.. ihr nach Hause kommt und niemand ist da :-)

  • Hallo


    Szenario: Ihr kommt heim und das Haus ist nicht abgeschlossen und leer.

    Familie weg, Dokumente weg, Kleider und Geld weg.


    Eine kleine ganz persönliche Kriese als Denkanstoß. Damit melde ich mich nach meiner Abstinenz wieder zurück und grüße neben der Schwalm auch aus dem Vogelsbergkreis, in dem ich jetzt ne Wohnung(WG) unterhalte :)

  • Willkommen zurück!


    Naja, ich würde die Polizei rufen, weil ich ein Verbrechen vermute (Entführung?).


    Gab es vorher Streitigkeiten mit dem Partner / der Partnerin wurde man vielleicht auch einfach verlassen.

  • Hi Samui,

    Schritt 1: Versuchen die Familie zu erreichen, z.B. Telefon, Freunde und Verwandte fragen. Evtl. Polizei involvieren.

    EC Karten und Konten sperren. Smartphone(s) orten.

    Haus genau kontrollieren um eine Einschätzung zu erhalten was passiert sein könnte und Spuren folgen.

    Emails prüfen.


    So in der Art.


    Gruß

    Bilbo3000

  • Moin Samui, schön dich wieder zu lesen.


    Wenn es an nichts direkt festmachen kann, dann ist das nicht so einfach zu sagen, was passiert ist. Im Prinzip kann man von einem Einbruch oder Überfall durchaus ausgehen. Aber auch theoretisch ein Eheproblem.


    Bei Haustür zu, nicht abgeschlossen und Wertgegenstände weg und Geld weg und Partner weg - naja zwei Arbeitskollegen haben das schon erlebt, dass die Ehefrau "weg" war mit allem.


    Ich würde bei dem Szenario tippen. Partner hat einen äh "verlassen". Bei so was, froh sein, dass die Konten nicht maximal überzogen sind und massenweise Kreditverträge kurzfristig abgeschlossen worden sind.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • 1. zum Schuppen, Werkzeug für Sozialarbeit holen.

    2. Haus absuchen, ob wirklich niemand daheim, möglichst nicht zu wild rumtrampeln, um eventuelle Spuren nicht zu verwischen.

    3. Haus sichern.

    4. Nachbarn fragen, ob irgend was auffälliges war.


    Vermutungen anstellen, wer Schuld ist. Ist der "Schuldige" greifbar, ihn mit angemessenem Vokabular zur Rede stellen.

    Falls nicht, dann Anwalt :)


    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • 1. zum Schuppen, Werkzeug für Sozialarbeit holen.

    Wie meinst du das? Ich verstehe nicht warum und wieso.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Samui


    Wenn du mich oder auch uns brauchst sag einfach Bescheid. Du bist auch immer hier herzlich Willkommen. Privat kann man besser reden als hier im Forum.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Eine kleine ganz persönliche Kriese als Denkanstoß.

    Sorry, das hatte ich überlesen. Ich dachte du meinst das als theoretisches Gedankenexperiment.


    Tut mir leid, dass dir das passiert ist.