Heavy-Duty Klettband

  • Hallo Gemeinde.


    bin mal wieder auf der Suche nach Ausrüstungsverbesserung.
    Da das Messer eine zentrale Rolle in meiner Ausrüstung spielt, spielt, ereilte mich folgender Gedankengang :


    mit dem Fluchtrucksack auf dem Rücken auf der " Flucht "
    evtl. Auch beim Training, möchte ich gerne variabel mein Messer mit samt Kydex befestigen.


    Am Rucksackschulterriemen, an der Klettfläche von meiner Carinthia MiC oder am Hosenbein. Oder sonstwo.


    nicht nur das Messer, welches als Schnellzugiff am Rucksack hängt, möchte ich hier im Falle des Abwurfs mit samt Kydex abkletten und Zack ans Hosenbein oder so.


    Denn ein Messer ohne Scheide nervt !!!


    jetzt habe ich versucht mich schlau zu machen und habe mir mal Pilzkopf-Klett von Velcro bestellt. Das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd. Auch in Klettershops oder dem Outdoorhändler meines Vertrauens finde ich kein Klettband, was mir eine Verbindung erzeugt, mit der mir das Messer nicht evtl. Beim Sprint abfällt.


    hat jemand eine Bezufsquelle für "Maxpedition Klett" ?
    was richtig massiv hält ? Evtl selbstklebend oder zum aufnähen.


    Danke im Voraus LG


    Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Quelle habe ich leider keine. Aber von selbstklebenden Klett rate ich ab - ich hatte vor langerlanger Zeit mal eine Fernbedienung fürs Autoradio, und die mittels selbstklebendem Klett am (vorher selbstverständlich gereinigten und entfettetem) Armaturenbrett befestigt.
    Nach nur 1 Sommer war der Kleber so gealtert, dass ich beim Abnehmen immer entweder den Klettstreifen vom Armaturenbrett an der Fernbedienung, oder den Klett von der Fernbedienung am Armaturenbrett hatte... da war die Haftkraft des Kletts bereits höher, als die Klebkraft des Klebers.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Hallo Daniel,


    Du hast ja schon das bessere Pilzkopfklett ausprobiert.
    Das Problem ist die dynamische Belastung, soweit ich weiß, gibt es kein Klett
    welches dieses leisten kann.