Bilder eurer Taschenlampe

  • Hallo Eugen!


    Sofern Du die Mag nicht wegen ihrer "Schlagkraft" benötigst oder aus Spieltrieb zu einem Leuchtmonster umrüsten willst, bist Du mit aktuellen Lampen wohl besser beraten, da sie bei deutlich kleineren Abmessungen und weniger Gewicht mehr und qualitativ besseres Licht machen als die Standard Mag LED. Wenn ich da an die Mag 4D denke ... 1.2 Kg Gewicht sind es glaube ich mit Batterien ... und jede gute aktuelle Lampe in Jackentaschengröße schmeißt mehr Licht.


    Viele Grüße
    Nightprowler

  • Test der neuen Romisen


    So,erste Testrunde fertig.


    Etwas enttäuscht.Auf mehr als 100m ist die Lichtintensität etwas besser und die Gesamtreichweite etwas höher als meine
    bisherige Referenz,aber nicht weltbewegend.Auf kürzere Entfernungen gibt sich der Lichtkegel gleich.
    Wenn man mal behauptet die Solarforce hat 1000L,dann sind das bei der Romisen mit den 6Stk Q5 vieleicht 1200L?


    Dafür aber den doppelten Preis von 41.-?Das rentiert nicht sonderlich,auch mit doppeltem 18650 Fach.


    Fazit:die Solarforce XML6 für 19.-€ bleibt wie bisher mein Preis/Leistungs-Sieger.


    LG-Stalkerunit

  • Dann werd ich meine Maglite mal dahin verteilen,
    wo man ggf. etwas Licht braucht, diese aber nicht
    schleppen muss


    Zum wegwerfen sind sie mir noch zu schade, für
    den Alttagsbetrieb werd ich mich dann mal weiter
    umsehen.


    Grüße und Danke sagt



    Eugen j.keusen

  • Zitat von Keusen;65117


    Zum wegwerfen sind sie mir noch zu schade...



    So hat jeder Messi-Haushalt mal angefangen.

    Man muss eben auch den Mut (und nicht nur das Geld) aufbringen und alten Krempel durch modernes Gerät ersetzen.
    Wenn ich z.B. eine neue Taschenlampe kaufe, fliegt eine alte dafür weg.

  • @ Bärtram


    Du hast a recht, aber da fehlt mir noch die Konsequenz :frowning_face:


    Ich frag mich da nur wie die hier oft vorhandenen
    Sammlungen an TL zusammen gekommen sind :winking_face:


    Also werde ich die Maglight so langsam aber sicher
    weiter verschenken, an Leute die sich drüber freuen
    und für die das schon eine Verbesserung darstellt .


    Ich denke so machts Sinn


    Grüße


    Eugen j.keusen

  • Hallo miteinander,

    in diesem Forum gab es oft den Hinweis, B- Ware definiert als Tauschobjekte zu lagern.
    Damit ist auch Disziplin gefordert.

    "Haben" ist eben halt besser als "gehabt haben" .

    Mit besten Grüßen

  • Ich hatte mir bislang keine Gedanken zu einer "Tauschkiste" gemacht :frowning_face:


    Unter dem Aspekt werde ich mir jetzt so etwas anlegen, nach der Methode
    das diese Sachen ja immer noch gegen anderes sinnvoll getauscht werden
    können.


    Soll einer sagen so ein Forum hilft einem nicht weiter, nur manchmal kommt
    man eben einfach nicht drauf


    Grüße


    Eugen j.keusen

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;65058

    So,heute mein neues Experiment gekommen.
    Zuwachs für die "Fluter".

    Eine Romisen RC-T6.



    Hallo,


    das Teil habe ich auch. Es ist übrigens noch heller wenn man 4x CR123 reinsteckt statt 2x 18650. Womit hast Du gemessen?
    Nervig ist auch beim Betrieb mit 2x 18650 dass nur dann 6 LEDs angehen wenn die Zellen fast voll sind. Danach gehts dann runter auf 4 LEDs.

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;65104

    Fazit:die Solarforce XML6 für 19.-€ bleibt wie bisher mein Preis/Leistungs-Sieger.


    Welche Solarforce meinst Du genau? Eine XML6 gibt es nirgends.
    Meinst Du eine L2 mit CREE XM-L T6? Wo kauft man die am Besten?

  • Apokalypson


    Ja,aus dem Kopf geschrieben fehlt halt mal ein Buchstabe.Wollte es aber unbedingt dazupacken,da es die L2 in einigen
    Varianten gibt,die teilweise "nur" 200 Lumen haben.


    Gemessen hab`Ich per Auge im Direktvergleich mit der L2>lange Industriehalle+Wald/Feld.
    Was mich ebenfalls nicht begeistert ist der 2/4/6 Mode.Schafttaster fand Ich erst mal gut,aber das man immer nur
    komplett durchschalten kann ohne Fixierung passt mir nicht.


    Die Romisen ist von Cyberport888 in eBay.Die Solarforce ist wie an anderer Stelle schon beschrieben von der bösen Kaidomain.
    Ich durfte inzwischen jede Menge nachbestellen für Leute ,die sie in Arbeit gesehen haben.


    LG-Stalkerunit

  • Hallo Vansana,


    Zitat von Vansana;64203


    Ich möche aber zukünftig eine Taschenlampe immer dabei haben. Da möchte ich natürlich etwas hochwertiges haben. Ich bin kein "Lampenprofi", vielleicht könnt Ihr mir helfen:
    Für den Gürtel liebägle ich derzeit mit der Lumapower Signature LX Auch die Lumapower IncenDio asl EDC gefällt mir sehr gut. Was meint Ihr dazu?


    Liebe Grüsse
    Vansana


    ich bin der Autor der beiden Reviews, und da ich Verweise von diesem Forum in meinen Logfiles entdeckt habe, erschien es mir naheliegend, hier vorbeizuschauen und Fragen zu Lumapower-Taschenlampen so zu beantworten, dass keine Fragen mehr offen bleiben. Wenn du also konkrete Fragen zu den beiden Lampen hast: Nur zu, ich beantworte sie gerne. :)


    Gruß,
    Markus

  • Hallo Nightprowler,


    Zitat von Nightprowler;64224

    Hallo Vansana!


    Lumapower gehört ja schon zu den etablierteren Marken und mit den IncenDio V3 habe ich selbst schon geliebäugelt. Die 350 Lumen dürften reichlich weit her geholt sein (so richtig hell ist sie laut Reviews eh nur mit Akkus). Als Hosentaschen-EDC bevorzuge ich auch dimmbare Lampen.




    Eines vorweg: Ich messe generell selbst keine Herstellerergebnisse nach, da ich als Händler in der glücklichen Situation bin, diverse Taschenlampen in der Praxis miteinander vergleichen zu können. Ob die IncenDio V3+ tatsächlich 350 Lumen liefert oder nicht, lasse ich deshalb dahingestellt - in der Regel ist es so, dass nahezu alle Hersteller lieber etwas mehr Lumen als zu wenig angeben. Mit der Einführung von ANSI-Lumen als Meßmethode wird das zwar besser und transparenter, aber noch sind nicht alle Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen, der einen optimalen und herstellerunabhängigen Vergleich von Lampen diverser Hersteller ermöglicht.


    So, nun aber zurück zum Thema. Die IncenDio V3+ (so lautet die aktuelle Modellbezeichnung) hat für ihre Größe ordentlich Power, und selbst wenn es nur 300 Lumen sein sollten: Sie ist für ihre Größe ausreichend hell und für einen "Wow!"-Effekt allemal gut. Hinzu kommt, dass Lumapower auch bei der IncenDio V3+ auf ein modulares System setzt, mit dem die IncenDio V3+ erweitert werden kann. So gibt es z.B. das GT1 All-in-one Upgrade Kit, mit dem die IncenDio V3+ im Handumdrehen in einen kleinen Thrower mit 18650-Unterstützung verwandelt werden kann, und das ist für mich auch einer der Pluspunkte bei Lumapower.


    Gruß,
    Markus

  • Hallo Markus!


    Danke für die Info! Bei der aktuellen Fülle an verfügbaren Lampen wird den Flashaholics die Auswahl ja alles andere als leicht gemacht. Um die Möglichkeit, soviele unterschiedliche Modelle bespielen und direkt vergleichen zu können, begeide* ich Dich als Händler zugegebener Maßen sehr.


    *begeiden: frei nach Bernhard Hoëcker eine Wortschöpfung aus "gönnen" und "beneiden"


    Gruß
    Nightprowler

  • Zitat von msitc;64224


    So, nun aber zurück zum Thema


    [COLOR="red"]Würde ich auch sagen!


    Für lange Dikussionen zu Taschenlampenreviews oder im einzelnen bestimmte Taschenlampen und Komponenten gibt es entweder spezielle Foren
    oder es wird, wenn nötig, ein neues Thema geschaffen, hier geht es jedoch um [COLOR="black"]Bilder eurer Taschenlampe[/COLOR] und ich bitte darum, dabei auch zu bleiben.


    Grüße
    Mod Stickstoff[/COLOR]



  • Schau dir mal diese LED ersatzbirne für die Maglite an,die befeuert die Maglite mit einer 5 Watt LED und 240 lumen,die Original LED von Maglite ist nix dagegen.


    http://www.led4more.de/cms/index.php?lang=DEU&list=KAT08


    Auch bekannt als Dittman LED,so heist der Typ der sie baut.


    Austausch ist sehr einfach,Birne raus,LED rein, fertig.


    Wir haben hier vier solcher Maglite mit dieser LED im Einsatz und sind hochzufrieden damit.



    Gruss

  • Hallo Stalki

    Das Lämpchen kommt mir irgendwie bekannt vor :face_with_rolling_eyes:

    Ich habe eine Maglite 3D Cell umgebaut.

    Da ist jetzt eine P7 drinn, Alureflektor, passender Treiber und ein Akkupack mit 12 Volt.

    Werde versuchen dieses WE mal Fotos zu machen.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Preon 2


    Hier gibt's ein Bild meiner Preon 2, in schwarz bereits ausverkauft:


    http://www.4sevens.com/product_info.php?products_id=2485


    Ein super Ding, leider in der Schweiz nicht auffindbar. Klein und leicht wie ein Kugelschreiber. Auf der geringsten Stufe immerhin 23h (gemäss Hersteller) und wenn man's braucht schaltet man sie heller bis zu einem kleinen Scheinwerfer (0.8h). :) Ist meine EDC-Lampe. Demnächst kommen dann noch zwei Fenix inkl. Stirnband dazu.


    Strom dazu gibt's aus der neusten Eneloop-Generation.


    Herzliche Grüsse
    linthler