Tomorrow when the war began

  • Ich hab den obrigen Film letzte Woche gesehen und muss sagen, dass der Film eigentlich ziemlich gut ins Konzept (was wäre wenn) gepasst hat. Im Grunde um nicht zuviel zu verraten, geht es um eine Gruppe Jugendliche die sich in Australien zum Zelten verabreden und während sie also alleine in der Wildnis campen wird Australien angegriffen und die Eltern und Einwohner der Stadt aus der die Jugendlichen kommen werden gefangen genommen und die Jugendlichen werden zu Widerstandskämpfern. Der Film ist übrigens die Verfilmung einer sehr erfolgreichen australischen Buchreihe und endet mit einem offenen Ende. Weitere Teile sollen auch verfilmt werden.


    Hier mal was darüber in Wikipedia. http://en.wikipedia.org/wiki/Tomorrow,_When_the_War_Began

  • Ja aber bei der Roten Flut sind die Kids gerade in der Highscool als es los geht.........


    Dennoch wohl so eine Art Remake

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Naja ob das jetzt ein Remake ist... schließlich ist es eine ganze Buchreihe und es geht ja mit der Erzählung in den folgende Büchern noch weiter.

  • Auf DVD und nein ich glaube der wurde noch nicht ins Deutsche synchronisiert.

  • und die DVD bekommen man bei ebay zur Zeit für 10-20 Euro. Ist dann halt auf Englisch aber das störrt mich persönlich nicht.


    Hier mal ein Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    also wenn ich mir den Trailer so ansehe und mir ein paar Kommentare auf Movie Database ansehe, macht das schon ein wenig den Eindruck von einer 2010`er Fassung von " Die Rote Flut".


    Muss ja nicht unbedingt schlecht sein und die Australier können Hollywood in Sachen Effekte-Kino auch was zeigen, aber ob das zu mehr als abendfüllendem Popcorn-Kino reicht ?


    Die Bücher sind mir noch nicht über den Weg gelaufen, vielleicht steckt da ja noch was ( Survival und Prepareness wichtiges ) drin.


    Gruß
    Hawkster