Orangensaft Preisentwicklung

  • Hi,
    O-Saft letzte Woche 85c / 1,5 l, vorgestern bei Lidl 1,5 l 95c, heute 1,31.


    Aldi je Liter: 89 c. (1,5 l aus dem Programm)
    Marktkauf sonst 6er 1l Flaschen 3,90, heute 5,34


    Liegt das an mir oder wird das objektiv rasant teurer?:crying_face:


    Luka

  • wenn ich z.B. hier
    http://www.ariva.de/chart/?t=3years&secu=244777&boerse_id=33
    sehe, dass sich der Weltmarktpreis für O-Saft von Anfang 2009 bis Anfang dieses Jahres ungefähr verdoppelt hat, dann kann so ein leichter - den Großhandelspreisen nachlaufender - Preisanstieg im Supermarkt eigentlich nicht überraschen :face_with_rolling_eyes:


    hast Du da auch ne längere Preisreihe?
    interessant wäre, ob der O-Saft bei Lidl/Aldi/usw. 2008/Anfang 2009 günstiger wurde ...

  • Naja, jedenfalls bestätigt das so oder so keine deflationären Tendenzen für den bereich Orangensaft...
    Ich würde meinen Gurkentopf wetten, dass Kaffe und kakao noch einmal folgen.
    :frowning_face:
    Luka

  • Das man damit rechnet das der Kaffee Preis steigt, habe ich in letzter Zeit schon öfter gelesen.Da Kaffee bei uns Grundnahrungsmittel ist habe ich den Vorrat nochmal
    aufgestockt.Löslicher Kaffee MHD bis 5 2013 kann kein Fehler sein.

    Gruß 0815

  • Verdammt,genau das was ich so gerne mag :)
    Aber das sich der Preis mal ebend in noch nichtmal einem Jahr verdoppelt hat ist heftig,vielleicht fangen ja jetzt die ganzen Chinesen oder so an O-Saft zu trinken,oder ein paar miese Ernten in Spanien oder so ähnlich.


    Was ich als leidenschaftlicher (Hobby)Gärtner so praktisch finde,(ich züchte am liebsten Tropenpflanzen),ist das man z.B bei einem zusammengebrochenden Verkehrsystem o.ä wertvolle Güter hat.Z.B hätte ich da mindestens 6 Zitronenbäumchen,die Früchte davon kann man in dieser Krise sicherlich gut gebrauchen oder als gutes Tauschmittel benutzen.Und da hätten wir ja noch meine Mango- Bananen- Kiwi- Ananas- Vanille- Avocado- Erdnuss- Pflanzen und noch ein paar mehr.(Abgesehen von den anderen Pflanzen welche nicht in den Subtropen ooder Tropen beheimatet sind).lg Till

  • Der Grund liegt auf der Hand :peinlich:
    Der Herbst und der Winter kommt ... Kind trinke mehr O-Saft wegen der Erkältung der hat viel Vit. C
    Das ist nur Geldmacherei genau wie die Benzinpreise die immer VOR den Schulferien steigen :face_with_rolling_eyes:


    That´s Life :verärgert:


    LG


    S.

  • Jo, da gewöhne ich meinen Kindern vielleicht einfach das Teetrinken an, ansonsten sind das 12,60 im Monat mehr, die ich lieber für S&P ausgegeben hätte...3 Halbwüchsige schlürfen so einiges weg und A-Saft geht nicht wg. Allergien.
    Oder ich nehme Hohes C- da habe ich für 88c./ l (noch) im Angebot wenigstens das Gefühl, ein Markenprodukt zu bekommen :)
    Egal, sehr beruhigend dass ihr das als Ausreisser seht, danke für die aufmunternden Worte.
    Luka