Bilder eurer Taschenlampe

  • 404 Page not found
    Deshalb heisst dieser Thread auch "Bilder eurer Taschenlampen" und "Verlinkungen zu Anbietern von Taschenlampen, die ich auch mal gekauft habe"
    Also mach doch bitte ein Foto deiner Lampe und stelle es hier ein

  • geht aktuell nicht da ich meinen Dienst am Vaterland leiste, damit ihr jede Nacht ruhig schlafen könnt :winking_face: werde ich aber nachholen sobald ich kann

  • [ATTACH=CONFIG]22382[/ATTACH]


    Liebe Kollegen, hier seht ihr nun endlich die Fotos.
    Stirnlampe habe ich 35 bezahlt, circa 250 Lumen.


    Für die normale Lampe circa 45, für diese gibt es noch einen kegel der die Lampe zu was Fackel ähnlichem werden lässt.


    Beide sind mit einem Mechanismus ausgestattet der die Lampen mit ziehen am der Lampe fokussieren lässt.


    Zu der normalen Lampe gibt es noch gratis eine Tasche für befestigung am Gürtel dazu. Passt auch für molle Schlaufen.


    Was haltet ihr davon? Kenne einen der bei denen arbeitet, deswegen kam ich günstiger dazu. Aber ist dies wirklich günstig? Ich habe keine Ahnung von Lampen, bin mit denen zufrieden. Was meint ihr?

  • PROTEC.class PTL-PROFI LED


    Reichweite, Nenn: 158 Meter
    Reichweite, Max.: 255 Meter
    Fokussierung: Stufenlos
    Helligkeitsstufen: 2 + Blinkmodus für Notfälle
    Zusätze Front: LED blau rot grün + Blinkmodus für Notfälle
    Rückleuchte: rot und rot - Blinkend
    Kopfgurt stufenlos anpassabr
    Leuchtdauer : 11h bei max. , 44h bei min.
    Leuchtstrom: 155 Lumen
    Schutzart IP 44
    3 x AAA Batterien
    Regenfest, Spritzwasserfest


    [ATTACH=CONFIG]22384[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22385[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22386[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22387[/ATTACH]


    Habe heute auf dem Flohmarkt eine weitere für 6€ erstanden. Und freue mich wie ein Schneekönig


    Zusätzlich befindet sich eine


    8 fach LED mit Laserpointer von Brennstuhl (Einfach unkaputtbar)
    7 fach LED mit Dockingstation Saftey-Ligth IP 44 auch von Brennstuhl (Ich liebe diese Marke)

  • Zitat von survival;202374

    Hast Du vielleicht auch ein Bild auf dem man die Lampe richtig sieht?


    LG von der Survival


    Meinst du die Stirnlampe?

  • Fenix Tk15
    Habe sie sei ein paar Jahren. Neupreis war um die 120 sFr. und ich bereue keinen Rappen :winking_face:
    [ATTACH=CONFIG]22408[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22409[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22410[/ATTACH]
    Hat 4 Modis die man am Knopf wählen kann und der letzte Mod bleibt gespeichert.
    Eigene Erfahrung -14 bis +39 grad waren für die Lampe keine grosse Herausforderung im Gegensatz zu den Copie-Digern von meinen Bekannten die nach kurzer Zeit wieder eingepackt wurden zum Entsorgen.
    Lichweite bis 120m einfach genial im Fullmod bis 250-300m Sichtbar aber man darf keine Deteils erwarten, könnten aber auch die Augen gewesen sein da die anderen Lampen nicht mitgemacht haben.
    Wurde auch Jagdlich in Serbien/Rumänien genutzt mit einer Laufmontage die ich dort gekauft habe, da als ich Sie bestellt hatte gab es in der Schweiz noch nicht das TK15 Jagdset.
    Schussfest auf getestete Kaliber 30-06 M98 und Bok. Kal 12 doppelnull/Slugs.
    Fazit: Wenn meine kaputt geht kaufe ich die wieder, jetzt ist die so um die 100sFr.

  • Mit welchem Batterientyp wird die Lampe betrieben?
    AA oder CR....?
    Ich suche schon länger eine gute Lampe für ähnlichen Verwendungszweck mit Kabelschalter im Typ AA, damit ich keinen zusötzlichen Batterientyp einlagern muss.

  • Ja dann mein lieber Stickstoff. Wenn ich dir mal grad ein paar Links um die Ohren hauen darf:



    https://www.selected-lights.de…ach-marken/olight/a-1725/


    https://www.selected-lights.de…nlampe-mit-r5-led/a-1115/


    https://www.selected-lights.de…h-marken/nitecore/a-1729/


    https://www.selected-lights.de…h-marken/nitecore/a-1358/



    Und nein ich verdiene an dem Shop nicht mit und bin auch sonstwie nicht verschwägert, aber der Shop sortiert gut nach Batteriesorte. Alternative Shop´s wären:


    www.lampentroll.de
    www.flashlightshop.de
    http://www.taschenlampen-papst.de/


    etc etc etc.


    Bei den oben genannten kann ich alles nur empfehlen. Flashlightshop macht euch kostenlos auch noch ne Lasergravur auf die Lampe :)


    edit: Rechtschreibfehler raus gemacht :winking_face:

  • Hallo TheHamster,
    danke für deine Links!
    Ich hatte mich auch schon bei Olight umgeschaut und die Warrior ins Auge gefasst bzw. fast schon ins Herz geschlossen,
    aber leider ist diese ebenfalls recht groß und schwer und läuft wieder nur mit den CR123A Batterien/Akkus.
    Die Fenix besitze ich selber, daher fällt auch die große Nitecore und die Olight raus, da sie mir genau wie die Fenix zu lang sind.
    Aber die kleinere Nitecore scheint meinen Anforderungen recht zu entsprechen!

  • Kannst dich ja auch sonst mal in den Shops umgucken. Das war jetz von mir auch nur in 2 min. völlig blind rausgegriffen.


    Aber bedenke bei CR123 hast du den Vorteil dass du sie ewig lagern kannst und eine wesentlich höhere Energiedichte hast. Oder man steigt in die 18650er Akkuthematik ein :grinning_squinting_face:

  • Akkus haben sich bei mir noch nie gelohnt, da ich relativ wenig Geräte besitze, die Batterien/Akkus benötigen und diese dann auch nicht unbedingt täglich benutze.
    Daher will ich für diese "wenigen" Benutzungen mich nicht auch noch um den Akku-Zustand kümmern müssen (Laden, entladen, lagern usw...)


    Ja, es gibt viele tolle Lampen mit CR123A Batterien, aber ich möchte eben auch nicht für diese eine Lampe einen separaten Batterientyp anschaffen und lagern,
    abgesehen davon, dass diese auch wesentlich teurer als übliche AA-Batterien sind.
    Außerdem kann man meines Wissens nach AA-Lithium-Batterien ebenfalls sehr lange lagern ohne große Leistungsverluste zu befürchten.
    Und alle anderen Geräte auf CR123A Batterien umzustellen ist wenig sinnvoll und zum Teil nicht möglich.

  • Lagern, mitführen etc...man muss halt immer die Teile dabei haben. Und wenn man unterwegs ist - wo kann man denn die CR123 bei Bedarf nachkaufen? AA gibts überall...

  • Moin @All,


    diese Powertaschenlampen sind schon eine feine Sache.
    Ich selber habe aktuell eine Nitecore SRT7, eine Walther Tactical XT, eine Fenix PD35.
    Meine Frau hat eine Fenix PD31, eine Walther RBL 800 und eine Fenix E01.
    Unsere Kinder (die schon eine Lampe halten können :face_with_rolling_eyes: ) haben jeweils Walther Tactical Pro, eine kleine MFH Stablampe
    und eine Walther SLS 100.
    Im Stromkasten stehen zwei gute alte Maclites und zwei große MFH Stablampen.
    Im Nachttisch liegt noch eine Varta Headlight und eine Walther MGL 1100X2.


    In den Handschuhfächern im Arbeitsrucksack und irgentwelchen Schränken liegen noch
    diverse Lampen davon einige Chinaknaller die im UV Bereich arbeiten,ein Paar Fenix HL30
    Stirnlampen und 2 Walther SLP500 Handscheinwerfer


    Taschenlampentechnisch also Bestens versorgt, bzw. schon Überversorgt. :grosses Lachen: :grosses Lachen::grosses Lachen:


    Was mir aber in letzter Zeit sehr zu denken gab ist das die qualitativ hochwertigen Lampen zu 99% mit
    CR123 oder 18650er bestückt werden.
    Grundsätzlich kein Problem, zumindest die CR123 gibt es in jedem Baumarkt zu horenden Preisen oder
    online bedeutend günstiger.
    Auf ein befristets Szenario läßt sich läßt sich sicher mit ausreichend Vorrat oder für die besser betuchten Kollegen mit
    autarken Ladegeräten wie Goalzero, Sunload o.ä. gut vorbereiten.
    Bei einem längeren Szenario würde sich mir aber für den normalen Prepper die Frage des Nachschubs stellen.
    Denn selbst wenn ich 10 Sätze a 2 CR123 von z.B. Duracell bevorrate reden wir hier je nach Einkaufsquelle von einem
    Wert für den Endkunden von 50 - 90€ bei einer Versorgung von nicht einmal 2 Wochen!
    Eine Nachbeschaffung dürfte im Worstcaseszenario so gut wie unmöglich sein.


    Wir verfügen zwar über einen gewissen Vorrat dieser Batterien und nutzen die Lampen recht fleißig im Alltag.
    Als Vorsorge haben wir jedoch begonnen die günstigen MFH Stablampen in allen 3 Größen einzulagern.
    Sie haben keine verschiedenen Modi und etwas weniger Lichtausbeute als die Hochleistungslampen.
    Aber sie benötigen nur Handelsübliche Batterien die bedeutend leichter nach zu beschaffen sein sollten
    und sie sind bei ausreichendem Licht, einfach nur Günstig und Qualitativ brauchbar.


    Einen schönen Gruß und ein besinnliches Weihnachtsfest
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.


  • Klingt gut, Allerdings heißt der Thread ja BILDER eurer Taschenlampe(n) :face_with_rolling_eyes:

  • Moin @All,


    Avec
    Du hast natürlich recht die Fotos fehlten und werden prompt nachgeliefert.
    Ich bin vorhin mal durchs Haus gekrochen und habe eine kleine Auswahl zusammen gesucht.
    Fürs Foto Allerdings nur von jedem Model was mir auf die Schnelle in die Finger viel nur Eines.
    Wenn ich was vergessen haben sollte einfach antippern.


    [ATTACH=CONFIG]22435[/ATTACH]


    1. Tactical Pro LED (Unsere 4 größeren Kinder haben sie in Ihren Zimmern)
    2. Tactical XT (ist fest bei mir am Arbeitsrucksack, im Holster)
    3. RBL 800 (findet sich bei meiner Frau in der Handtasche)
    4. MBL1100X2 (Überteuerte Spielerei aus meinem Nachttisch)
    5. Fenix PD35/2014 (Meine Alltagstaschenlampe immer im Holster am Gürtel)
    6. Fenix PD31 (Die Alltagslampe meiner Frau)
    7. Ultrafire (Typischer Chinaknaller, allerdings hier mit UV LED)
    8. Fox LED Klein (Ebenso Ausstattung meiner 4 größeren Sprosse. Sollten im Ranzen sein.)
    9. Fox LED Mittel (2 in den Fluren verteilt und ein Paar eingelagert)
    10. Fox LED Groß (Sehe ich als günstige Alternative zur Mag. Im Stromkasten und im Lager)
    11. Mag 1 (Überbleibsel aus alten Zeiten. Im Stromkasten)
    12. Mag 2 (wie Nr.11)
    13. SLP500 Handscheinwerfer (2 Stück im Schrank im Flur und in jedem Wagen eine)
    14. SLS100 (Haben die 4 Großen immer dabei)
    15. Fenix E01 (Schlüsselbundlampe meiner Frau)
    Ausserdem noch eine Nitecore SRT7 im Handschuhfach meines Dienstwagens. (Extrem teures Spielzeug)
    Achja meine Beiden Jungs (3,5 & 1,5 Jahre) haben noch so kleine Chinalampen, ähnlich der Lendser AA, als Spielzeug.


    Sind zwar keine Taschenlampen. Aber sollten nicht fehlen. Die von uns eingestzten Headlights.


    [ATTACH=CONFIG]22436[/ATTACH]


    Oben eine Fenix HL30 (Eine im Arbeitsrucksack und zwei im Schränckchen im Flur. Sehr Batterieintensiv)
    Unten eine VARTA X4 (Mein persöhnlicher Favorit. Sparsam im Einkauf und im Verbrauch mit ausreichen Leuchtkraft. unsere Alltagslampe.)


    Wenn noch Fragen sind oder technische Details, Beratung oder etwas anderes gewünscht wird einfach PN an mich.


    Schönen Abend
    littlewulf

  • Stickstoff
    Ja sind leider oder zum Glück die CR123A :winking_face:


    Leider aus dem Grund, da die Batterien wenn man Pech hat relativ teuer sein können. Ich bestellte mir damals noch 2x zweier VartaPack für je 10sFr. mit, die ich heute noch habe und ''Neu'' sind.
    Durch die verschieden Modis kann man für den Normalgebrauch auf Low schalten, was auch so bei eine Neustart gespeichert bleibt und somit extrem Sparsam ist.


    Glück mit den Cr123 genau darum, da die nur für die Taschenlampe gebraucht werden und nicht für andere gadgets nebenbei in Anspruch genommen werde.
    Die Warrior habe ich mir damals genau angeschaut. Ist minim grösser als die Tk15 und war damals höherer im Preis als die Fenix. An der M20 fand ich diesen blauen Knopf an der Seite auch nicht gerade passend.


    Lg deju

    Usque ad finem

  • Darf ich vorstellen: die Fenix TK22 Military Edition Neutralweiß mit 680 Lumen, zum Spottpreis von 60 EUR
    im Ausverkauf. Betrieben mit 2x CR123.
    Die CR123 nehme ich in der Taschenlampe lieber als einen Akku, da die Lithium Batterien sehr lange lagerbar
    sind, nicht auslaufen, sehr leicht sind + unterwegs einfach auszutauschen. Achja und billig sind sie auch,
    im 10er Pack bei Amazon.
    Außerdem passt die Lampe farblich sehr schön zum Rucksack :smiling_face_with_hearts:


    [ATTACH=CONFIG]29985[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]29986[/ATTACH][h=1][/h][h=1][/h]

  • Was ist das denn für ein Rucksack, der schaut ganz nett aus... Kannst du mir mal sagen welcher das ist und wo du ihn her hast. Ach ja und deine Erfahrungen mit dem Teil