"Stilgerechte" Verpackung von Geschenken

  • Hallo,


    anbei ein paar Bilder von „stilgerechten“ Verpackungen für Geschenke:winking_face:.


    Sandsäcke aus Jurte mit Textilfarben beschriftet.


    Die Texte mit einem Drucker ausgedruckt und dann die Buchstaben (vorsichtig) ausgeschnitten.

    So erhält man eine Art „Schablone“.

    Die Texte möglichst ohne O, R, B, A.

    Sonst hat man in den Buchstaben „Löcher“.

    Diese „Löcher“ sind nicht so leicht zu „umstreichen“.


    In den Sandsack eine alte Zeitung u.ä. legen. Somit „schlägt“ die Farbe nicht durch auf die Rückseite.


    Die Textilfarbe mit einem dünnen Pinsel immer von Rand zur Mitte der Buchstaben streichen.


    Versucht nicht Neon-Farben oder Leuchtfarben (mMn).

    Diese Farben kommen nicht zur Geltung, da sie auf dem Jurtestoff nicht (genügend) „herauskommen“.


    Von mir verwendete Farben:

    Schwarz

    Rot



    Wer will … viel Spass beim nachmachen:winking_face:




    BILD2688-1.JPGBILD2691-1.JPGBILD2692-1.JPG

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von epwin ()

  • Hi epwin, klasse Idee - Danke!


    Hier gibts massig die Font-Schriftarten für Schablonen zum downloaden, dann sind auch O, R, B, A. kein Problem mehr:


    "Das Ziel von FontRiver.com ist es, unsere Besucher mit den bekanntesten kostenlosen Schriftarten und Dingbats für Windows und Mac zu versorgen. Das schließt nützlichen Inhalt, das einfache finden von Schriftarten und eine riesige Auswahl an Original-Zeichensätzen und Zeichensatz-Familien ein. Unsere gesamte Datenbank ist in verschiedenen Kategorien sortiert. Wir hoffen sie haben spass dabei, sich unsere Datenbank anzusehen."

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif