untaktische taktische Hose gesucht

  • Brauche Euren Rat für eine taktische Hose die möglichst untaktisch aussieht, dh. die man aus mal auf Arbeit anziehen kann oder in den Biergarten. Vielleicht sogar in Jeans Stoff?
    Vielen Dank

  • Ich würde jetzt mal sagen gehe in einen Handwerkergeschäft und schau was es dort gibt, meist gibt es auch solche mit vielen Innentaschen oder Ausentaschen wie sie Dachdecker oder Gerüsthandwerker haben, die haben auch immer genug Stauraum für Werkzeuge. Ansonsten irgendein BW oder Army Shop, dort gibt es z.t Klamotten in Zivil die ähnlich geschnitten sind wie Kampfanzüge.


    Lg. Soldat

  • Oder Engelbert-Strauß: https://www.engelbert-strauss.de/arbeitshosen/


    Seit locker 3 Jahren sehe ich bei Handwerkern, Forstarbeitern, Landwirten etc. fast nur noch Hosen von ES. Soweit ich mit den jeweiligen Trägern ins Gespräch kam, sind die Hosen beliebt wegen der vielen funktionellen Details, u.a. unzählige Taschen und retroreflektierende Elemente, und werden daher auch Privat gerne getragen.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Es kommt ein bisschen drauf an, was "taktisch" genau heißt. Ich mag ES-Hosen sehr gerne und nutze auch verschiedene, aber die sind halt nicht darauf ausgelegt, irgendwelche verdeckten Taschen oder spezielle Einschübe für Pistolenmagazine zu haben. Wenn man extrem viel Stauraum will, fehlt auch die zweite Schenkeltasche, und die Tasche in der Kniekehle ist für Handwerker praktisch, aber für sonstige Zwecke nicht unbedingt.


    Vor allem sind die meisten Modelle nicht unauffällig, wenn man die im Büro oder beim Ausgehen anhat. Ein bisschen in die Richtung gehen die Jeans aus dem Programm, vor allem das Modell mit flacher, nicht aufgesetzter Schenkeltasche. Das will ich mir demnächst mal anschauen. Auch die Vision-Linie könnte passen. Die haben keine Kniepolstertaschen und eine flachere Schenkeltasche. Oder du schaust dir mal das Spezialsortiment für Gastro- und Medizinberufe an. Vielleicht ist da auch was mit größeren und mehr Taschen dabei.

  • Ich habe gerade nochmal bei ES nachgeschaut: Bei den Gastrohosen gibt es welche in Schwarz mit zwei Schenkeltaschen. Das wäre vielleicht was.

  • Ich habe verschiedene Arten Hosen von Leo Köhler in schwarz, die habe ich auch in der Arbeit an (Bürojob) da kam noch nie irgendeine Frage / Kommentar.


    Gruß, Schwarzstart

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Die Jungs von survivalbox.ch können dir weiterhelfen.


    Die haben mir eine Jeans besorgt in der ich mein ganzes EDC unterbringe, ohne dabei aufzufallen. Sie haben die Hose noch nicht im Shop, einfach nachfragen.

  • Die Hosen der Handwerker haben oft taktische Reflektorstreifen in den Nähten zur Freund-Feind-Erkennung eingenäht. :)


    Da leuchtest Du im dunklen wie ein Weihnachts-Truck von Coca Cola.


    Die Hosen von Helikon sind gut, versuche es mit denen.

  • Da gibt es aber auch ausreichend viele Modelle ohne Reflektoren, insbesondere diejenigen, bei denen auch die Farben alltagsnäher sind.

  • Mein Tipp: https://ufpro.de/uf_pro_produk…6/uf_pro_p_40_urban_hose/ (so in Richtung Outdoor/Arbeitshose)
    oder: https://www.spezial-brandz.com/lmsg/m-u-d-elastan/a-21779/ (ganz normale Jeans)
    oder: https://www.spezial-brandz.com…g/m-u-d-selvedge/a-21780/ (ganz normale Jeans)


    Die Jeans von Helikon Tex ist echt nicht schlecht, für das geübter Auge aber sehr schnell als verdeckte Hose zu erkennen (gleiches gilt allerdings auch für die UF Pro Hose, wenn man das Logo hinten nicht übernäht/entfernt)
    "Mann" kennt schließlich seine Pappenheimer und auch die gängigen Marken.

    Take care!

  • Die sehen klasse aus, [USER="11436"]lederstrumpf[/USER] . Vor allem gibt es da auch viele Modelle komplett aus Baumwolle. Bei ES stört mich ein wenig, dass da oft Kunstfasern drin sind.

  • Also einige der hier vorgestellten Modelle sind ja nicht gerade "unauffällig". Wie ein Handwerker rumzulaufen ist auch nicht gerade das Highlight, wenn man kein Handwerker ist.

  • [USER="8281"]whswhs[/USER] hat allerdings auch nicht genau beschrieben, was er denn genau sucht bzw. priorisiert. "Taktisch" kann ja eine Menge heißen, von einfach nur robust und geräumige Taschen bis hin zu speziellen Taschen für Magzinen, verdeckten Taschen, brandhemmend etc.


    Die hier ist zum Beispiel in der komplett schwarzen Version relativ unauffällig, wenn man noch das rote Label entfernt: https://www.engelbert-strauss.…rren-3160100-62001-1.html So eine komplette Plastiktüte würde ich aber nicht unbedingt tragen.


    Wenn es einfach nur um ein bisschen mehr Stauram geht, wären hier die beiden denkbar, eventuell die Hammerschlaufe raustrennen: https://www.engelbert-strauss.…ns-3160140-95903-323.html
    https://www.engelbert-strauss.…hose-3160171-95485-1.html


    Hier die sieht sogar recht gediegen aus und hat dabei zwei Schenketaschen: https://www.engelbert-strauss.…n-ii-3520380-85837-1.html

  • Also einige der hier vorgestellten Modelle sind ja nicht gerade "unauffällig". Wie ein Handwerker rumzulaufen ist auch nicht gerade das Highlight, wenn man kein Handwerker ist.


    Wo ist denn das Problem, wie ein Handwerker rumzulaufen?


    P.S: Die wenigsten die mit einer Armeehose rumlaufen, sind Soldat...

  • Wo ist denn das Problem, wie ein Handwerker rumzulaufen?


    P.S: Die wenigsten die mit einer Armeehose rumlaufen, sind Soldat...


    Man sollte sich bewusst sein wer man ist und in welcher Gesellschaft man sich bewegt. Dort gelten jeweils eigene ungeschriebene Gesetzte und Normen udn wenn man gegen diese "verstößt", dann fällt man zumindest auf. Teilweise hat das dann auch (soziale) Konsequenzen. Da kann das Handwerker Outfit genau so richtig oder falsch sein wie der Anzug. Dahe rgibt es ja zum Glück verschiedene Optionen.. man solte halt nur vorher drübe rnachdenken.
    Engelbert Strauß ist aber halt trotzdem nicht alles :winking_face:

    Take care!

  • Hm, das liest sich für mich wie ein Kastensystem. Habe ich so in D nie bemerkt.


    Wenn man sich auf "dem" Bau umschaut, laufen gefühlt 90% in E.S. rum. Habe selbst auch einige Pullover, jedoch keine Hosen von denen.
    Ich mag kein Synthetik. Leider bekommt man kaum noch etwas anderes, zu vernünftigen Preisen.