Workshop Verarbeitung Schwein "vom Rüssel bis zum Schwänzchen"

  • Ich melde mich hiermit verbindlich an! :thumbup:


    Wäre toll wenn du noch ein paar Infos hättest. Wie Timmy schon schrieb, zwecks Anmeldegebühr und so ;)


    Vielen Dank!

    Lg

    "Wir brauchen kein Telefon, wir haben genügend Boten!" Britische Post 1878

  • Ist das Thema noch aktuell oder wurde das Schwein schon verspeist?


    Lg

    "Wir brauchen kein Telefon, wir haben genügend Boten!" Britische Post 1878

  • Hi!


    Ich muss selber mal nachhaken, wie der aktuelle Stand ist. Komme aber diese Woche nicht mehr dazu - ich melde mich kommende Woche!

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Leute, sorry für die lange Funkstille. Mir ist da ein kleiner aber hartnäckiger Bazillus dazwischengekommen...


    Jedenfalls hat mich heute der Noch-Ernährer des Schweins angerufen: Er plant kommende Woche eine Schlachtung. Ist jetzt aber vermutlich für die meisten ein wenig kurzfristig, nehme ich an...

    Wie schaut es denn bei euch in nächster Zeit aus?


    Bitte um kurze Rückmeldung,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Hei,


    für meinen im Bau befindlichen Räucherschrank würde ich eh grad Schwein benötigen.


    Kommende Woche bedeutet: nicht Wochenende?

  • Das wäre jetzt auszumachen.

    Am Samstag haben wir Preppertreffen; Da müssten wir demnach relativ früh anfangen, damit wir (ich ;)) fertig werden.

    Weiters noch eine wichtige Info: Lt. Rücksprache können wir beim Schlachten an sich nicht dabei sein (lt. Amtstierarzt) ;(; Blutwurst machen fällt daher aus! Innereien & Co sind jedoch dabei.

    Das Schwein muss/soll nach der Schlachtung mindestens einen Tag hängen, damit es gut zu Verarbeiten/Zerlegen geht.


    Dadurch reduziert sich der Umfang des Workshops leider deutlich.

    Bitte daher um kurze Info, wer noch immer Interesse hat, damit ich das entsprechend ausmachen kann.


    Danke und LG,



    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • So kurzfristig schaffe ich das leider nicht....


    Tut mir Leid, ich bin dann jetzt raus.


    Grüße

    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Hei,


    diesen Samstag habe ich leider auch keine Zeit.

    Und für ein quasi fertig zerlegtes Schwein ist mir der Weg dann doch bisschen zu weit.



    Grüße Tom

  • Hallo! Hoffe dir gehts wieder gut.

    Leider ist das wirklich zu kurzfristig für mich. Hab die nächsten Wochenenden verplant, unter der Woche geht sowieso nicht.


    Ist das Schwein denn nicht schon fast zu alt?

    "Wir brauchen kein Telefon, wir haben genügend Boten!" Britische Post 1878

  • Grundsätzlich habe auch ich immer Interesse an Schweinchen.


    Ich habe allerdings eine sehr weite Anreise und bräuchte entweder einer Übernachtungsmöglichkeit oder einen Camping-Stellplatz für ein Nacht. Vermutlich wird das eher schwierig.


    Aber als Abnehmer für überschüssiges, fertig zerlegtes Schweinchen stelle ich mich gern zu Verfügung.;)

    It's not just the number of cannons, that decides about the outcome of a sea-battle, but - more importantly - how well you're able to operate  the ship. (Frei zitiert nach Admiral Lord Horatio Nelson, 1758–1805).

  • Ich werd' morgen noch mal abklären, welche Optionen ich habe. Dass es mit einer Woche Vorlaufzeit schwierig ist, hab' ich mir fast gedacht.

    Werde morgen gegen Mittag nochmal ein Update posten.

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.