Impuls zum Blackout

  • Ich habe heute interessante Videos gefunden. Es sind verschiedene Dokumentationen die auf N24 laufen oder liefen z.B.


    Impuls zum Blackout



    "Was passiert, wenn unsere Gesellschaft ihr elektrisches Netz verliert? Ist es möglich, dass Terrorgruppen über die nötige Technologie verfügen, um einen Anschlag dieser Art umzusetzen?"


    http://www.n24.de/news/newsite…l?id=946558&autoplay=true


    Hier die Übersicht aller Dokumentationen


    http://www.n24.de/wissen/dokum…en/dokumentationen_1.html


    LG


    S.

  • Hallo zusammen,


    man findet noch weitere Doku´s im Mediathek-Bereich von n-24, auf der Hauptseite Videos auswählen und als Suchbegriff Dokumentation eingeben.
    Die Dokumentationen wechseln bis auf einige Ausnahmen alle 2-3 Tage.
    Hier bin ich unter anderem auf die Doku " Die Welt ohne Menschen " gestoßen.
    Muss man einfach hin und wieder Mal schauen was es so gibt.


    Gruß
    Hawkster

  • Wenn die nur nicht immer diese dämlichen National Geographic Dokus bringen würden. Die sind, incl. der oben genannten EMP-Doku einfach nur schlecht. Vor allem: "wir üben mal den EMP-Fall".....
    Als Basic schon mal nicht schlecht aber wissenschaftlich und didaktisch neben der Spur.
    Leider ist der Sprung von NG in geschriebener Form zu den Dokus enorm.
    Aber die Dokus "Die Welt ohne den Menschen" ist ganz nett. Wobei auch hier das Buch besser ist.


    Gruß
    A.