Preppers - Bereit für den Weltuntergang

  • Auf Netflix läuft neu die Serie "Preppers - Bereit für den Weltuntergang"
    Schon bei der ersten Folge bzw. insbesondere bei der ersten Folge, fällt auf, dass es sich um die typischen Amerikanischen Doomsday-Prepper handelt.


    Es geht darum, dass verschiedene Prepper ihre Strategien aufzeigen und erzählen, wie sie sich auf den Weltuntergang vorbereiten.
    Am Schluss werden die Vorbereitungen noch kurz vom Produzent kommentiert, welche Stärken und Schwächen ihre Vorbereitungen haben.


    Teilweise ist es schon ziemlich strange, wie sich einige Prepper auf den Weltuntergang vorbereiten.


    Aber dennoch ist es sehr interessant wie andere ihre Vorbereitungen gestalten.


    BTW, ich bin jetzt bei der 3. Folge und die Zombieapokalypse wurde bisher (noch) nicht erwähnt.

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)

  • Ist das die gleiche Serie, die man schon länger auf YouTube anschauen kann?
    Die ist typisch amerikanisch:
    Wer keine Waffen hat, ist schon verloren.


    Interessant, aber für Mitteleuropa nur bedingt brauchbar.


    Gruß, Schwarzstart

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Genau, das ist diese Serie auf welche die Youtube-Verlinkung hinweist.
    Eben, wie schon gesagt, teilweise ziemlich strange, aber dennoch hat es ein paar interessante Denkanstöße.


    Und die vielen Waffen sind mir auch aufgefallen. Die haben teilweise Waffenarsenale, da würde unsere Armee vor Neid erblassen.

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)

  • Auf Netflix ist sie Deutsch. :Gut:


    Offtopic:
    [USER="9621"]Ben[/USER] warum kann ich König Ludwig's Beitrag hier nicht direkt Kommentieren?


    Lg

    "Wir brauchen kein Telefon, wir haben genügend Boten!" Britische Post 1878

  • Korrekt, wollte nochmals auf sicher gehen und nachschauen bevor ich einfach behaupte, es wäre Deutsch. (verwende ebenfalls Untertitel - daher die Unsicherheit)

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)

  • Ich habe mir die ersten Folgen jetzt auch mal angesehen, finde ich nicht so schlecht.


    Klar, ist halt typisch amerikanisch teils sehr Waffenenlastig aber ansonsten schon interessant.


    LG Bulli