EPA bei Galileo Pro7

  • :peinlich: Wo haben die den das Feuerzeug her ?
    In meinen EPA´s sind nur Streichhölzer :staunen::grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:


    Aber die NLér haben ja sogar einen Camping-Gas-Kocher in ihrem Epa, aber nur wenn das :grosses Lachen:TV da ist, sonst wird kalt gegessen. :devil:


    LG


    S:

  • so hab mir das jetzt auch mal angeschaut. Die Bw haben dort ja auch noch das schmackhaftestes aller EPA Gerichte rausgesucht. Die hätten mal die Tofu-Gemüsepfanne oder den Linseneintopf nehmen sollen, aber dann hätten die Testfrauen das wohl auf der Stelle wieder zurück auf den Teller gespuckt :winking_face: Ok wenn man Hunger hat, dann ißt man sein EPA auch auf, wobei gegen die Schokoklade gibts echt nichts auszusetzen, da schmeckt selbst eine Milka wie Müll dagegen.


    Was mich wundert ist, warum sie nicht die neue Einsatzverpflegung der BW genommen haben, was ja mehr oder weniger identisch der belgischen Verpflegung gewesen wäre.

  • Ich weiß nicht was ihr habt, Linseneintopf mit Mettwürstchen, Schmalzfleisch auf Panzerkeks oder Grießspeise "Florida", war doch alles lecker. :face_with_rolling_eyes:

  • Danke, habs mir auch angesehen...


    Die Cevapcici gabs schon 1989 als ich bei der Bundeswehr war - die lassen sich aber auch nichts
    neues einfallen.


    Das einzige was mir auffiel ist die Tatsache dass in einer Tagesration wohl 5000 Kalorien besser angemessen
    sind als die 3300 von den Deutschen, vor allem wenn man bedenkt dass es in einem Ernstfall wohl nicht jeden Tag etwas gibt...


    Gruss
    the asdfgr