VISIER-Special 89 Prepping & Krisenvorbereitung

  • So, SuFu wurde angeworfen aber dazu noch nix gefunden. Bin letztens daran vorbei gelaufen und habs mal durchgeblättert, schien sehr allgemein gehalten zu sein. Hab kurz darüber nachgedacht es zu erwerben aber für 9,90 erhalten ich mindestens 5 Dosen Markenravioli. Hat es sich vielleicht jemand zugelegt und kann was darüber berichten?

  • Hier ein Link zur Zeitschriftenbeschreibung mit Link auf eine Leseprobe https://www.all4shooters.com/d…g-und-Krisenvorbereitung/


    Warum muss die Zeitschrift einen Atompilz und Schusswaffen auf der Titelseite abbilden? Was hat das nur wirklich mit Prepping zu tun? Finde ich an der Sache vorbei.


    Wenn man die Leseprobe ansieht ist das wirklich etwas oberflächlich.

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Hallo,


    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin (mit V, Du sagst ja auch nicht Wogel)


    Eines der wenigen Visier Special, das mich nicht begeistert, sah ich schon vorher, lesen muß ich es aber trotzdem, ich hab halt schon alles.:ehm:
    Stellenweise habe ich das Gefühl, ich halte einen Produktkatalog in den Händen, fachlich ist es für mich nicht mehr als ein grober Überblick über das Thema Vorbereiten. Ein sehr grober.


    Gruß


    Peter

  • Der Walter, ach nee?! :grosses Lachen: Der "Buchautor und Prepping-Fachmann" war mal hier im Forum bekannt unter dem Namen Tactical. Ein paar von uns haben ihn auch persönlich kennengelernt damals .... Die Wege haben sich damals getrennt nach verschiedenen Unstimmingkeiten und insbesondere als er versuchte eine im Entstehen befindliche regionale Gruppe für sich und seine Veröffentlichungen in Beschlag zu nehmen. Nur so als kleine Randnotiz ....

  • Hallo,


    Stellenweise habe ich das Gefühl, ich halte einen Produktkatalog in den Händen, ....[/COLOR]


    Das IST ein Werbeblättchen.


    Wer das amerikanische Werbeblättchen "American Survival Guide" kennt, weiss worauf er sich einrichten muss. Wer es nicht kennt, kann mich gern per Mesaage anfragen.

  • war mal hier im Forum bekannt unter dem Namen Tactical.


    Ah, interessant. Ich kenne ihn eher über seine Youtube-Videos. Aber vor diesem Hintergrund scheint mir die hier mitschwingende Einschätzung stimmig.

  • Hallo,



    Stellenweise habe ich das Gefühl, ich halte einen Produktkatalog in den Händen, fachlich ist es für mich nicht mehr als ein grober Überblick über das Thema Vorbereiten. Ein sehr grober.


    Habe mir ein paar mal die Visier geholt und das von dir beschriebene Gefühl hatte ich jedes mal. Immer war die beschriebene Waffe toll, top, super und höchstens mit kleinen Mängeln.