Die Axt im Haus

  • Heute habe ich meinen bei Ebay geschossenen Ratgeber-Klassiker "Die Axt im Haus" von Otto Werkmeister bekommen und bin nach dem ersten Durchblättern sehr begeistert. Allerdings stellen sich mir zwei Fragen:


    Bis 1975 gab es Neuauflagen. Ich habe eine Ausgabe von 1971. Ist hier jemandem ein Heimwerkerbuch bekannt, dass ähnlich umfassend und dabei tiefschürfend auf der Grundlage heutiger Technik steht? Heimwerkerbücher gibt es eine Menge, aber so breit ist meines Wissens keines aufgestellt. Dabei wären mir Elektro- und Gasinstallationen nicht so wichtig.


    Das einzige, was nach meiner Meinung fehlt, sind Anleitungen zu kleineren Bauprojekten, also Geräteschuppen, Gartenhütte, Hühnerhaus, Unterstand, Schutzdach. Kenn jemand Literatur dazu?

  • Ich denke, einige der Anleitungen müssten im Hornbach Projektbuch enthalten sein.


    Vielleciht kann [USER="9417"]Samui[/USER] mal nachblättern. :)

  • sowas ist da nicht drin. nur simple elektrik, fliesenlegen, fenster einbauen,... schuppen bauen etc gibts bauplaene kostenlos im internet bei den amis.