1. Fette und Öle 2. suche Quelle für Erdnussbutter und Kokufett

  • Hallo zusammen,


    durch meinen Sport nutze ich sehr viel Kokusfett und einen Esslöffel Erdnussbutter pro Tag. Mir fehlt eine zuverlassige Einkaufsquelle für beides.


    In den Supermärkten gibt es meisst nur Angebote die unterschiedliche Qualität haben. Geschmack und Konsistenz sind extrem Unterschiedlich.


    - Wer hat Bezugsquellen und hat gute Erfahrungen gemacht.


    - Was und wieviel Fett habt ihr am Start?


    - Erfahrungen über Lagerung und Haltbarkeit von unterschiedlichen Fetten sind ausdrücklich erwünscht.

  • Wirklich Erfahrung habe ich damit noch nicht, aber ich liebäugele seit einiger Zeit ein wenig mit dem Onlinehändler Koro. Die haben verschiedene Sachen in größeren Packungen und machen die Preisentwicklung relativ transparent. Deine Dinge wirst du wohl hier finden: https://www.korodrogerie.de/backen-kochen/?p=1 Ob die Preise gegenüber deinen bisherigen Quellen interessant sind, musst du selbst vergleichen.


    Außerdem setzen die auf fairen Handel und zum Teil auf Bioprodukte, was ich persönlich ganz interessant finde.