Diaper Bag / Baby - EDC

  • Schaut für mich gut aus!
    Klamotten haben wir immer an die Jahreszeit angepasst mit genommen, also nicht immer kurz und lang...
    Erste Hilfe ist mM nach bissi viel, bzw durch mein normales EDC oder KFZ Box abgedeckt, daher bei uns nicht extra nochmal in der babytasche.
    Gleiches gilt für notfallhandy.


    Generell passt sich fast alles mit dem Alter des Kindes an, Klamotten und Windeln dran denken Aus zu tauschen wenn man auch daheim die nächste Größe nimmt. Ist ziemlich doof wenn man sein Kind auf einmal in ne zu kleine Windel stecken will weil man vergessen hat die zu tauschen (ist mir tatsächlich einmal passiert).


    Ne kleine Fleecedecke/Kuscheldecke haben wir noch mit drin, falls man zB abends noch unterwegs ist oder es doch mal frisch wird.

  • [USER="9621"]Ben[/USER] was mir noch eingefallen ist, Medis für Babys, die ich noch in keiner Liste gefunden habe die sich aber bei uns als echt sinnvoll erwiesen haben: sab simplex bei Blähungen, Multilind Salbe bei wundem po,

  • Die Checkliste von Ben ist super. Vielen Dank hierfür, du hast uns einiges an Arbeit erspart :winking_face:.


    Nun an all die Mamis und Papis unter euch, die für Ihr Baby bereits gepreppt haben:

    Ich persönlich finde eine Wickeltasche für den Alltag super, aber für den "Wenn-Fall (Bugout)" absolut ungeeignet. Zudem ist unsere Wickeltasche eindeutig zu klein für all die Sachen, die unser Kleinkind benötigen würde. Somit muss etwas eigenes her.


    Hat jemand einen Tipp für uns bezüglich eines brauchbaren Rucksacks oder ähnlichem, welcher sich evtl. zusätzlich im Rucksack der "Großen" verstauen lässt, da Baby die ganzen Sachen ja noch nicht selbst tragen kann. Er sollte nicht zu überdimensional sein und qualitativ hochwertig, jedoch kein Vermögen kosten.


    Natürlich könnten wir Babys Sachen auch in unseren Rucksäcken verstauen, jedoch möchte ich schnell und notfalls nur mit einer Hand an Babys Sachen kommen.


    Ein Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()