Soja-, Reis-, Hafermilch und Co.

  • Milch nutze ich nur so wenig, dass mir der großteil des geöffneten produkts immer weggammelt

    Ja das Problem habe ich im Winter auch, da ich meinen Kaffee schwarz trinke und kein Müsliesser bin.


    Aber ich trinke gerne Milkshakes und dadurch komme ich zusammen mit meinen Kindern doch auf 6 Liter pro Monat.


    Welches Pulver verwendest du da?

  • Bei Kuhmilch das von Trekkingmahlzeiten (oder vergleichbare), weil ich die auf Touren nutze (da ess ich viel mehr Müsli als zuhause) und dann eben die Reste daheim aufbrauche und Hafermilchpulver pack ich mir von meiner Freundin was ab bzw. ess bei ihr mit, kann Dir da das Produkt grad nicht nennen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Bei Kuhmilch das von Trekkingmahlzeiten (oder vergleichbare), weil ich die auf Touren nutze (da ess ich viel mehr Müsli als zuhause) und dann eben die Reste daheim aufbrauche und Hafermilchpulver pack ich mir von meiner Freundin was ab bzw. ess bei ihr mit, kann Dir da das Produkt grad nicht nennen.

    Falls Du das Hafermilchprodukt noch herausfindest und empfehlen kannst, würde ich mich auch über einen Tipp freuen 🙂

  • in letzter zeit mache ich öfter mal kuhMilch in meinen frühstücksbrei, weil die h-milch mhd 10/2022 vor dem umzug endlich aufgebraucht sein muss.

    Meine töchter trinken fast keine milch mehr und die haben sonst zu zweit einen liter am tag getrunken.

    Ersatzprodukte trinken sie aber auch nicht.


    Ansonsten steht kuhmilch bei mir gar nicht mehr auf den speiseplan. Es gibt genug ersatzprodukte u d die vielfalt ist mittlerweile so groß, dass für fast jeden feschmack was dabei ist.


    JoghurT selten mit kuh milch. Meist aus praktischen gründen oder wenn ich mal lust auf spezielle sorten habe, die es nicht bei ersatzprodukten gibt.


    Ganz vermeiden möchte ich Milchprodukte nicht, damit mein körper nicht verlernt damit klar zu kommen. Ich möchte hakt auch noch in normale Restaurants oder cafes essen können.

    Wie anstregend intoleranzen sibd weiß ich von meiner Freunfon: lactose, fructose, histamin.

    Käse ist ganz pervers. Da ist ebtweder lactose oder histamin drin.

    aus DE gesendet....