Gott sei Dank hab ich einen Hund

  • Wie ich heute nach Hause gekommen bin sehe ich Einbruchspuren an meiner Haustür.

    Erst mal doof geschaut und überlegt ob mir das nur nie aufgefallen ist und es schon länger da ist .

    Aber auch mein Mann und die Tochter haben es noch nie gesehen .

    Ich dann erst mal mit Hund im Schlepptau durch das Haus gelaufen und geschaut ob alles ok ist .

    Dann um das Haus rum ob es außen was zu sehen gibt .

    Natürlich auch Polizei angerufen . Die kommen erst morgen . Hier gab es heute einen schweren Unfall und da hatten sie alle Hände voll zu tun.

    Und hier ist ja auch nichts akut.


    Muss wohl so gewesen sein ,das die heute wie ich einkaufen war , versucht haben hier einzubrechen .

    Haben aber vermutlich wegen zwei laut bellender und knurrende Hunde schnell aufgegeben.


    Die zwei haben nachdem ich mich beruhigt hatte eine große Belohnung bekommen. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Bis Dezember hatten wir drei Hunde und mussten nach fast 12 Jahren unsere Hündin gehen lassen .:loudly_crying_face:


    Am Samstag bekommen wir einen 4 Monate alten Pflegehund .

  • Hund ist immer gut :winking_face:

    Prima, dass es bei dir so gut gelaufen ist :thumbs_up:


    Meine mussten zwar noch keinen Einbruch abwehren, aber waren trotzdem zur Abwehr nützlich.

    Ich hatte immer wieder mal "unangenehme" Bettler an der Tür.

    Einfach mal den Hund rauslassen und gut is. Hat bisher immer gewirkt. Erstaunlich wie schnell da so mancher wurde...:winking_face_with_tongue:


    Und jetzt kontrolier mal deine Türen, Tore etc auf Gaunerzinken.

    Las die dann bloß dran! Wirken gut auf manch andere Täter.


    meint

    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Und jetzt kontrolier mal deine Türen, Tore etc auf Gaunerzinken.

    Las die dann bloß dran! Wirken gut auf manch andere Täter.

    Jein, nur wenn es welche sind, die "Achtung Hund" oder "wegbleiben" besagen.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Gott sei dank hab ich ein Hund“ zu „Gott sei Dank hab ich einen Hund“ geändert.
  • Grüß Gott,


    unser Hund, KLM (Kleiner Münsterländer) Rüde, habe ich darauf abgerichtet, dass er sofort anschlägt (= ausrastet und alles zusammenbellt) sobald bei uns die Jalousien bewegt werden.


    Vorteil = Wenn ich zuhause bin habe ich mehr Zeit um an den Jagdschrank zu kommen.

    Nachteil = Auch wenn ICH die Jalousien betätige habe ich jeden Abend und auch morgens die "Alarmanlage" an. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Weiterhin begrüßt er auch Neubürger sehr freundlich! :kissing_face: Mein Frau ging im letzen Jahr Abends eine Rund mit dem Hund. Auf ihrer Seite kamen ihr drei Herren entgegen und entdeckten den Hund. Dieser auch die Herren. Vor "Freude" zeigte er die Zähne und wollte mit ihnen kommunizieren (knurr, knurr). Darauhin wechselten die Herren die Straßenseite und der Hund stellte die Kommunikationsversuche ein. Normalerweise macht er das nicht und ist wirklich sehr still. Hier hatte er wohl eine mögliche Intention der Herren gespürt.


    Waidmannsheil / 73

    zero (Peter)

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Nun, den Lenny muss ich den "Lütschianern" nicht mehr vorstellen.


    Der achtet sehr genau darauf, wer in's Haus gehört, wer zu Besuch ist oder wer nicht her gehört.

    Fahrzeuge mit Martinshorn weist er auch ordentlich ein - da kommt dann dann der Wolf durch :winking_face:

  • Wir haben nur so einen halbhohen Flokati, aber der bellt sehr tief und die meisten Leute meinen es steht ein riesen Vieh hinter der Tür. Und auch meine Nachbarn profitieren davon, die meinen seit wir wieder einen Hund haben melden sich auch bei ihnen keine Bettler mehr oder fahren diverse Kleintransporter hier durch. Aber ich glaube das liegt eher an Nachbars Gänsen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ein Hund ist immer empfehlenswert.


    1. man hat immer was zum kuscheln.

    2. ersetzt sehr gut eine Wärmeflasche bei Erkältung oder Magenproblemen.

    3. für Couchpotatoes ein wunderbarer Grund regelmäßig an die frische Luft zu gehen

    4. man kommt sehr leicht mit Nachbarn ins Gespräch, lernt Menschen kennen

    5. Gassigehen erhöht die Kenntnis der Umgebung.

    6. Bürger aus Osteuropa und den nahen Osten haben SEHR OFT eine nahezu panische Angst vor Hunden.

    Wir haben eine kleine Promenadenmischung mit 12 Kilo. Sehr oft wechseln Menschen, bei denen ich den Eindruck habe das sie aus dem Balkanraum kommen, die Straßenseite. Herren und Damen aus dem nahen Osten bleiben oft wie angewurzelt stehen bis wir vorbei gegangen sind. Mein Hund ist aber kein "Kampfhund" oder sieht gar böse aus.
    Daheim bellt sie, wenn wer an der Tür klingelt oder nicht gleich den Schlüssel findet. Nicht viel, aber macht auf sich aufmerksam. Und ihr wuff klingt auch nach 10 Kilo mehr Hund. :smiling_face_with_sunglasses:

    Der in dem Video porträtierte Einbrecher war übrigens ein professioneller Täter, der seine Opfer gezielt ausgesucht und vorher ausgiebig ausgespäht hat. Erkennbar an dem geschilderten Fall, wo er genau wusste was die beruflich machen und dass das Ehepaar am Wochenende nie da war. Ein Großteil der bei uns verübten Einbrüche sind aber schnelle Zugriffe von Banden die ihr Ziel "spontaner" aussuchen. Es wird wo lang gefahren oder gegangen und ein lohnend aussehendes Haus ausgesucht, etwas später kommen diese wieder und bei kleinsten Schwierigkeiten abgebrochen und ein einfachereres Ziel gesucht.


    Aber das es keine hundertprozentige Sicherheit gibt, wissen wir doch auch. Bei uns wird beispielsweise immer öfter eingebrochen, wenn die Hausherren anwesend sind. Meist bei älteren Herren und Damen die dann gefesselt und misshandelt werden.

    Ich bin mir sicher das ein Hund ein spürbaren Mehrwert bringt - nicht nur aus Preppersicht.

    Wobei das Tier aber mindestens am Knie eines Erwachsenen schnüffeln können muss ohne sich zu strecken, alles darunter sind nur müffelnde Katzen :face_with_tongue:


    Grüße
    Basmyr

  • Wobei es schon einen entscheidenden Nachteil hat, wenn man einen Hund hat - gerade wenn er schnell anschlägt.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man tlw. den Paketdiensten hinterherhechten muss, um seine Sendungen zu bekommen.

    Schon mehr als einer der Fahrer hat schon versucht, unserer Töle aus der Hölle (Golden Retreiver ;-)) zu entkommen...

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Hier mal ein kleiner Fund auf YouTube zu diesem Thema. Besonders die letzten Aufnahmen zeigen wie es einem Wachhund im Hosentaschenformat gelingt einen Einbrecher das Fürchten zu lehren. Für mich war das besonders witzig anzuschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)