China die gelbe Gefahr?

  • bin gerade auf den Beitrag hier gestoßen
    http://www.vbulletin-germany.c….php?p=252451&postcount=8 :


    nette Spekulationen :grosses Lachen:
    böse gelbe Gefahr :nono:
    oder ...


    ... wird da von interessierter Seite :devil: ein Szenario lanciert :staun:


    wie war das:


    Versenkung der Lusitania -> Eintritt der USA in WK1


    Pearl Harbor -> Eintritt der USA in WK2


    Tonkin-Zwischenfall -> Vietnamkrieg


    Bin Laden-Terror am 11. September -> Afghanistan & Irak-Krieg


    großflächiger Stromausfall (kann bei der maroden US-Infrastruktur immer mal vorkommen, wenn an nem heißen Sommertag 50 Mio. Haushalte die Klimaanlage einschalten :anxious_face_with_sweat: )
    = chinesischer Cyber-Terroranschlag -> ???

  • Krieg gegen China? Ich glaube das wäre ein Brocken an dem sich die USA verschlucken würde. So dumm wäre nicht einmal die Nr. 43 (George W. Bush) gewesen.

  • Zitat von Clearfix;2460

    Krieg gegen China? Ich glaube das wäre ein Brocken an dem sich die USA verschlucken würde. So dumm wäre nicht einmal die Nr. 43 (George W. Bush) gewesen.


    Glaube ich auch nicht, da der grosse Freund aus Moskau auch mit einsteigen würde. Die haben heute noch ein Grosses Potential an Waffen, auch wenn die etwas Rost angesetzt haben. Auch Europa hätte wohl kein Interesse an solch einem Konflikt. Zu nah dran und abhängig vom Osten.


    Aber die "gelbe Gefahr" :grosses Lachen: ist schon heute auf vielen Ebenen spürbar. Nur eine Ebene als Beispiel: Ich habe einen Sohn der spielt gerne, welches Kind nicht.
    Die Spielzeuge von diversen Grossen Firmen werden heute in China produziert und wer im letzten Jahr etwas aufmerksam die Medien gelesen hat weiss das einige dieser China-Spielzeuge sehr oft mit bei uns verbotenen Chemikalien verseucht sind. Nicht nur, aber auch darum setze ich auf einheimische Spielzeuge ( CH, DE u.s.w.) und bevorzuge solche aus Holz.


    Es gibt noch mehr Beispiele, sehe nur das Chaos mit dem Babymilch Pulver.


    Aktuelles Beispiel aus unserem Forum:
    Wir haben jeden Tag ca. 20-30 (oder mehr) Registrierungen welche aber durch unser "Frage&Antwort" (deutschsprachig) Sicherheits Tool nicht weiter kommen. Noch nicht, wie aus dem Link von Logicalman ersichtlich ist. Darum bin ich auch viel in der "Wer ist online" Liste, um zu sehen welche IP's die Bots haben. Diese überprüfe ich dann und habe in den allermeisten Fällen einen Provider aus China. Darum sind bei uns E-Mail Endungen mit.cn (China) gesperrt. Auch bin ich derzeit daran die Sicherheit gegen Spam-Bots zu erhöhen. Aber die Totale Sicherheit gibt es nicht, das ist mir schon klar.


    Ich möchte hier keine Hetze gegen China machen, nicht alles von dort ist Schlecht oder verdächtig. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste. :)

  • käme wohl drauf an, wer dann schneller ist ...


    hmmm ... einen "heißen" Krieg USA-China kann ich mir nicht vorstellen ...
    (haben die USA nicht so ein Faible für Stellvertreterkriege, bei denen sie selber nix abbekommen :grosses Lachen: )


    aber wenn sich die beiden offiziell in die Haare kommen, dann wäre wohl die Frage wer schneller ist:


    die Chinesen im Abverkauf der US-Staatsanleihen?
    (um den Kapitalmarkt und damit die Refinanzierungsmöglichkeiten der US-Regierung = Alimentierung ihrer Streitkräfte zu paralysieren)


    oder - wenn die USA einen virtuellen "Angriff" der Chinesen auf ihre Infrastruktur und somit formal einen Kriegszustand definieren - kommen sie dem zuvor und erklären alle Treasuries und Dollar-Guthaben der Chinesen als entschädigungslos zu beschlagnahmendes "Feindvermögen" ...
    (was die Schuldenlast etwas mildern würde)

  • In China gärt's......


    China will zurzeit mit provokativen Thesen wie zBsp. "neue Welt-Leitwährung" von seinen inneren Problemen ablenken.
    Agressive Cyber-Attacken gehören in China heute zur taktischen und strategischen Militärdoktrin der PRC ,gemäss Jane's.

    Millionen von Wanderarbeitern haben keine Arbeit mehr, deren Familien und Sippen stehen möglicherweise vor einer Hungersnot.
    Zündstoff für Unruhen ist somit genügend da.
    Ein angeschossener Tiger ist gefährlich.....

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat von WAY TO GO;2466

    China will zurzeit mit provokativen Thesen wie zBsp. "neue Welt-Leitwährung" von seinen inneren Problemen ablenken.


    ...


    Ein angeschossener Tiger ist gefährlich.....


    hmmm ... haben die USA nicht auch akute Probleme ...
    (sich ihren von der restlichen Welt kreditfinanzierten Wohlstand zu erhalten)
    was, sobald ihnen weiterer Kredit verweigert wird, auf schnell zu einer inneren "Gärung" führen könnte?!


    wäre also die Frage, ob ein abgeschossener Weltsheriff nicht auch gefährlich ist :anxious_face_with_sweat:

  • Nun durch Bonobos Link auf das Goldseiten-Forum (danke) habe ich da noch etwas anderen Gefunden.


    Ich denke das ist eher der Gund der hinterm dem gelabber von Internetangriffen steht.



    http://www.youtube.com/watch?v=Ct9xzXUQLuY&eurl=http%3A%2F%2Fwww.goldseiten-forum.de%2Findex.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D11092&feature=player_embedded


    Quelle: http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=11092

  • Aber die "gelbe Gefahr" ist schon heute auf vielen Ebenen spürbar. Nur eine Ebene als Beispiel: Ich habe einen Sohn der spielt gerne, welches Kind nicht.
    Die Spielzeuge von diversen Grossen Firmen werden heute in China produziert und wer im letzten Jahr etwas aufmerksam die Medien gelesen hat weiss das einige dieser China-Spielzeuge sehr oft mit bei uns verbotenen Chemikalien verseucht sind. Nicht nur, aber auch darum setze ich auf einheimische Spielzeuge ( CH, DE u.s.w.) und bevorzuge solche aus Holz.



    ich spinne jetzt auch mal einwenig herrum


    Die Chinesen sind ja nicht dumm. Sie vergiften Spielzeug und nachrungsmittel um die USA und Europa mürbe zu machen. Irgendwann sind wir alle Steril und die Westliche Welt stirbt unbemerkt aus. Die unterwanderung mit Asialäden und Chinarestaurants hat schon begonnen.:grosses Lachen: