SchüListe & SchüBoxen - Notbevorratung im urbanen Gebiet

  • Die Boxen von derSchü sind, wenn ich das richtig erkenne, von "Really useful Box".

    Yep, richtig erkannt und erklärt! Danke, hab die aus alter Gewohnheit immer nur als RUBoxen bezeichnet und gar nicht vorgestellt.

    Gibts halt in allen nur erdenklichen Abmaßen und Hier mal meine bevorzugte Bezugsquelle und Hier noch zur Firmengeschichte...


    Haltbarkeit geachtet? Erfahrungswerte? Eigene Tests?

    Wir benutzen die RUBoxen seit über 17!!! Jahren für unsere Reisetouren als Proviant/Klamotten usw. Aufbewahrung aber auch als Tisch/Sitzgelegenheit oder Tritthilfe um ins SchüMobil einzusteigen in Hanglage, egal ob im kroatischen Hochsommer mit +45c oder in Norwegen mit -20c ohne nennenswerte Verluste oder Beschädigungen. Den wohl spektakulärsten Belastungstest haben wohl meine Jungs in Frankreich an der Ardech veranstaltet und "MythBusterMässig" :thumbup: mit zuhilfenahme ner Rolle Tanktabe ein Floss aus 9 Boxen konstruiert (PapaStolz-MamaNaja) um damit eine kleine Wildwasserfahrt zu unternehmen...


    Diese, wie Kinder halt sind wie sie sind, ohne jedweder Rücksicht brutalvergewalttätigten Boxen;) haben das einwandfrei, bis natürlich auf ziemliche Schrammen und Kratzern hervorragend überstanden und sind heute noch in Gebrauch! Bin also restlos von den Dingern überzeugt und dementsprechend meine erste Wahl bei den SchüBoxen...

    Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!
    Gruß derSchü

  • Bin also restlos von den Dingern überzeugt und dementsprechend meine erste Wahl bei den SchüBoxen...

    War ja klar, Murphy's Law und glatt geschafft nen Boxendeckel beim einräumen zu schrotten...


    reusbox.jpg


    ...aber, von meinem Lieferant jetzt restlos überzeugt :)


    TecServ.jpg

    Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!
    Gruß derSchü

  • so, heute Nacht geht's los mit der SchüBande auf vierwöchige Reisetour und mal eine Box ins Bussmobil gepackt um die Outdoortauglichkeit zu prüfen :)

    Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!
    Gruß derSchü

  • Die Kisten sind gut, ich nutze die Koffer auf dem Dachträger. Wasserabweisend bzw bis jetzt Wasserdicht. Nicht günstig aber eine Alternative zu Alu Boxen.

  • Viel Spaß im Urlaub und ich hoffe, ihr werdet nicht nur vom Inhalt der SchüBox leben müssen. 8)

    yep, hatten wir - Danke Trontir und auch wenn wir 9 Tage !!! aus einer SchüBox lecker gekocht haben und damit locker satt geworden sind (Inhalt zeigte sich als weitaus ergiebiger als erwartet/geplant), gab es vorwiegend frische Sachen aus der Region mit selbst geangelten Fisch, Obst, Gemüse usw. ;)

    Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!
    Gruß derSchü