Die Kolonie: Überleben in einer zerstörten Welt

  • Zitat

    Reality-Show, die eine Gruppe von 10 Freiwilligen dabei beobachtet, wie sie mit den Auswirkungen einer simulierten globalen Katastrophe zurechtkommt. Über einen Zeitraum von zehn Wochen werden dazu die Teilnehmer isoliert in einem Vorort von Los Angeles auf sich gestellt und müssen versuchen, ohne Elektrizitäts- und Wasserversorgung, ohne Kommunikationsmöglichkeit mit der Außenwelt und mit nur beschränkten Mitteln eine überlebensfähige Gesellschaft aufzubauen.


    Hab ich auf Youtube wieder entdeckt. Unten findet ihr den Link zum ersten Teil


    Kam mal auf dem History Channel, fand ich verdammt interessant.


    http://www.youtube.com/watch?v=5kFLtIn1L5c

  • Sorry,aber The Colony ist eines der schlimmsten Schundwerke die Ich die letzten Jahre gesehen habe.
    Nichts gegen die grundsächlichen S+P-Ideen,aber das ist alles sowas von gefaked und gescripted.
    Fürchterlich,aber für den Durchschnitts-Ami ist das wohl wunderschön so.
    Die zweite Staffel soll wohl etwas besser sein als die Erste,aber das hab Ich mir wirklich nicht mehr
    angetan.

    LG-Stalkerunit

  • Ich geb dir vollkommen recht, gefaked ist es sicher..


    Aber ich fand es interessant um zuzuschauen und zusehen was in so einer Situation alles auf einen zukommen kann.

  • ... und es gibt n paar Ideen, wie man sein eigenes Urbansurvivalszenario trainieren könnte...


    LG

  • Ich hab mir auch einige Folgen von The Colony auf YouTube angschaut.


    Aber ich muss zugeben das mir die ganze Ausrichtung dieser Serie nicht gefällt. Wenn es wirklich zu einem völligen gesellschaftlichen Zusammenbruch kommt, dann würd ich mich soweit wie möglich von Grossstädten fernhalten und aufs Land gehen, und NICHT versuchen dort in einer Stadt wie Los Angeles zu bleiben.

  • Zitat von Vengard;66963

    Aber ich muss zugeben das mir die ganze Ausrichtung dieser Serie nicht gefällt. Wenn es wirklich zu einem völligen gesellschaftlichen Zusammenbruch kommt, dann würd ich mich soweit wie möglich von Grossstädten fernhalten und aufs Land gehen, und NICHT versuchen dort in einer Stadt wie Los Angeles zu bleiben.

    Serie? Gehen oder bleiben? Das sind doch alles Hollywood hypothetische Fragen!
    Manchmal wird man von der Realität eingeholt. Frag dich doch lieber was du machen würdest wenn du ein Nord-Japaner wärst.


    Deine Antworten wirst du sicherlich noch nicht alle umgesetzt haben.:face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Hi


    Ich grab mal dieses Thema wieder aus.
    Habe gestern einige Folgen von "Die Kolonie" angesehen und war einiger Ideen richtig angetan.
    Es ist bestimmt vieles aus dem Drehbuch (oder das meiste wenn nicht alles). Die Techniken die dort aber angewendet werden, funktionieren und sind absolut nachzubauen.


    In der Serie ist halt gut ersichtlich, dass gerade die Sachen gefunden werden, die momentan benötigt werden. Passiert dir das aber selbst und hast dir ein paar Ideen geholt, kommst du in dieser Situation bestimmt zurecht.
    Hier muss es nicht gerade ein Virus sein der beinahe die ganze Bevölkerung vernichtet hat. Ein Flugzeugabsturz oder Schiffhavarie (oder oder oder) reicht hier völlig aus um aus dem Nichts etwas herstellen zu müssen.


    Besonders beeindruckend fand ich das Windrad (das aus fast nichts erstellt wurde) das Strom generiert und wie das Wasserproblem gelöst wurde (Zisternen, Regenwasser).


    Gibts noch mehr Meinungen über diese Serie?


    Lg.

  • Also ich finde die Serie auch super, hab beide Staffeln gesehen. Hätte vorher nie geglaubt, das man Schweine zu Biodiesel "umarbeiten" kann. Ich glaube noch nicht mal, dass so viel aus dem Drehbuch stammt. Sicher, die Situationen werden geplant, aber die Reaktionen sind meiner Meinung nach ehrlich.
    Auch wenn man weis, dass eine Situation nur gestellt ist, kann man sich da sehr schnell reinsteigern, und das auch sehr extrem (selbst erlebt)


    LG
    Papa Bär

  • Wir hatten das Thema schon mal...und in dem Thread sind noch weitere Meinungen zu finden!
    :face_with_rolling_eyes:


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Hab ich gesehen dass es dieses Thema schon mehrfach gab. Auch dieser Thread ist ein alter den ich mit meinem Posting wieder "aktiviert" hab :winking_face:


    Lg.

  • Die Ideen, die hier gezeigt werden halte ich durchaus für sehr gut und inspirierend. Allerdings ist für meinen Geschmack zu viel gescriptet und die Prioritäten teilweise ziemlicher Quatsch, zu den "Überfällen" mag ich mich gar nicht erst äußern.

  • Inspirierend war es schon ein wenig, aber vor Allem war es für mich mal Abendunterhaltung der anderen Art, ohne dass ich mich gelangweilt habe (leider mit den andauernden Werbeunterbrechungen).