zu fressen giebt, ich suche mir jetzte eine Gamele zum Rezepte testen :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Kauf dir lieber einen kleinen Pfadikochtopf, mit dem kann man wirklich kochen.
    Die Gamelle ist ein pervertiertes "Kochgefäss" und gehört unter einem Panzer platt gemacht.
    Bei den Commandos haben wir nur Pfadikessel verwendet.
    So is das:gunsmilie:

    Die Party ist vorbei!